Subwoofer KME ASW 18D, brauchbar?

P
pressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
18.06.06
Beiträge
183
Kekse
35
Ort
Grabs
Hat jemand den schon etwas älteren Subwoofer KME ASW 18D gehört oder selbst im Einsatz.

Wir bräuchten evtl. noch 2 Subs zu unseren KS CPA 2 auf Tanzflächen oder kleinere Sachen, und hätte 2 Stk. im ricardo gefunden, 2 Stk. neu für Fr. 3250.-

http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-...me-asw-18d-aktiv-subwoofer-neu/v/an574669658/

habe hier im Board nichts passendes dazu gefunden, ausser das es die günstigere Serie von KME war. Das es kein riesen Kraftpacket ist, kann ich mir vorstellen, denke aber, das er zur CPA 2 von KS gut passen würde, auch optisch.
 
Eigenschaft
 
Den Sub habe ich vor Jahren mal getestet während meiner Suche nach einer Alternative zu Kompakt PAs der Abteilung LUCAS und Konsorten. Ist mir vom Sound her jetzt nicht übermäßig positiv im Gedächtnis hängengeblieben, aber auch nicht negativ. Typisch KME mit ordentlicher Verarbeitung und sehr gutem Lack.

Aus heutiger Sicht des Powercons (war Anfang 2000 ja noch nicht sooo verbreitet...) würde ich die Kaltgerätebuchse als negativ bewerten, sowie den Umstand, daß der Sub im Gegensatz zu den ASS-Subs kein Rollbrett zum Schutz des Bedienpanels besitzt, sondern direkt montierte Rollen hat.

Solltest Du beabsichtigen, die CPA2 ausfahren zu wollen, brauchst Du aber auf alle Fälle vier ASW Subs...


domg


Edith meint: Hättest Du die anzeige mal vorher angekuckt... ;-)
KME hat offenbar an dem Sub mit der Zeit was verändert. Die Ausführung aus der Anzeige ist mir unbekannt. Ich kenne den Sub ohne Rollbrett, mit komplett anderem Anschlußpanel und ohne den Sch...Nadelfilz, sondern mit grauem PU-Lack.
Fraglich, ob sich auch die Innereien derart unterscheiden...
 
Den Sub habe ich vor Jahren mal getestet während meiner Suche nach einer Alternative zu Kompakt PAs der Abteilung LUCAS und Konsorten. Ist mir vom Sound her jetzt nicht übermäßig positiv im Gedächtnis hängengeblieben, aber auch nicht negativ. Typisch KME mit ordentlicher Verarbeitung und sehr gutem Lack.

Aus heutiger Sicht des Powercons (war Anfang 2000 ja noch nicht sooo verbreitet...) würde ich die Kaltgerätebuchse als negativ bewerten, sowie den Umstand, daß der Sub im Gegensatz zu den ASS-Subs kein Rollbrett zum Schutz des Bedienpanels besitzt, sondern direkt montierte Rollen hat.

Solltest Du beabsichtigen, die CPA2 ausfahren zu wollen, brauchst Du aber auf alle Fälle vier ASW Subs...


domg

Danke für deine Meinung. Er wäre auch nicht gedacht für volle Power der CPA 2. Einfach zur Unterstützung.

Laut dem Inserat hat er aber ein abnehmbares Rollenbrett, das die Bedieneinheit schützt.

Ich denke aber, das der Preis zu hoch ist.

Was hat der wohl so gekostet, als er noch im Angebot war? beim googeln fand ich Zahlen um die 700 Euro/Stk. ist das real?

Edith: Ich meine mal was gelesen zu haben, bei der neuen Digital Endstufe gabs dann noch + 100 W

Filz ist mir gar nicht so unsympatisch bei Indoorbetrieb, ich finde, PU sieht schneller schlecht aus, bei starker beanspruchung.
 
Was hat der wohl so gekostet, als er noch im Angebot war? beim googeln fand ich Zahlen um die 700 Euro/Stk. ist das real?

Ich habe hier nur eine Preisliste von 2002, in der sich "meine" Version des ASW Subs findet. Selbiger hatte einen empf. Endkunden Preis von 1119.- Euro brutto.


domg
 
Ich habe hier nur eine Preisliste von 2002, in der sich "meine" Version des ASW Subs findet. Selbiger hatte einen empf. Endkunden Preis von 1119.- Euro brutto.


domg

Danke für Deine Daten. Werde mir das mal überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben