[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Da kannst du aber nur hoffen, dass damit nicht irgendwo noch dein Zeug mit festgeklebt wird oder jemand seeeehr hilfsbereit ist, jetzt wo die Rolle Gaffa in seinen Händen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat seit Weihnachten keiner mehr was eingekauft? Ich hab's letzte Woche krachen lassen und mal eine Rolle schwarzes Gaffa von der T-Hausmarke kommen lassen.
:)

N bisschen mehr wie ne Rolle Gaffa war es schon:D Leider wartet das Gekaufte noch immer auf den Einsatz bzw. eine ganze Serie sollte es werden, die den Umständen wegen schon mehr Fach verschoben wurde :mad:.

1. Von AV Stumpfel ein neues Tuch für Rückprojektion 5x3m
2. Einiges an Traversen Teilen und Schellen
3. Ein Paar Alto TS315 (die waren jetzt erst einmal zum Probe aufgebaut und haben angenehm überrascht)
4. Mein Sohn hat ne kleine / mini "PA" bekommen, das Fun Generation Satmix 2.1 Set von Thomann.
Er hat sich nach längerem testen (insgesamt waren 5 Sets zum Testen am Start) für das Set entschieden, mir persönlich war das LD Systems Dave 8 Roadie klanglich besser, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. HK Audio Lukas Nano 600 (ist mein eigenes), das Satmix 2.1, das Dave 8 Roadie von meinem Kollegen, the box pro Achat Mini Bundle und das dB Technologies ES602 auch mein eigenes.
Klanglich am besten hat unser beider Meinung nach das HK Audio Set Lukas Nano 600 abgeschnitten, aber dann gingen die Meinungen doch sehr auseinander :D , scheinbar kommt Badewannen Sound bei jungen dann doch besser an:redface:. Aber da es seine Entscheidung war, ist die zu respektieren. Aber dies nur so am Rande erzählt.

So nun liegt (bis auf das Set von meinem Sohn) alles im Lager und wartet auf Einsatz. Ich will da gar nicht jammern und hoffe auf ein gutes 2021.
Das Bild zeigt n Teil des Tests :)
 

Anhänge

  • Test-02.jpeg
    Test-02.jpeg
    235,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1, aber leider nichts von Seeburg oder ähnlichen upper-class-Gerätschaften :redface:.

Ich habe nämlich meinem zweiten Wohnzimmer (i.e. Proberaum/Musikkeller) eine neue PA gegönnt, nachdem ich die alte Anlage recht gut verkaufen konnte. Da ich mit den bisherigen Alto TS112a eigentlich immer sehr gut zufrieden war, habe ich nun in die aktuelle, dritte Version der TS-Serie des Herstellers investiert - allerdings nun mit einem 10" Woofer --> Alto TS310a. Dazu gab's noch passende Wandhalter, vorher waren die Tops aufgeständert. Der Subwoofer Mackie SRM1801 musste einem Alto TS315s weichen.

Also, alle Teile "eine Nummer kleiner" als bisher. Das Klangerlebnis hat sich allerdings nochmal verbessert, aber in erster Linie gab's eine erhebliche Gewichtsersparnis (ab und zu müssen ja die Teile auch mal woanders herhalten). In der Lautstärke vernehme ich eigentlich absolut keine Abstriche......soweit man das in einem ca. 38m² grossen Raum überhaupt testen kann, ohne die Ohren zu schädigen ;).

Im Einzelnen haben wegen des o.a. Verkaufs der bisherigen PA meine Geldbörse kaum geschädigt:

2x

Ach so - und so sieht's dann gerade bei mir aus :D:

MuBo_CLenny_NewPA_01.jpg MuBo_CLenny_NewPA_02.jpg MuBo_CLenny_NewPA_03.jpg

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich habe heuer schon einiges ins Haus bekommen. Hauptsächlich sind das gebrauchte Mikros (MD441, Beta52 usw). Dann war da noch ein kleine Behringer Mixer (QX1002USB) mit dem ich dann mit einem Rechner eines Kunden von mir, auf dem ich relativ wenig Berechtigungen habe, so z.B auch keine zusätzlichen Audiotreiber installieren darf, auch ohne Headset an Telefon-Konferenzen teilnehmen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, ein Dynacord DRP20X ist mir auch zugelaufen. ;-) jetzt kann ich dann bald ein kleines FX Museum aufmachen. Hehehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, @Mfk0815 ,

Ach ja, ein Dynacord DRP20X ist mir auch zugelaufen

...alter Nostalgiker ;) - ich hab' auch noch eins und finde nach wie vor die Hallsachen sehr schön, die Modulationseffekte mag ich nicht so. Wird auch von Zeit zu Zeit immer noch mal eingesetzt, allerdings beim Recording, nicht live..

Viele Grüße
Klaus
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, ein Dynacord DRP20X ist mir auch zugelaufen. ;-) jetzt kann ich dann bald ein kleines FX Museum aufmachen. Hehehe.

Ich versteh' das, auch wenn ein DRP20 schon ein wenig von einer Übersprungshandlung hat. ;-)
Hoffentlich bereust Du es nicht, wenn Dein Wing wieder da ist. :engel:
 
Übersprungshandlung war es sicher nicht, da ich schon länger nach einer passenden Gelegenheit gesucht habe mir den DRP20 zu beschaffen.
Aber ich muss gestehen, so schön langsam geht mir das WING ab, inzwischen muss ich mich halt mit so Zeug wie das dLive herum g‘frettn.:evil:
 
Damit es hier mal weiter geht...

Für mich gabs Ende letzten Jahres ein extra angefertigtes Case für meine Nova EX300 Säulen + Flugbügel.
Kleines feines Case. Hatte einfach keine Lust mehr auf die Taschen.

Für die EX600 Säulen habe ich das selbe Case nur in höher schon in Auftrag gegeben.
 

Anhänge

  • IMG_20201214_161908.jpg
    IMG_20201214_161908.jpg
    138 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20201214_161922.jpg
    IMG_20201214_161922.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20201214_161959.jpg
    IMG_20201214_161959.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das ein Standard Case oder warum ist die Trennwand so hoch? Kommt da noch was rein?
 
Die Trennwand ist so hoch weil ich die Flugbügel mit nach oben geklappter Schraube an den Clamps gemessen habe. Normalerweise hab ich die Schraube auch oben damit die nicht klappern....
Im Deckel habe ich auf der Seite der Lautsprecher dementsprechend Schaumstoff eingeklebt.
 
Heute ein grandMA 3 Command Wing bestellt :)
 
Wieso, ist doch genau der richtige Zeitpunkt. Die Hersteller verkaufen auch nicht mehr die Margen und damit wird das Zeug billiger oder man fischt sich das aus dem Gebrauchtmarktnetz. Alles vollkommen legitim und OK. Die Kohle auf der hohen Kante ist ja auch nix mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, wozu brauchts dann ein Lichtpult?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir ein Sennheiser ew IEM G4 zugelegt. Im Moment kann ichs zwar nicht live testen aber beim ersten Test @Home macht das schon Laune. Kein Vergleich zum alten von LD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben