[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Da K&M ja 5 Jahre Garantie vergibt und ein gutes Ersatzteillager hat, dachte ich, gebe ich den Einhandversionen mal einen Versuch :)
Im Zweifelsfall einfach mit dem Teil rhythmisch auf den Boden stampfen und das in die Performance einbauen, bis sich die Verriegelung wieder löst... [duckundweg]

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Einhandverstellung war in der Anfangszeit eine Schwachstelle und neigte zu Defekten - hoffentlich hat K&M da inzwischen nachgebessert.
Ich habe auch zwei Stück davon. Schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Die alten haben gerne gezickt, wenn sie komplett eingefahren wurden, weil sich dann die Verriegelung auf Zug nicht mehr löste und man sie auf Druck nicht mehr lösen konnte, weil ja bereits maximal eingefahren... aber gut möglich, daß K&M das inzwischen besser gelöst hat.

• Gefällt mir
Keine Ahnung wie alt meine ersten Einarm-Stative sind, ich denke so um die 10-12 Jahre die älteren. Gesteckt hat aber keines bisher. Bei den zwei älteren kam es irgendwann dazu, dass die nicht mehr so gut die Position hielten. Aber das war dann recht einfach zu reparieren, soweit ich ich mich erinnern konnte. Ganz ohne Ersatzteile.

BTW: Ich habe ja für die Standard Mikro Stative die Taschen von Gravity
Da passen auch die Einarm-Stative gut rein, weil der Rundsockel vom Durchmesser her genau unter dem Deckel der Tasche Platz hat. Und ein so ein Sockel ist ein gutes Gegengewicht zu den Dreibein-Gelenken auf der anderen Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ja für die Standard Mikro Stative die Taschen von Gravity
Die Tasche habe ich auch. Dann noch die kurze Variante davon und jetzt die für die Tellerstative.
Die Taschen von Gravity sind wirklich super.

Gerade die große Tasche ist mit sechs K&M 210/9 beladen aber kein Leichtgewicht mehr.

• Gefällt mir
Gerade die große Tasche ist mit sechs K&M 210/9 beladen aber kein Leichtgewicht mehr.
"Jo, des schdimmd", sagte mal ein österreichischer Fußball-Export ganz gerne.
Aber wenn ich mich da an die Zeiten erinnere mit den Stativ-Truhen. Uiuiuiui, da waren 10020-150 kg keine Seltenheit. Das sollen jetzt die Jungen herumwuchten, ich bin da raus.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben