[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
wie is denn so der kontrast der fader zu der dunkelgrünen grundplatte?
Ok, da hat der Klark die Nase vorne, obwohl ich beim LA auch gut damit leben kann.
Du hast ja noch die weißen Balken neben den Fadern als Kontrast.

Was ich vorhin leider vergessen habe:
Was an dem LA leider nervt, ist die blaue LED über dem On/Off Schalter, die blendet
regelrecht, läßt sich mit einem Edding aber schnell abstellen. Blöde Modeerscheinung...
 
Mein neues 6 HE Rack für meine 3 Wege Selbstbau Boxen ist heute endlich mal (vorläufig) fertig geworden:


Unten: 1HE DAP DPA2-400 digital Endstufe mit 2x 1200 W an 4 Ohm (Bass)
Mitte: 1 HE PSE/Rocktronic PC-1000 digital Endstufe mit 2x 525 W an 4 Ohm (Mitteltöner)
Oben: 1 HE IMG Stage -Line STA-201 (normal) Endstufe mit 2x200 W an 4 Ohm (Hochtöner)

darüber : DCX Digital Controller und Stromleiste

Wenn man teilweise die Gummifüße abmontiert und die Stromleiste nach hinten setzt ist noch Platz für einen weiteren DCX und eine weitere 1HE Endstufe (für 18" Subs)

Und es ist leicht. Der Rackinhalt hat nicht mehr als 33 kg zusammen! I love it!
Und es ist laut. Ich hatte massig "Ärger" mit den Nachbarn..............:redface:


Topo :cool:
 

Anhänge

  • Rack1.jpg
    Rack1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 446
Hallo Leute,
auch ich möchte mich hier in diesem Thread zu Wort melden.
Meine neuesten Anschaffungen wären :
1. EQ LA-Audio EQ231-G (der Nachfolger war mir zu teuer), ein wirklich sehr gutes Teil. Durch die 3HE läßt er eine feinfühlige Regelung zu, auch merkt man sofort, wenn man an den Schiebereglern arbeitet, eine entsprechende Reaktion. Rauschen = Null. Der erste Test hat mich voll überzeugt, daß die 599,00 EUR gut angelegt sind.
2. Auch unsere Sängerin haben wir aufgepeppt (nicht in der Bluse) mit einem neuen Funkmikro. Ich habe ein Bayerdynamic Opus 560 MK II gekauft. Ist zwar ein Auslaufmodell, aber für den Preis (444,- EUR) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ding hat richtig power und ist sehr Rückkopplungsfest.
3. Die neueste Errungenschaft sind zwei Kompressoren dbx 266 XL. Habe meine alten Teile (Behringer und Alesis) rausgeschmissen. Konnte noch nicht testen, erst kommenden Montag auf der Probe. Bin gespannt. Aber über dbx hört man eigentlich immer, daß man da kaum was falsch machen kann.

Zu guter letzt habe ich für mein Yamaha Mixer MG24/14FX ein neues case gekauft und zwar das für das MIDAS VINENCE 320. Noch ein paar Schaumstoffstreifen reingeklebt und das Yami paßt gut rein. Zusätzlich habe ich noch ein Dockhouse und einen 64er Harting für das Multicore und eine 30polige Siemensleiste für das Siderack eingebaut. Macht wirklich gut was her und die Stöpselei geht sehr viel schneller.

So, daß wars von mir
Gruß Technikclaus
 
3. Die neueste Errungenschaft sind zwei Kompressoren dbx 266 XL. Habe meine alten Teile (Behringer und Alesis) rausgeschmissen. Konnte noch nicht testen, erst kommenden Montag auf der Probe. Bin gespannt. Aber über dbx hört man eigentlich immer, daß man da kaum was falsch machen kann.

Oh da bin ich auch gespannt was Du von den Teilen hälst, denn die 266XL haben keinen guten Ruf, nun ist da mal endlich wer, der das wiederlegen oder bestätigen kann, also bitte berichten. ;)

Unsere neue Erungenschaft sind zwei Sennheiser e865 als Ersatz für zwei e845 für unsere stimmschwachen Kandidaten. Wirklich ein tolles Mikrofon. Mal am Pult mit Kopfhörer Vergleichstests gemacht und live natürlich auch, das war schon beeindruckend wie groß die Unterschiede zu den 845er sind.

Gruß vom Robert
 
So heute kamen die vor Ostern bestellten Samson RS-12M an. MS war einfach mal wieder spitze. Werde sie im laufe der Woche mal im Proberaum testen. Anfang April steht dann der nächste Gig an und dann wirds ernst. Hoffe dass ich bis dann noch den DCX-2496 im Case habe.

Werde dann mal von beiden Erungenschaften berichten. Achja so ein DAP PL-07 Mic habe ich auch noch mitbestellt. Mal sehen wie es sich bei der Abnahme des Git-Amp schlägt...
 
Ich hab' gestern vier Stück 6.3 mm, male, unsymmetrisch, (in Fachkreisen auch "Monoklinke" genannt) gekauft. Verwendungsmöglichkeiten und Gebrauchstauglichkeit sind ja hinlänglich bekannt. Zählt das auch? :redface:
 
Und ich, neugierig was der Sticks denn wohl gekauft hat,
gucke schnell in diesen Thread mit der Erwartung es sei
ein Vitalizer :D
Nix für ungut und die besten Grüße in den Rhein-Sieg Kreis ;)
 
Verwendungsmöglichkeiten und Gebrauchstauglichkeit sind ja hinlänglich bekannt.
Diese ganz Neuen hier?:
http://www.cordial-road.eu/Produktneuheiten.6de.html?detail=23

Die Klinken gibt es neuerdings nicht nur gerade und 90° gewinkelt, sondern auch 30° gewinkelt.

Könnte ich mir für Musiker-Anwendungen interessant vorstellen, leider finde ich im www noch keine Info dazu. Ich habs aus dem neuesten VDT-Magazin: http://www.tonmeister.de/magazin/
allerdings ist das noch nicht online :(.
 
Und ich, neugierig was der Sticks denn wohl gekauft hat, gucke schnell in diesen Thread mit der Erwartung es sei
ein Vitalizer :D

Nix für ungut und die besten Grüße in den Rhein-Sieg Kreis ;)
Bevor der Tag kommt, an dem ich mir einen Vi(r)t(u)alizer ins Rack stecke, muß Burscheid zum Weltkulturerbe erklärt worden sein. ;) :D
 
Einen diesbezüglichen Antrag habe ich vor kurzem bei der Unesco eingereicht,
scheint also nur noch eine Frage der Zeit, welche du nutzen kannst unter den
verschiedenen Ausführungen auszuwählen. Vielleicht wird es ja so ein edeler
Tube-Vitalizer. :D
 
Hallo Robert015,
leider kann ich erst heute auf deinen Hinweis antworten.
Mit den beide Comp`s von dbx bin ich voll zufrieden. Die machen was Sie sollen ohne Rauschen. Die Bedienung ist übersichtlich und gut. Ich fahre die beiden Teile mono. Ein Comp setze ich für die beiden Gesangsmicros ein. Den anderen für die beiden Subgruppen der Bläser.

Gruß
Technikclaus
 
Heute neu eingetrudelt:

http://www.musik-service.de/mackie-s-408-prx395756198de.aspx

Interessantes und außergewöhnliches Konzept, ganz schöne Brummer
und alleine schlecht zu handeln. Dafür gehen die Dinger aber richtig
gut, wer glaubt 8 Zöller könnten keinen Bass wird hier eines besseren
belehrt. Sehr linear, nur scheinbar eine Absenkung im Bereich um die
500 Hz, paßt mir aber gut. Sprachverständlichkeit erste Sahne.

Nach den ersten Einsätzen ein ausführlicher Bericht, bzw. selbst
probehören auf dem PA-Treffen.
 
Wirklich mal ein ungewöhnliches Konzept die Mackies. Für welche Zwecke würdest du sie denn Einsetzen?

Erinnert mich ein wenig an die Typischen Bose Boxen für Sprachanwendungen glaub 902 hiesen die????
 
Um diesen Thread nicht aussterben zu lassen hier mal wieder ein kleiner Beitrag:

Gebraucht kam hinzu:

Behringer MDX2400
Behringer MX2400 Autoquad

auf jeden fall ist der qulitative Eindruck der Geräte mal besser wie bei den aktuellen

Neu gabs dann noch einen Satz Insertkabel...
 
Gestern kam meine Art DTI. Erklärungen dazu braucht's wohl keine :D

Aber ein interessantes Phänomen, was beim Testen aufgetregen ist: E-Piano und 01v an verschiedene Phasen im Haus angeschlossen, 2 Klinken-Stecker vom Piano in die (eigentlich "den", oder? ) DTI und wieder mit 2 Klinken zum Pult. Ergebnis: Brummen!
Also natürlich mal ohne DTI versucht - kein Brummen. DTI wieder rein und Pultmasse mit Piano-Masse verbunden - Brummen weg. Genauso, wenn die Masse von einem der Geräte mit Pin 1 an einer XLR-Buchse der DTI oder dem Schirm einer Cinch-Buchse verbunden war.
Der Erdungs-Kontakt an der DTI zeigte in keiner Kombination eine Wirkung.

Ob es wirklich zwei verschiedene Stromleitungen waren, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Naja, sei's drum. Am Wochenende kommt das Gerät zwischen Submischer und local Pult, mal sehn was sich da tut... Aufbau ist am Fr Nachmittag, Show ab Samstag Mittag. Also noch genug Zeit, um im worst case beim Verleiher aufzukreuzen...


MfG, livebox
 
Kleiner Nachtrag zur DTI: Wie gesagt, am Wochenende gleich im Einsatz gehabt zwischen Sub- und Local Pult. Den Strom fürs Sub-Pult habe ich mir per Verlängerungskabel direkt neben dem Local Pult geholt, den Strom für den einen Monitor auch. onStage-CD-Player und -Laptop gingen zwecks Symmetrierung sowieso über eine DI (wenn auch nur B. DI 20), da hatte ich keine Probleme.
Beide Monitore haben aber sofort gebrummt. In die Summe habe ich den/die/das DTI dann gleich reingehängt ohne es vorher ohne ÜT zu versuchen. Hat tadellos funktioniert.

MfG, livebox
 
Zählen auch Dinge, die man VERkauft hat? Immerhin sind das ja auch Einkäufe, nur von jemand anderem getätigt ... Wie dem auch sei, ich habe in den letzten Wochen mal "unten" rausgeräumt und wieder etwas Platz in Lager und Wohnung geschaffen:
- 2 15/2er Boxen von 4acoustic, vor einigen Jahren probeweise angeschafft, nicht mehr gebraucht, jetzt verkauft, damit sie jemandem den Proberaumsound versüssen; das können sie auch einigermassen
- diverse Basseffektgeräte (Bodentreter) von Behringer, ebenfalls testhalber angeschafft, jetzt besitze ich sowas in besserer Qualität
- mein altes Warwick Basstop mit 300W
- und diese Woche verkaufe ich einen Bodentuner, eine A/B-Box und eine kleine Endstufe sowie diverse Computerteile (RAM, CD-Brenner und 19"-Monitor); ach ja: und eine Tonne CDs und Videos, die ich nicht mehr brauche

- an meiner eigenen Investitionsfront wären zu nennen ein Warwick X-treme 5.1 Bassamp und eine WCA611 (6x10er Bassbox), da bleiben im Proberaum und auf der Bühne keine Fragen mehr offen

Heute neu eingetrudelt:

http://www.musik-service.de/mackie-s-408-prx395756198de.aspx
...
Nach den ersten Einsätzen ein ausführlicher Bericht, bzw. selbst
probehören auf dem PA-Treffen.

Hi Jürgen,

hast Du den Test schon irgendwo veröffentlicht? Die Boxen sind ja ziemlich interessant, insbesondere, wenn man sich den Preis beim MS ansieht ...

Viele Grüße
Jo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben