PA - Anlage für Rock Band (Proberaum und kleine Gigs (50-100 Pax)

  • Ersteller Moezart
  • Erstellt am
M
Moezart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
26.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Tiftern
Guten Morgen,

Ich habe bereits versucht in den Foren zu finden was ich suche war leider nicht der Fall, also hier meine bitte um Hilfe.

Wir covern momentan hauptsächlich Rock, zB.: Tenacious D, Danzig, Focus, BB King, usw...
Unsere Truppe besteht aus 3 Sänger, 2 Gitarren, 1 Bass, 1 Sax, Drums und einem Keyboarder (1-2 Trompeter können folgen).
Ich möchte alles außer die Drums über die PA laufen lassen, möchte mir die option das Drumkit abzunehmen offen halten ( Mischpult sollte genug Kanäle haben).
Momentan spielen wir über ein altes 4 Kanal Dynacord und 2 aktive Monitorboxen ( RCF 315A MKIII und einer No Name Box )

Es sollte wie immer nichts Kosten aber das Budget sollte ca. 2000 - 3000 € hergeben.
Von mir aus darf es auch gern eine Gebrauchte Anlage sein wenn sie nicht zu alt ist da ich das equipment nicht selbst Reparieren kann.

So nun zu meinen Ansprüchen:
1. Soll Klingen und zwar gut
2. gebraucht oder neu
3. Im Budget (2000-3000)
4. Mischpult sollte mind. 16 Kanäle haben ( genug Monitor wege,...)
5. PA sollte Passiv sein, das heißt ich brauche Boxen, Verstärker, Mischpult ( da ich mich nicht alzu sehr auskenne weiß ich nicht ob ich für die PA noch sachen wie Frequenzweichen, Eq, usw. brauche )

Das dürfte einen groben überblick liefern ansonsten nachfragen.

Zu den Boxen hab ich bereits einen Tipp bekommen von mehreren Personen und zwar wurden mir die HK Audio Premium PR:O Set 15/18 empfolen
https://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_set_1518.htm

Als Mischpult wurde mir nahe gelegt einer der folgenden optionen zu wählen (leider bis jetzt ohne erfolg ist nicht zu leicht sowas aufzutreiben )
-Soundcraft Spirit F1
-Dynacord MCX Serie
-Soundcraft Spirit live

Bitte nun um Kombinationen die im Budget liegen und gut Klingen falls eine combi der Boxen und eines der Mischpulte euch zusagt wäre mir sehr geholfen wenn ihr mir Verstärker, EQ, usw.
dazu empfehlt.

Außerdem wäre es super wenn ihr mir zu den einzelen Komponenten der PA eine Preißempfehlung dazu abgebt was ich max. hin blättern darf.

1000 Dank im vorraus
 
M
Moezart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
26.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Tiftern
Ok das mit dem Mischpult hat sich erledigt es ist nun ein soundcraft spirit live 24-2 geworden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben