PA-Anlage klingt einfach blechern

  • Ersteller Manuel27
  • Erstellt am

M
Manuel27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
08.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin ein absoluter Neuling und habe mir meine PA-Anlage in Einzelanschaffungen nach und nach gekauft. Leider dürfte dabei irgend etwas schief gelaufen sein. Ich kann Einstellungen versuchen was ich will, die PA-Anlage klingt insbesondere beim Sologesang immer blechern. Vielleicht weiß jemand Rat??? Über die Aktivboxen habe ich im Internet leider keine Bewertungen gefunden!!!

Die PA-Anlage besteht aus:

2 Stk, 15" Aktiv DJ/PA ABS LAUTSPRECHER Aktivbox E-Lektron 15800MA.
  • Aktivbox mit integriertem Verstärker und 2-Kanal Mini-Mischpult
  • Robustes, ultraleichtes ABS Gehäuse, auch für Draußen
  • 2 Wege Lautsprechertechnik mit High-Efficiency Tieftöner und High-Compression Titanum Horn-Driver
  • Überlastgeschützte Endstufe und PTC-geschützte Frequenzweiche
  • Tieftöner 15" - 38cm
  • Empfindlichkeit 103dB
  • Dauerleistung 400 Watt (Musik) Max
  • Spitzenleistung 800 Watt
  • Frequenzbereich 45Hz - 20kHz
  • Impedanz Verstärkerausgang ab 8 Ohm
1 Stk, Mikrofon (dynamisch), Sennheiser EW 135 (gebraucht)

1 Stk Mischpult, Soundcraft Notepade FX 124

2 Stk Passiv Bassboxen (Subwoofer), Behringer, VP 1800 S

Für Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

 
Eigenschaft
 
R
RalfS77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.18
Registriert
24.08.03
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Paderborn / NRW
Spontan würde ich sagen andere Tops probieren ;). Auch wenn ich die "Lautsprecher" nicht kenne, für ca 150€ pro Stück bekommt man nichts ordentliches!

Also mein erster Rat: Andere Tops testen!
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
04.11.06
Beiträge
31.513
Kekse
156.785
Hallo Manuel,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich schließe mich Ralfs Meinung an: Mit diesen Plastikeimern hast Du Dein Geld zum Fenster herausgeworfen - sie haben mit "PA" nichts zu tun. Ein übriges dürften die Subwoofer dazu beisteuern, die vermutlich ohne vernünftige Trennung gemeinsam mit den Tops betrieben werden (zumindest lese ich in Deiner Aufstellung nichts von einer Aktivweiche).
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben