[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Gibts dazu schon einen Bericht? :)
Ja was soll ich schreiben?
Das Teil funktioniert und mein Endstufenrack ist 13 kg leichter geworden.
Beim ersten Einsatz ist das Teil nicht mal Handwarm geworden obwohl ich nun zum ersten mal die Subs gehört habe.
Die Endstufe ist mit 20 A abgesichert,das Netzkabel hat aber kein offenes Ende sondern es ist ein normaler Schuko Stecker drann,Einschaltstrombegrenzung funktioniert,Sicherungsautomat bleibt drinn.
Massive Frontplatte und gute Verarbeitung (was man so von aussen sehen kann).
Wer im Semibereich unterwegs ist der sollte vielleicht doch zur Stage 4.4 greifen.
Denn irgendwo müssen bei ansonsten gleichen Leistungsdaten die 6 kg unterschied ja geblieben sein.
Aufmachen möchte ich die noch nicht,denn noch ist ja Garantie drauf.
 

Anhänge

  • IMGP0728.JPG
    IMGP0728.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 258
`@jürgen
was haben wir da eigentlich für ein apple logo? hat das einen tieferin sinn oder einfach nur zierde und evt. billig bekommen?

Nee, aber bitte nicht weitersagen: Unter der Haube steckt ein von Apple komplett neu
entwickeltes digitales Mixing System, die gesamte Oberfläche ist nur zur Tarnung auf
analog designed. Ich gehöre halt mit zu den wenigen Betatestern :D
 
Das Teil funktioniert und mein Endstufenrack ist 13 kg leichter geworden.
Beim ersten Einsatz ist das Teil nicht mal Handwarm geworden obwohl ich nun zum ersten mal die Subs gehört habe.
Die Endstufe ist mit 20 A abgesichert,das Netzkabel hat aber kein offenes Ende sondern es ist ein normaler Schuko Stecker drann,Einschaltstrombegrenzung funktioniert,Sicherungsautomat bleibt drinn.
Massive Frontplatte und gute Verarbeitung (was man so von aussen sehen kann).

Sehr schön zu hören. Bei steht im Januar die DAP TAS 2400 und damit verbunden ein neues Sub Rack an.


Topo :cool:
 
Frohe Weihnachten.

Habe drei SM58 gekauft, da Metaller und Punker die Mikrofone gerne vor Kopf und Brust schlagen (hilft aber auch nicht).
Ein sehr wichtiges Werkzeug ist jetzt neu: Aderendhülsenpresszange (ca. 150€)

Gutes Gelingen im neuen Jahr

MGLive
 
Ein sehr wichtiges Werkzeug ist jetzt neu: Aderendhülsenpresszange (ca. 150€)
Meine Fresse: 150,00 EUR!! (Bitte mal erinnern - ewig gestrige Kameraden - das sind fast 300,00 DM)

Ist die aus Gold oder presst die hydraulisch? ;)
 
Meine Fresse: 150,00 EUR!! (Bitte mal erinnern - ewig gestrige Kameraden - das sind fast 300,00 DM)

Ist die aus Gold oder presst die hydraulisch? ;)

Sowas ähnliches wollte ich auch schon gefragt haben, hatte mir das dann aber verkniffen.
Meine (0,75 - 16mm²) hat schlappe 25,- gekostet, presst allerdings auch keine Sechsecke, sondern "klassische Wannenform" und funktioniert ausschließlich mit Handkraft.
150,- finde ich für eine Aderendhülsenzange schon ziemlich happig, wenn sie nicht gerade 0,25-25mm² kann und sechseckig presst :)
 
Ich erinnere mich, daß die meine ebenfalls in diesem hochpreisigen Segment lag (jetzt liegt sie beim Opa ;) :D), aber ich denke (und habe auch die Erfahrung gemacht): wer am Werkzeug spart, tut dies an der völlig falschen Stelle ;)
 
(Bitte mal erinnern - ewig gestrige Kameraden - das sind fast 300,00 DM)
Na ja, lieber Sticks, ich glaube das ist heutzutage nicht mehr so der richtige Vergleich.
Aufgrund vieler Umstände ( :D ) kann man das nun eigentlich 1 zu 1 umrechnen :mad:
Außerdem wissen viele Kids mit dem Begriff DM schon garnichts mehr anzufangen
und ordnen das eher unter H&M oder Ed-Hardy ein.
Der dicke Helmut läßt grüßen :rolleyes:
 
Anstelle der DAP TAS ist es nun auf anraten einiger hier doch ein anders Modell geworden.

Alto D4 - 2x 1,5 KW an 8 Ohm, nur 7,9 Kilo - für Subs


Topo :cool:
 

Anhänge

  • Alto D4.jpg
    Alto D4.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hab ich diesen Thread jetzt aber lang suchen müssen :(.

Seit gestern habe ich (also eigentlich das Theater) 2 Stück Subwoofer VS15 BP:
http://www.tannoy.com/ProfessionalDetail.aspx?pid=11&sid=81

Am Montag, 23.3., gegen 16:30 Uhr werden wir die Dinger mal richtig antesten.

Ebenfalls zum Einsatz kommt das hier beschriebene A&H-Mischpult ZED 436:
https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/315885-allen-heath-zed-428-infos-gesucht.html
sowie (falls nix dazwischen kommt) die Tascam SS-CDR-1 Zuspieler:
http://www.musik-service.de/tascam-ss-cdr-1-prx395763285de.aspx

Zaungäste sind sehr willkommen :).
 
Tja, eben komme ich von der Inbetriebnahme der Subwoofer, war lecker :) (Fotoapparat hab ich leider vergessen gehabt:().

Die Boxen schließen die Lücke zwischen den d&b LS902 + bx902 und den Bodyshakern, die unter dem Gestühl verteilt sind, ganz prima. Wir hatten mit dem A&H sieben Ausspielwege zur Verfügung (4x Gruppen + L/R/M) da konnte ich die LS902, die bx902, die VS15 und die Bodyshaker einzeln ansprechen.
Die d&b gehen ja nicht wirklich tief runter, auch mit den bx nicht und so fehlte immer ein wenig "bewegte Luft" bevor die Bodyshaker das "Rütteln" übernahmen :). Jetzt ist da was da :D.
Ich habe sie mit der Trennfrequenz 80 Hz und 110 Hz probiert, letztlich hab ich mich für die 110 Hz entschieden, weil der Sound bei sehr unterschiedlichem Musikmaterial da gleichmäßiger ist. Bei 80 Hz kann es passieren, daß sie mal sehr wenig ansprechen und mit anderer Mucke schon wieder zuviel.

Mein Gedanke war, dafür nun auf die bx zu verzichten, aber es zeigte sich, daß es mit der Extension zusammen doch etwas besser klingt, als ohne. Eher könnte ich nun auf die Bodyshaker verzichten - aber da ich sie nunmal habe... :).

Kurz noch zum Mischpult:
zu den "schlabbrigen" Fadern hab ich ja schon was gesagt, ich denke allerdings, man kann sich mit der Zeit gewöhnen. Mein Händler (produktneutral und selbst viel in der VA-Branche tätig) meinte, das sei inzwischen bei sehr vielen Pulten so...

Einen Vorteil des A&H hab ich heute noch gefunden: er hat EQ-on/off-Taster - das ist in dieser Preisklasse nicht allgemein üblich ;).

Zum Tascam-CD-Recorder:
der CD-Einschub ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man Sony kennt. Man muß die Scheibe sehr weit einschieben :D , bevor die Mechanik zugreift. Naja, das ist aber nicht weiter schlimm. Das Einlesen dauert etwas länger als gewohnt - aber dafür die das Abspielen der beliebig gewählten Tracks (zw. 1 und 99!) rasant :great:. Ich habe den Verdacht, er liest die Titelanfänge in einen Speicher ein und schleudert sie in 0,...Sekunden raus.
Das Display (weiße Schrift auf blauem Grund) ist für die vielen Informationen recht klein, man sollte gute Augen und das Gerät genau vor sich haben (bei 1HE geht es aber auch nicht anders).
Der regelbare Kopfhörerausgang bringt durchaus ausreichende Leistungsreserven mit.
Auf die parallele Schnittstelle für eine Fernbedieneinheit oder Faderstart habe ich großen Wert gelegt, bin mal gespannt, wie die sich beiden großen Entfernungen bei uns macht. Laut Datenblatt:
http://www.tascam.com/products/ss-cdr1;9,12,3597,19.html
(Owner's Manual, Seite 10)
stehen derart viele Möglichkeiten, Wahnsinn! Wenn ich das richtig übersetze, steht die Möglichkeit für 20 Flash-Starts zur Verfügung :).

Schade nur, daß niemand weiter da war, solche praxisnahen Möglichkeiten gibt's nicht oft.
 
Moinsen!

Herzlichen Glückwunsch Peter!

Hier hatte ich mal in der Recordingecke im November 2008 einen 1. Erfahrungsbericht zum SSCDR geschrieben. Ich habe in Mitte 2008 für eine Freikirche angeschafft. Das Teil ist wirklich toll! Wenn das Ding nicht so teuer wäre, dann hätte ich mir schon längst so einen für mich privat geholt!:D

Naja wenn wir schon bei Neuanschaffungen sind, dann kann ich ja auch mal kund tun, das es für die Kirche nun kein ZED 428er geworden ist, sondern ein GL2400/24.

Muß ich eigentlich hier alles in diesem Thread aufführen was ich das ganze Jahr über so anschaffe? Das Gros ist ja nicht für mich, dann würde das hier bald 100 Seiten lang sein!:)

Greets Wolle
 
Also bei mir neu dazugekommen sind 2 Shure Beta58 und endlich mal ein vernünftiges stabiles Mikrocase mit genug Platz!

Und dann hab ich mir noch einen Satz neue Starkstromkabel (16A und 32A) gegönnt. Die Alten waren sowas von Hart inzwischen, die konnte man so gut wie nicht mehr aufwickeln!

Gibts da eingentlich was gegen das aushärten der Kabel oder liegt das einfach an den alten Materialien?
 
Für unsren Jugendclub gabs mal wieder ne Neuanschaffung. Es kamen 2 Sennheiser E606, zehn Cordial Mikrokabel, nen T.Bone DC1500 Drummikroset (die Drummer wollten nicht soviel bezahlen, nicht mein problem^^), nen paar Mikroständer und Kleinkrams.


Bei mir müsste heute oder morgen mein 16/4 Multicore kommen. Was einfaches für den Anfang.


Neulich gabs dann noch nen Behringer FBQ-3102, wieder nen Haufen Kabelei, ne große Kiste für allerlei, und nen Beyerdynamic TG-X58.
Nächsten Monat sind Racks und (mehr) Cases dran.



Ich war erstaunt, ich hätte nie gedacht dass das Beyerdynamic doch SO gut wäre. Das schlägt jedes SM58 und Sennheiser unter 100 Euro um Welten. Ohne Nachregeln versteht man den Gesang einwandfrei.

Das TBone Drummikroset tut seinen Dienst, es klingt nichmal so übel. Ich hatte mal nen Sennheiser Evolution Set für nen Gig geliehen, das war wesentlich komplizierter zu bändigen, hat aber dann feiner aufgelöst.
Die Sennheiser werden Freitag getestet.
 
So, mein Siderack ist mal wieder gewachsen. Habe gerade für, wie ich finde, relativ schmales Geld ein SPX 900 in der Bucht geschossen. Berichten muss ich darüber wohl nicht, aber ich glaube, dass es sich in Gesellschaft von Eightgate und 1066 ganz gut fühlt.
Als nächstes dann vielleicht mal schönere EQs... oder nochn MultiFX... oder nen Eightcomp... wie wäre das Leben langweilig, wenn man keine Wünsche mehr hätte...
 
Ich habe mal eine sinnvolle Investition getätigt.
Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Alpine-Stöpsel so weit ins Ohr passen, dass ich sie nur noch mit der Pinzette rauskriege. Da ich auf Konzerten selten eine Pinzette dabei habe und ich meine betrunkenen Begleiter nicht an meine Ohren lassen möchte, habe ich jetzt etwas mehr investiert und bin zur örtlichen KIND-Niederlassung gepilgert. Jetzt habe ich Otoplastiken mit 15-dB-Elacin-Filtern. Ich habe sie in Blau und Rot geordert, damit ich weiß, welcher Stöpsel in welches Ohr muss.
Ich bin absolut begeistert von den Teilen. Alles klingt so, wie es klingen soll, bloß leiser. Den Effekt habe ich bis jetzt bei keinem anderen Gehörschutz erlebt.
Auch der Service war super, der Mitarbeiter war freundlich und kompetent und hat sich viel Zeit genommen, der Preis ging auch in Ordnung, wenn er auch nicht mehr verhandelbar war, und eine Lieferzeit von 5 Werktagen ist auch absolut gerechtfertigt.
Darum definitiv :great:
 
Willst du uns den Preis nicht verraten :) Würde mich ehrlich interessieren
 
Klar, kann ich machen, der müsste bundesweit bei KIND gleich sein. 167,90 Euros. Man bekommt ab 5 Paar Mengenrabatt, falls wer mal ne ganze Band ausstatten will. War bei mir in der Gegend das günstigste mit den Elacin-Filtern.
 
Um die Ohren zu schützen ist das natürlich ein Klacks. Aber 170 Latschos muss man erstmal auf der Seite haben :(
Aber ich denke wer öfters lauter Umgebung ausgesetzt ist, kriegt den Zaster schon zusammen. Selber schuld wer nicht :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben