PA Boxen KME

  • Ersteller BillyKlein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BillyKlein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hat jemand Erfahrung mit KME VL 8 Topteilen, ich erwäge diese zu kaufen bin aber nicht sicher? :screwy:
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn mit den 8/1ern vor?
Sprachbeschallung?
Tops über 12ern?
Oder was?


Topo :cool:
 
Ich mach Tanzmusik im Duo mit Sängerin bis ca. 150 Pers. und hab schon den dazu gehörigen Bass KME VB 15 T.
 
Sehr gute Teile. Guter PU Lack. Ich habe die VL 8 Tops in Verbindung mit dem www.vss15.de Aktivbaß als Versio SD 3
 
Danke Dir, ich muß sie mal irgendwo anhören, ich hab den VB 15 T und 2 Ramsa Topteile dazu.
 
Die Ramsa Plastikboxen sind doch nicht schlecht...

Sonst hat wohl www.rockshop.de in Karlsruhe die Geräte wohl vorrätig.

Oder PLZ Suche zu Händlern in Stuttgart

www.kme-sound.de

Land PLZ

Firma Anschrift Kontakt
Soundland GmbH

Schondorfer Str. 25
70736 Fellbach
Tel.: 0711 510980-0
Fax: 0711 510980-99
Mail: soundland@soundland.de
Website: www.soundland.de
 
Ja, ich würde auch gern die Ramsa behalten, aber sie passen nicht richtig zu dem VB 15 T, und ich kann sie ja nicht seperat regeln, übrigens die Ramsa hab ich noch vom Ottmar, falls Du vom Soundland bist.
 
Nein. Stage Services Bielefeld
 
Nur zur allgemeine Info, habe mir eine KME VL8 zum testen bestellt, ich bin entäuscht, die Box ist voll Mid lastig, keine Höhen, schmerzt mir im Ohr, sonst ist die Verarbeitung sehr gut aber mit dem Sound kann ich nicht zu frieden sein, den Bass KME VB15T finde ich sehr gut, ich hab mir jetzt die RCF TT 08 dazu bestellt, mal schauen.
 
Hi -

bei 8-Zöllern werden die EV ZX-1 gelobt (z.B. pa-forum.de). sollen eben nicht so mittig klingen.

Kannst die ja mal bestellen und deine Erfahrungen hier posten, evtl. ja dierekt mit den KME VL8 vergleichen.

Michael
 
Es gibt Userpresets als SD 3 im VSS 15 - voreingestellt für die VL 8. Sonst hat man einen Voll-Parametrik-EQ.

Na ja, wenn die Hongkong Audio Boxen mit Baß-Höhen Gekreisch besser gefallen.

KME ist eher mittig abgestimmt, dafür aber auch für live & nicht nur für Disco
 
Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Die VL8 zu mittenlastig ?
Ääähm, Du sprachst von Tanzmusik mit Sängerin und ich habe die Vermutung das Du Dir die Dinger mit der falschen Konserve angehört hast ;)

Das die Mitten dort etwas betonter rüberkommen ist, zumindest für meine Ohren und meinen Geschmack, für Mucke bei denen es auf die Stimmen ankommt genau richtig ;)
 
ich habe die Vermutung das Du Dir die Dinger mit der falschen Konserve angehört hast
Ich habe ein Midi laufen lassen, Gitarre dazu gespielt und mit der Sängerin gesungen, mir schmerzt es im Ohr, natürlich kann ich am EQ drehen aber der Grund Sound sollte doch einigermaßen stimmen, vielleicht habe ich ja eine Box mit defekter Weiche oder Treiber erwischt, könnte ja auch mal vorkommen, ich hab halt zum testen nur eine Box bestellt und keinen Vergleich.:(
 
Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Eingangssignale vielleicht nicht gerade die Besten waren? Gesang, Gitarre und MIDI, alles ohne EQ - kein Wunder, dass es etwas komisch klingt ;)...
 
Ich hab jetzt die RCF TT 08, super Sound, auch bei hoher Lautstärke perfekt, 2 x 15 Bass dazu und alles ist in BUTTER, für mich ist das jetzt die beste Lösung, aber auch nicht billig.
 
Noch mal was zu KME, ich hab jetzt den KME SUB VSS 15, das Teil ist super gut, leicht mit allem ausgestattet was man so brauch, als Topteile habe ich mich allerdings für die RCF TT 08 entschieden,
wenns grössere Veranstaltungen sind hab ich noch einen 2. KME SUB passiv dazu. Alles in allem eine recht zufriedenstellende Lösung, wie ich meine.
 
Ich liebäugele auch mit dem KME SUB VSS 15, aber 8" als Top schrecken mich doch ab, das komplette Versio SD3 zu bestellen. Ich bin mit so kleinen Kisten überhaupt nicht Erfahren, aber mir erscheint ein 10" Top schon recht klein.
Mein Einsatzzweck sind Konserven bei Hochzeiten etc.
Hat jemand Erfahrung mit den RCF 310 in Verbindung mit dem KME Sub?
 
aber 8" als Top schrecken mich doch ab, das komplette Versio SD3 zu bestellen.
Alo ich schleppe immer 12" mit weil ich keine kleineren Boxen habe,aber die sind bei solchen Veranstaltungen immer mindestens eine wenn nicht zwei Nummern zu gross.
10" wären da vielleicht ein guter Kompromiss.
Hat jemand Erfahrung mit den RCF 310 in Verbindung mit dem KME Sub?
Nein,aber prinzipiell dürfte das keine Rolle spielen,ob nun KME oder RCF oder sonstiger Sub.
Wichtig dabei ist nur das der Sub Hochpass/Frequenzweiche für die Tops zur Verfügung stellt.
 
Alo ich schleppe immer 12" mit weil ich keine kleineren Boxen habe,aber die sind bei solchen Veranstaltungen immer mindestens eine wenn nicht zwei Nummern zu gross.
Welche hast du denn? Zu groß - ist doch nicht schlimm, solange sie nicht zu schwer sind! - oder geht dir die Sprachverständlichkeit flöten?
die Kombination mit der RCF werde ich mir mal anhören.
Natürlich werden mit anderen die Presets unbrauchbar, aber ich schätze man kann selbst die Sache auch gut einstellen.
Das schöne ist die Portabilität des Subs und generell der simple Aufbau des Systems! :great:
Bei Systemen mit aktiven Tops (beispielsweise RCF 310a + Sub) schreckt mich die aufwendige Verkabelung ab. Besonders, wenn die Lautsprecher nicht in meiner Nähe postiert sind.
Meine einzige Sorge wäre der schnelle Preisverlust des Subs, da die leichte all in one Lösung mit DSP in dem Preisskment recht neu ist und der Entwicklungsaufwand sicherlich in den Preis relativ hoch mit eingeht.

Gibt es weiter Vorschläge für passive 10" Tops in Verbindung mit dem KME Versio 15 Sub?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben