PA-Anlage für Gartenpartys (60 Personen) bis 300 EUR

  • Ersteller BoeTT84
  • Erstellt am
B
BoeTT84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
20.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

ich suche ein PA Anlage die schön Laut ist und auch einen guten Klang hat.
Da momentan mein Buget etwas knapp ist wollte ich max. 300 EURO ausgeben.

Ich wäre auch an einer gebrauchten Anlage interessiert.
Die Lautstärke sollte auch im Freien für Garten Partys für 60 Leute ausreichen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Mir wären 2 Tops und 2 Bässe recht aber ich glaube bei 300 Euro ist da nicht viel zu machen oder?

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patrick,

herzich willkommen im Musiker-Board! Zu Deinem Budget ist da leider nichts (aber auch wirklich gar nichts) zu realisieren. Neu, gebraucht, egal. Für den Preis gibt es u.U. mal ein akzeptables Topteil. Sorry, dass ich Dich enttäuschen muss, aber es sollte mindestens doppelt so viel sein, nur um damit anzufangen. Die Subs kommen dann irgendwann später dazu.

Viele Grüße
Jo
 
Und bitte, bitte, bitte, tu dir selber einen Gefallen und kauf dir kein (!) Zeug von elektronikstar und wie sie alle heißen. Diese Teile haben mit PA überhaupt nix gemeinsam, klingen scheiße und sind nach kurzer Zeit eh wieder kaputt. Da wäre es sinnvoller das Geld zu spenden. Da hast du dann zwar ebenfalls keine PA aber immerhin was für dein Karma getan ;)

Also nein, eine richtige PA, mit der du 60 Leute beschallt bekommst, ist für das Geld nicht drin. Was du mal suchen könntest wären so Systeme wie das Syrincs M3-220, LD Systems Dave 8 (oder die größeren Brüder). Gibts manchmal in der Bucht gebraucht für relativ günstiges Geld (wobei auch hier die 300€ knapp angesetzt sind) und sollen wohl nen ordentlichen Klang produzieren.
Ansonsten hilft nur sparen :)
 
Hallo, Minimum LD Dave 10. Die geht schon ganz gut für Garten Party und Co. Aber bitte keine flatternden Hosen erwarten!
Gebraucht ab und an für um die 300 zu finden.
Würde aber eher zur 15"er tendieren;) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-ld-dave-15/k0 da geht schon was!
und siehe oben, Finger weg von dem 5000 Watt:eek: für 1000 Leute Ebay Spielzeug!!!
 
Für 300 würde ich wohl einfach eine Box kaufen. Damit geht eine Hintergrundbeschallung schon ziemlich gut. Man darf aber weder grossen Pegel, noch flächendeckende Beschallung oder ausgedehnte Bässe erwarten.
Ist zwar mono, aber wen's stört... später kann dann noch eine zweite dazugekauft werden.

Gut wäre, wenn die Box nen RCA Input hätte. Ich gehe mal ganz frech davon aus, dass kein Mischpult vorhanden ist.

Die EV ZLX12P kostet zwar 385, kann aber was und hat auch nen Aux-Input.
Aber wenns nur um ein wenig Saufparty-Beschallung geht, dann wäre ein Dave15 System wohl unter Umständen definitiv besser. Vorteil ist, dass es schon für wenig viel Sound gibt, Nachteil ist, dass bei erhöhter Lautstärke der Klang extrem leidet und erweiterbar ist das System überhaupt nicht.
 
Aber wenns nur um ein wenig Saufparty-Beschallung geht, dann wäre ein Dave15 System wohl unter Umständen definitiv besser. Vorteil ist, dass es schon für wenig viel Sound gibt, Nachteil ist, dass bei erhöhter Lautstärke der Klang extrem leidet

Aber erst bei wirklich sehr hohem Pegel, da haben dich aber eh die Nachbarn schon gekillt:D
 
Na 300,- € ist wirklich schon sehr sehr knapp,habe damals meine alte passive Möchtegern Einstiegs-PA-Anlage für einen Preis von 350,- € verkauft,das war eine IMG Stageline STA 700 Endstufe, 2x Dragon Audio DA 112 und 2x 10.Meter Speakonkabel,desweiteren noch ein DJ Mischpult,das Denon SMX 2000.
Die Anlage läuft auch noch heute in einer kleinen Kneipe (ca.70qm) einwandfrei,für da reicht sie vollkommen aus.

Die passive PA die ich jetzt habe ist schon viel besser,aber auch noch nicht das was ich mir im Endeffekt als meine PA zum Musikmachen vorgestellt habe,aber so ca. 120 Personen +/- mache ich damit schon.
Hört sich zumindestens aber besser an als wie diese HK/Powerworks Soundhouse One / Two Dinger und anderen kleinen Low Budget PA`s.


Auflistung,kostete ca. 1300,- € gesammt :
2x Craig Willis WM 12 passive Box = Neupreis 230,-€ (by Novacoustics/Nova)
1x IMG Stageline STA 1400 = Neupreis 399,-€
Speakonkabel ca. 120,-€

Sirus Frequenzweiche SC 223 = 30,-€ Gebrauchtpreis
2x QX Audio Sub 15 Pro = 200,-€ Gebrauchtpreis
1x Studiomaster 1200 D Endstufe= 200,-€

Also die IMG Stageline Endstufen kann ich empfehlen,die sind wirklich gut für den Einstieg.
T-Amps Endstufen sollen aber auch sehr gut sein
Die Studiomaster ist auch gut,nutze sie für beide Subs im Bridgebetrieb.
Die Craig Willis Tops sind für den Einstieg auch ganz ok in Verbindung mit Sub.

Also für den Einstieg ok,aber für mehr reicht dann meine PA auch nicht aus.

Soll mal irgentwann was richtig ordentliches an PA in meinen Bestand kommen,aber da sind dann meist auch Preise
ab 5000,-€ und drüber fällig.
Gut gebrauchtes PA Equipment findet man da schon etwas günstiger,aber auch nicht unter 2.000,-€

Im Moment mag ich die PL-Audio sachen,hatte letztes 2x F10 und einen Gorilla Masterbass DSP 4000 gehört,war direkt verliebt ,aber auch QVC KW 112 und KW 181 war schon sehr gut vom Klang her,kostet aber alles seinen Preis von über 5K

Endfazit:
Wenn du echt was vernünftiges an Einstiegs-PA haben möchtest musst du auch Geld ausgeben,und das nicht zuwenig,ansonsten fällt alles mehr im Low Budgetbereich (Auch meine neuere PA zähle ich dazu)

mfg,DJ Picco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben