PA Anlage für 4 Mann Pop/Rock-Band bis 250 Personen (max. 4000 )

  • Ersteller disastercaster
  • Erstellt am
D
disastercaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
16.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo​, wir sind eine Bandneugründung und suchen für einen bereits gebuchten Auftritt eine PA-Anlage mit möglichst viel Dampf für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe an das Komplettsystem Deacon oder Actor DX von HK Audio gedacht, aber die Usermeinungen im www schrecken mich ein bisschen ab.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße vom disastercaster


a) Musikart:

[x] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Rock/Pop

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:

Schlagzeug, Gitarre, Bass, Akkordeon, Klavier, E-Geige


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] ...bis ca. 250 Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[x] 100 m²


obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System



d) aktiv / passiv

[x] aktiv


2.) Budget

erwünscht: 3000
absolutes Maximum: 4000



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Monitore und 22 Kanal Mischpult sind vorhanden


4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte klingen




5.) Zukunftsfähigkeit:

[x] wir halten ewig!


6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:

[x] gebraucht
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

in diesem Preisbereich bieten sich doch extrem mehr Alternativen wie das HK Zeug. Ohne Marke würde ich nach einem, 2x12er Top und 2-3 Bässen pro Seite umschauen.Das ganze macht die 250pax entspannt und im Notfall sind auch mal 500pax drinnen.
 
250 PAX in 100m² ??
Hui, sportliche Ansage... das sind dann 0,4m² / Person, da haben´s ja Hühner in der Legebatterie schöner ;-)

ansonsten stimme ich dem Vorredner zu, irgend was ordentliches (nicht unbedingt die Kreissäge Actor)
Ihr könnt ja mal 2 Subs 2 Tops anschaffen (ob´s da wirklich Doppel-12 sein müssen, ich weiß ja nicht) und bei Bedarf später nochmal mit 2 Subs erweitern
 
Hallo​, wir sind eine Bandneugründung und suchen für einen bereits gebuchten Auftritt eine PA-Anlage mit möglichst viel Dampf für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Für ein einmaliges Ereigniss kauft man sich aber nicht gleich eine PA.
In deinem Fall würde ich eher über das anmieten nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben