[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Mich hat es zuletzt etwas genervt, dass meine DI-Boxen und anderes Zeug immer lose in irgend einer Euro-Kiste durch die Gegend geflogen ist. Ich hab mir deshalb vorgenommen alles in Hartschalenkoffern zu verstauen, weil die sich auch gut stapeln lassen und gleichzeitig mit Inlays noch guten Transportschutz bieten. Bin im Internet dann auf einen Dienstleister aufmerksam geworden, der Inlays nach Maß über einen Online-Konfigurator anbietet.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

IMG_0048.jpeg

Bin ganz happy damit, sind jetzt vier aktive - jeweils zwei übereinander, und je zwei passive mit einem und zwei Kanälen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Lass mal den Link zum Anbieter rüber... 😊. Ist interessant... LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Firma heißt TecSafe, bin auch nur zufällig drauf gestoßen. Eigentlich machen die Inlays für Werkzeugkoffer, aber ich dachte ich probiers mal aus, weils im BlackFriday auch nochmal Nachlass gab.

Die Aufkleber halten bisher gut. Angeblich ist der Schaumstoff frei von Weichmachern. Hab also die Hoffnung, dass das so bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir haben kürzlich unsere HK-Audio PA verkauft und was aktuelles von RCF dafür angeschafft.
Mein Firmen-Kollege/Partner hatte es grad schon einmal im Einsatz, ich werde es erst im Jan. erstmals hören und damit beschallen.
Freu mich aber jetzt schon darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und was aktuelles von RCF dafür angeschafft.
... ich werde es erst im Jan. erstmals hören und damit beschallen...

Was habt Ihr denn genau, und wann und wo beschallst Du damit?

Mich hat es zuletzt etwas genervt, dass meine DI-Boxen und anderes Zeug immer lose in irgend einer Euro-Kiste durch die Gegend geflogen ist. Ich hab mir deshalb vorgenommen alles in Hartschalenkoffern zu verstauen, weil die sich auch gut stapeln lassen und gleichzeitig mit Inlays noch guten Transportschutz bieten. Bin im Internet dann auf einen Dienstleister aufmerksam geworden, der Inlays nach Maß über einen Online-Konfigurator anbietet.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 1012337

Bin ganz happy damit, sind jetzt vier aktive - jeweils zwei übereinander, und je zwei passive mit einem und zwei Kanälen :)

Das sieht super aus und ist perfekt für die Situation, wenn alle Investitionen gemacht sind und man üblicherweise immer dasselbe Zeug dabei hat. Ich überlege mir grade einen Systemwechsel bei den DI-Boxen und brauche zwischen null und acht DI-Boxen, je nach VA. Also vielleicht irgendwann in der Zukunft...

Was habt Ihr denn genau, und wann und wo beschallst Du damit?
Fast scho a weng peinlich .... aber ich hab die Daten nicht vorliegen, es sind 15" Bässe und passende Tops...
Wie auch qchon die HK vorher natürlich voll aktiv.
Der Jan. Termin hat sich grad geändert, da sind wir nun doch in der Wappenhalle (Riem) sind, da gibt es unsere RCFs nur im Nebenraum, da im recht großen Saal potente Bananen geflogen werden.
Mitte Februar dann (endlich) nur die RCFs beim Faschingsball in Dasing.
Ich schau nochmal nach und schreibs später, welche Boxen es sind!

• Gefällt mir
Ich überlege mir grade einen Systemwechsel bei den DI-Boxen
Bei mir ist da der Weg schon gegangen und ich habe nun Radial in Verwendung. Die Pro D2 für alles was passive DI braucht und die Pro48 als aktive DI. Ich hab zwar nach wie vor einige Palmer PAN 01, 02 und 04, aber die sind nur mehr Reserve. Die Radial sind schon verd....t gut, wie ich finde. Ich begann mir welche zuzulegen, weil die vermehrt in den Ridern gefordert sind und ich will da bei manchen Acts keine Diskussionen aufkommen lassen, wenn es sich vermeiden lässt. Das einzige aus den Ridern, das ich mich weigere selbst zu kaufen, sind die KM184, weil da für mich das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht stimmt und die Mikros für mich nicht wirklich gut sind.

• Gefällt mir
... habe nun Radial in Verwendung. Die Pro D2 für alles was passive DI braucht und die Pro48 als aktive DI...

Ich habe zwei passive SB-2 von Radial und finde die ziemlich gut. Auf das Format würde es bei mir hinauslaufen, zusammen mit ein oder zwei SB-4 für passive Piezo und einer SB-5 für Laptops, dazu einige aktive SB-1. Und ja, meine diversen Palmers würden dann in Reserve liegen oder auf eine zweite Bühne gehen.

Hmm, die ProD2 ist pro Kanal ja kaum teurer als die SB-2... verdammt!

Moin,
da ich mehr Kanäle auf meinem Musikzimmerpult nutzen möchte, und die Quellen auf der anderen Seite des Raums sind, mußte ein MC her. Da habe ich mir mal einen Satz CAT Adapter zugelegt, ich bin sehr gespannt!
Netzwerkkabel habe ich noch in ausreichender Menge und Länge...
Was ich nicht besitze sind Stageboxen oder diese StageConnect Teile. Dafür habe ich keine Notwendigkeit bisher.
1766099159117.jpeg

Die Gründe waren:
- Größe, Gewicht und Notwendigkeit. Ein "echtes" MC mit 4 oder 8 Kanälen und 10m ist nicht mehr klein und leicht.
- Einsatz nach Bedarf im "upstream" und "downstream" möglich per Seitenwechsel.
- Gute Kritiken eurerseits

Demnächste Installation und selbst produzierten Krach drüber schicken, ick freu mir!

Ciao
Monkey
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe zwei passive SB-2 von Radial und finde die ziemlich gut. Auf das Format würde es bei mir hinauslaufen, zusammen mit ein oder zwei SB-4 für passive Piezo und einer SB-5 für Laptops, dazu einige aktive SB-1. Und ja, meine diversen Palmers würden dann in Reserve liegen oder auf eine zweite Bühne gehen.

Hmm, die ProD2 ist pro Kanal ja kaum teurer als die SB-2... verdammt!
Moin,
was sind denn die Unterschiede zwischen den Palmer und den Radial, abgesehen vom Preis? Höherer Pegel, anderer Frequenzgang?
Ich habe mich schon schwer getan, zwischen der Behringer und der Palmer einen Unterschied zu hören, der ist allerdings im mechanischen Aufbau deutlich sichtbar.

Danke
Ciao
Monkey

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben