PA Beschallung für max 300 Leute

B
Bodie2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.13
Registriert
11.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Niederkassel, Germany
Hallo Zusammen
Bin neu in Eurem Forum und Anfänger in aktiver Beschallung:)
Ich würde mir gerne ein aktives System zulegen das nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt
da ich nur gelegentlich auf Hochzeiten und Geburtstagen Musik mache.Ich dachte so im bereich von 800-1000 Euro
Was haltet Ihr von diesem System: dB Technologies Sub 12D dB Technologies Opera 410D
Macht da Sinn?
gruss Bodie2 :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich wage mal zu behaupten, dass eine PA für bis zu 300 Leute nicht mehr unter der Rubrik "kleine Gigs" läuft ;-) Ich habe die von dir angegebenen Boxen mal in nem Musikladen gehört. Mein persönlicher Eindruck also Geschmacksache: Nicht schlecht aber auch nicht der Wahnsinn. 12" Bandpasse für Partys bis 300 Leute? Ich weis ja nicht mit wievielen Subs du davon pro Seite rechnest aber da musste schon einiges auffahren. Und den Zahn mit 800-1000 Euro wird dir wahrscheinlich jeder ziehen, der sich dazu äußert, aber ich bin der erste ;-)

Gruß
 
... da ich nur gelegentlich auf Hochzeiten und Geburtstagen Musik mache...
... im bereich von 800-1000 Euro...
... dB Technologies Sub 12D, dB Technologies Opera 410D...

Moin & willkommen im Forum!

Heisst "auf Hochzeiten und Geburtstagen Musik machen," dass ca. 50 bis 100 Leute auf der Tanzfläche sind und der Rest sich eher unterhalten will? Dann dürften die genannten Teile ausreichen. Bei 300 wild abfeiernden Partypeoples eher nicht. Allerdings weiss ich noch nicht, wie Du für zwei Subs und zwei Tops auf 1000 EUR kommst - kaufst Du neu oder gebraucht?

Viele Grüße
Jo
 
Ich würde die Finger davon lassen und mir - wenn ab und an mal Sache ist - gutes Material mieten.

Du entkommst damit folgenden Nebenkriesschauplätzen: Lagerung sowie Wartung und Instandhaltung
Du hast immer gutes und funktionierendes Material am Start und bist flexibel, wenn es mal größer wird.