PA-Anlage richtig Anschließen

  • Ersteller hellblade
  • Erstellt am
H
hellblade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
16.01.13
Beiträge
5
Kekse
0
Huhu ;)
Ich hoffe, dass mir wenigstens hier jemand helfen kann. Zuerst zur Situation. Bin ein Neuling auf den PA-Gebiet!! Habe von Bekannten eine komplette PA-Anlage bekommen und weiß leider überhaupt nicht ob ich alles so richtig genau anschließe :confused:
Hab schon alles versucht! --> Bedienungsanleitungen, Internet, Freunde, Bekannter wo ich es bekommen hab ist leider vor Juni nicht zu erreichen sonst hätte er mir es schon gezeigt!

Erstmal zu der Anlage: Bilder im Anhang!
Pa-Boxen:
2x Woofer von Omnitronic BX-1550
2x Mitteltöner von Omnitronic TX-2520


Amplifier:
1x Hollywood Star Sound Impact 2000
1x Xenio Sound CX1700


Mischpult:
1x Beringer Xenyx 2442FX


Zur Konfiguration:
Meine Woofer kommen mit PA-Kabel an den Hollywood Verstärker natürlich an Speaker Out R/L. Bridge Mode Off.
Mitteltöner kommen auch mit PA-Kabel an den Xenio Sound Verstärker an die Outputs ChannelA/ChannelB. Schalter auf Stereo.
So und nun zu die eigentlichen Probleme, da ich nicht weiß ob das stimmt!
Mein Signal kommt vom MacBook Pro mit einen Normalen Audio Kabel und gehe mit Cinch Adapterstecker in LINE IN 9/10
Xenio Sound Verstärker schließe ich an den Main Out vom Mischpult mittels Cinch an.
Hollywood Verstärker kommt mittels Cinch an den CTRL Out vom Mischpult. (Bin mir nicht sicher ob das stimmt da ich auf nirgend einen anderen Ausgang zu Tönen komme außer bei Main Out)

Zu den Schaltereinstellungen am Mischpult die gedrückt sind:
LINE IN 9/10 ganz unten beim Regler die Taste Clip-Solo und Main.

Möchte auch noch den 24 Bit Multi FX Prozessor nutzen aber bekomme dies einfach nicht hin!
Wofür sind die Aux (Rot)Regler?
Fehlt mir da noch etwas an Utensilien ?

Hoffe ich hab es so verständnisvoll wie möglich geschrieben! Wenn erwünscht könnte ich die Bilder beschriften wie ich es angeschlossen habe.
Bedanke mich jetzt schonmal :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BX1550_small1.jpg
    BX1550_small1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 421
  • Impact-2000.jpg
    Impact-2000.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 484
  • Mischpult Xenyx 2442FX Front.jpg
    Mischpult Xenyx 2442FX Front.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 529
  • Mischpult Xenyx 2442FX Rear.jpg
    Mischpult Xenyx 2442FX Rear.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 545
  • TX2520.jpg
    TX2520.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 470
  • Xenio Sound CX1700.JPEG
    Xenio Sound CX1700.JPEG
    54,3 KB · Aufrufe: 935
Beide Endstufen werden an den Main Out angeschlossen. Dir fehlt aber noch eine Aktivweiche, die das Signal aus dem Main Out in Bass und Mitten/Höhen aufteilt, damit jede Box auch nur das wiedergibt, wofür sie gedacht ist.
 
Danke für die Antwort. Habe mir sagen lassen, dass z.b. die Frequenzweiche von Fame X-Over 19" gut sein soll für den Preis?
Ich nehme mal an wenn beide an Main Out angeschlossen werden müssen brauch ich andere Kabel denn laut Handbuch sind beim Mischpult 2x Main Out jeweils Links/Rechts. Ist das so richtig? :D Hab mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • Mischpult Xenyx 2442FX Bearbeitet.jpg
    Mischpult Xenyx 2442FX Bearbeitet.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.483
Für deine Boxen wird diese Aktivweiche ausreichen. Diese wird dann an den Main Out L/R deines Mischpults angeschlossen, und an die Weiche dann die beiden Endstufen.
 
ok danke dir :)
 
Sry wenn ich in diesem Thread nochmal schreibe aber habe mir jetzt die Frequenzweiche geholt und angeschlossen wie du es gesagt hast. Funktioniert alles ohne Probleme :) Nur meine Frage jetzt noch wäre wenn ich das ganze mit einen Midi-Controller noch separat Regeln könnte welchen würdest du/ihr empfehlen?
Wie wird er angeschlossen und brauche ich sonst noch etwas?
Gruß
 
steh ich aufm Schlauch? Was möchtest du denn per MIDI regeln?
 
naja würde gerne mein Virtual DJ Pro mit den Midi regeln und nicht am Laptop dauernd rumfurwerken. Oder versteh ich jetzt was falsch ?
Mixen möchte ich ja trotzdem noch über mein Mischpult. Zum Steuern eben über so ein Controller. Habe mir jetzt so den Pioneer DDJ-Ergo V vor Augen. Würde das so klappen ?
Bitte um Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht das. Nur bist du mit dieser Frage im falschen Bereich. Da musst du zu den DJs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben