P90s im Humbuckerformat mit Strat-Middle-Pickup brummfrei zusammenschalten.

  • Ersteller ReinGarNichts
  • Erstellt am
R
ReinGarNichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.17
Registriert
02.01.06
Beiträge
235
Kekse
201
Wie es oben steht:
Ist es möglich einen P90 im Humbuckerformat (speziell: Duesenberg-Dominos) mit zufriedenstellenden Ergebnis brummfrei mit einem Strat-Middle-Pickup zusammenzuschalten?
Also sozusagen eine normale SSS-Schaltung mit zwei Duesenberg Dominos und einem Strat Singlecoil.
Ich liebe die Vielseitigkeit einer Strat genauso wie den Sound von P90s. Wäre das eine mögliche Kombination aus beidem?
 
Eigenschaft
 
Ja, geht. Für die brummfreien Zwischenpositionen sollte Dein Strat-Singlecoil allerdings reversed wound/reversed polarity sein (zu den beiden P90s). Ganz ohne Hum (Brummen) wird es aber nicht gehen, es sei denn, Du erwischst zufällig einen Singlecoil mit identischen Daten (Wicklungszahl der Spule!), was aber recht unwahrscheinlich sein dürfte ;). Berichte mal, wie das Ergebnis wird. Interessantes Projekt! Wollte auch schon länger mal eine Strat mit P90s oder P100 kombinieren:great:...Gruß Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben