PA Boxen selber bauen

  • Ersteller sga_dave
  • Erstellt am
Ja ich hab sehr wohl was von vor Verantwortung gehört. ich mach seit 4 Jahren die Technik an meine Schule, seit 3 Jahre organisiere ich alles alleinverantwortlich. Ich baue Traaversen, Bühnen, PA-Anlage Lichtanlagen und sonstiges auf. Da wir letztes Jahr eine Auseinandersetzung mit unserem Verleiher hatten, meint er uns seitdem regelmäßig das Amt aufzuhetzen.... und die waren schon paar male da...und was soll ich sagen.....Sie waren IMMER überrascht das nichts war und letzte Zeit kommen Sie auch nicht mehr...weil alles in Ordnung war (Alles Ordnungsgemäß gesichert/aufgebaut, Fluchtwege sind breit genug, Kabel liegen nicht in Fluchtwegen und wenn dann sind da Kabelbrücken
 
Es besteitet ja keiner, daß Du mit validem Material nicht sachgemäß umgehen kannst in Deinem Alter, aber valides Material zu konstruieren und zu bauen ist eine andere Baustelle ;)
 
Die letzte Leinwand - selbstgebaut - 8m x 4m , fahrbar hat auch gehalten...und da das Gehäuse an den Stellen, wo die Flugpunkte sind, vom Schreiner verstärkt werden, mach ich mir da keine Sorgen. Außerdem wird es 4 Flugpunkte geben, somit ist es 3fach abgesichert.
 
Na dann, viel Freude. Hoffentlich bin ich nie auf einer deiner Veranstaltungen.
 
also flugsystem kanst du dir knicken und in der schule auch föllig überflüssig
bei sitzendem puplikum must du nur niedrige boxenständer + schrägsteller haben das reicht voll und ganz
 
Da kennste meine Schule net....wir buchen auch gerne mal die größte Halle im Landkreis und machen a Musical.....Ehrlich gesagt: Unsere Schule hat Geld ohne Ende.....
also flugsystem kanst du dir knicken und in der schule auch föllig überflüssig
bei sitzendem puplikum must du nur niedrige boxenständer + schrägsteller haben das reicht voll und ganz
 
Hallo sga_dave,

Unsere Schule hat Geld ohne Ende.....

dann frage ich mich, warum Ihr nicht einen Profi engagiert, der a) flugtaugliches Material und b) einen "Flugschein" besitzt :gruebel:.
Da Du offenbar nicht empfänglich für die Ratschläge hier im Thread bist, könnte man an dieser Stelle auch einfach schließen...
 
wen geld da ist dann würde ich mir ML-audio doppel 12er, K22 o.ä. horntops kaufen mit denen schafst de jede normale VA
 
wenst du was gescheites nicht so teueres willst dann kauf dir seeburg tops (10er tsm)
 
Hallo zusammen, hallo dave.
Okey, ich bin zugegeben selbst erst 13 aber ich habe zumindest einen gesunden Menschenverstand. Wenn da x Persohnen dir sagen dass du mit deiner eigenkonstruktion nur Menschen und dih selbst gefärdest dann solltest du das doch einsehen. Und ich cheke einfach nicht warum eine Schule mit anscheinend "viel Geld" einen 10 klässler anstellt um die ganze Technick zu machen..dann weis ich nicht mehr :S

Nun falls du es noch einsehen würdes, würde ich dir Aktiv Boxen empfehlen. Passiv ist vergangenheit und wirt immer seltener. Der einzige Nachteil der mir gerade bakannt ist ist das gewicht der Boxen. Da du aber bei Passiv Boxen immer noch eine Endstufe "mitschleppen" musst ist das Gewicht schlussendlich bie den Aktiven Leichter!!

Oder wiesso willst du unbedingt eine Passive? Damit du ein Gerät mehr hast? :D Oder kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ;)

Gruess
Dario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben