Pa-Box auf "mic" oder line"?

I
-Ice-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.07
Registriert
01.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
erstmal..schön das ich hier bin..:D
habe folgendes problem..
hab die "db-technologies 100 basic"..(nein das ist noch nicht das problem..)
dBTechnologies - Produkte
sie hat einen wahlschalter zwischen "mic" und "line"
sie läuft momentan auf "line".

ich gehe mit einem micro in ein hifi-mischpult
und über dessen kopfhörerausgang(klinke) in die Pa-box(klinke)..
weil der mischer keinen XLR-ausgang hat..
(klingt abenteuerlich ich weiß aber ich kann mir momentan
kein anständiges pa-mischpult leisten..)

über das micro und das mischpult läuft nur der gesang..
leider is sie für unsere zwecke zu leise wenn sie auf "line" steht
(handgemachte rockmusik im proberaum)
sie ist keinesfalls "leise" aber es reicht halt nicht
um über die instrumente zu kommen..:screwy:

meine frage nun kann ich sie auf "mic" laufen lassen ohne das sie schaden nimmt??
(wär ja wesentlich lauter aber ich weiß halt nich ob sie dafür ausgelegt is...)
die box verfügt zwar über einen limiter aber ich will ja den "kleinen" nich überfordern..
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre es ,wenn du das Mischpult mal mit dem MIC-Eingang verbindest und die Lautstärkeregler alle auf ganz leise stellst. Dann redest du mal in das Mikro und drehst so lange an den Lautstärke-Reglern, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Dann dürfe auch nichts kaputt gehen.

MfG

Tonfreak
 
Ich würde mal einen passenden Adapter in Erwägung ziehen! Das Mischpult sollte in etwa Line-Pegel bringen - aber nicht unbedingt am Kopfhörerausgang!!!!!!!

Das Mischpult hat vermutlich Cinch-Ausgänge, Du benötigst also einen simplen Adapter von Cinch auf Klinke....
 
ja - drück halt den Knopf. Der regelt lediglich ein paar db zurück.
aber dreh vorher den Lautstärkeregler an der Box zurück - du hörst dann schon wenn es anfängt zu zerren. Dann wars zuviel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben