[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
... Sennheiser 845S ...

Ich bin ein großer Sennheiser-Fan und habe auch ein e845. Leider klingt es so schwach und kraftlos, dass ich es nur für echte "Brüller" einsetze oder als Durchsagemikrofon. Mein Tipp: Zurückschicken und gegen das e935 oder e945 austauschen. Die klingen um Welten besser. Normal kosten die fast das Doppelte des e845, aber im Moment ist das e935 im Angebot für 111 EUR: https://www.thomann.de/de/sennheiser_e935_dynamisches_mikrofon.htm
 
Klar, das 945 ist (nach allem was man so liest) schon was ganz anderes, aber ich hab schon ein 845S und wollte eben noch ein zweites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier noch der Empfänger an seinem neuen Arbeitsplatz im Kreise seiner Kollegen. Mal sehen, wie sich das System in Zukunft so macht...
20210617_175346.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Antizyklisch auf dem Gebrauchtmarkt ein Schnäppchen gemacht (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk): 2 Subwoofer Seeburg G Sub 1201 dp+, die zusätzlich je eine meiner A4 befeuern können :cool:. In der Hoffnung, dass sie irgendwann auch tatsächlich mal eine Bühne sehen :gruebel:. Im Lager und auf Standgas klingen sie jedenfalls schon prima - erstaunlich, was aus den relativ kleinen und leichten Bässen herauskommt :eek:. Dafür wird mich meine RCF-Anlage (2x ART 310-A und 1x ART 705-AS II) verlassen, die in den letzten Jahren einfach viel zu selten zum Einsatz gekommen ist :nix:...
 
Ebenfalls antizyklisch (dachte ich) habe ich zwei abgestimmte Paare der Lewitt LC 40 gekauft, denn den ersten Einsatz vermutete ich nicht vor dem nächsten Sommer. Ja, und dann klingelte das Telefon: Ein Kollege braucht am nächsten Wochenende ein paar Condenser für Aufnahmen in einer Kirche - und da sind die Lewitts mit ihrer Nierencharakteristik zweifelsohne besser geeignet als meine anderen Kleinmembraner, die LineAudio CM-3 mit ihrer breiten Niere. Kurz darauf kommt eine Email - ein Festival im März mit zwei Bands, beide mit komplett abmikrofonierten Drumsets, die gleichzeitig auf der Bühne stehen, da die Bands sich mehrfach abwechseln (die Show heisst "Stones vs. Beatles Battle"). Donnerwetter, da hatte ich ja grade nochmal Glück, dass ich jetzt zwei Drumsets komplett abmikrofonieren kann. Außerdem habe ich sie noch zum Black Friday Preis bekommen und dadurch bei zwei Paaren ca. 100 EUR gespart.

https://www.thomann.de/de/lewitt_lct_040_mp.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe sehr günstig 2 neue Sennheiser EW100 G4-CI1 im 1G8-Band bekommen. Und gleich in ein Rack mit Erweiterungsoption eingebaut. Da sowohl mein X32-Rack als auch meine LD-Funken in Gator GR-4s-Cases eingebaut sind (siehe auch https://www.musiker-board.de/thread...s-berichte-thread.236563/page-49#post-8579239) habe ich diesmal ein Gator GR-2s genommen:

20211206_192237.jpg


20211206_192317.jpg


Für die Zukunft gibt es zwei mögliche Erweiterungspfade:
- ein dritter Empfänger samt Antennen nach vorne oder besser
- ein dritter Empänger und ein Antennensplitter

Daher stehen diese beiden Dinge auch auf meinem diesjährigen Wunschzettel für das Weihnachts-Gewinnspiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Patchpanel selbst gebastelt (gebohrt/gesägt/gestanzt)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Patchpanel selbst gebastelt (gebohrt/gesägt/gestanzt)?
Patchpanel ist ein "Thon Rack Panel 1U 4XLR 90°". Die Löcher für die Antennen habe ich selbst gebohrt. Bewusst etwas zu klein gebohrt und dann mit einer Feile vergrößert, so dass ein Verdrehschutz vorhanden bleibt. Und dann noch links mit einer Dekupiersäge den Schlitz für das Netzkabel erstellt. Das Material war gut bearbeitbar. Bohren, sägen, feilen mit normaler Bastelausrüstung machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neu dazu gekommen sind 2 x Eminence Kappalite 3015LF
https://www.thomann.de/de/eminence_kappalite_3015lf.htm

Diese ersetzten in unseren lauten 3-Wege Studio Boxen jetzt die bisherigen Kappalite 3015.
Die 3 - Wege Boxen in Mahagoni Design gehen gehen jetzt in Richtung kleine Gala PA, um dort mit etwas mehr Bass Fundament zu arbeiten.
Die Boxen werden dann neu eingemessen und laufen dann aktiv über einen DCX Controller.

Hier mal ein Foto aus dem 3-Wege Bau Thread.
https://www.musiker-board.de/thread...range-btt-15-3-rs.179004/page-10#post-3991101

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

mir sind heute vier Proel TPR 10 P für kleines Geld mit hohem Reinigungsaufwand zugelaufen:

DSC_0024 (2).JPG


Ich hätte nur zwei gebraucht. Es handelt sich um passive 10-Zoll-/1-Zoll-Boxen. So sieht es von innen aus:

_20220619_131330 (2).JPG


Klanglich ziemlich gut, es geht so in die Richtung einer ausgewogenen HiFi-Box. Falls jemand weiß, wie diese Boxen bestückt sind (auf den Chassis steht nichts drauf, wozu Google ein Ergebnis kennt), gerne eine Info an mich.

Einen schönen Sonntag noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BDD91E2C-5BDF-40D5-9CA1-43B0F26C1B2F.jpeg

Ich musste mal ein bisschen in meine zwei Bands investieren. Mixer und Mikrofonierung hatte ich schon, fehlten nur noch zwei passende Lautsprecher.
Mittwoch im Internet beim Nachbarmusikhändler hier im Sauerland bestellt, am Samstag schon da trotz Feiertag.
Beim Händler hier im Sauerland waren die beiden Opera12 sogar etwas günstiger als beim T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Music World Brilon?
 
Falls jemand weiß, wie diese Boxen bestückt sind (auf den Chassis steht nichts drauf, wozu Google ein Ergebnis kennt), gerne eine Info an mich.
Mach doch mal Fotos und stell die hier rein.
 
Danke schön. Ich war zunächst von der Bezeichnung N 252 XN auf dem Hochtontreiber ausgegangen und stieß dann auf RCF N 252 N:

1655789360119.png
1655789398350.png


Egal, ob Sica oder RCF: Für beide gäbe es Ersatzschwingspulen. :)

Zwei der Boxen bleiben. Das Klangbild bleibt bis deutlich gehobenem Pegel (mehr als für Sprachbeschallung erforderlich) erhalten und es sind für "amtlichen" Sound nur wenige EQ-Einstellungen (Tiefmitten sorgen für leichtes "Näseln" und Höhen ab 8 kHz etwas zu präsent) erforderlich.
 
Und warum hältst du dir nicht einfach die 2 übrigen LS als Ersatz, wenn du die schon hast?
Oder baust die Chassis dort aus?
Es wird bei mir nicht viele Einsätze für zwei passive 10-Zoll-Boxen, definitiv aber keine für vier davon geben. Es sähe anders aus, wenn die Boxen ein Multifunktionsgehäuse hätten. Zudem sind meine Lagermöglichkeiten sehr begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben