pa erweitern

G
gurmat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.07
Registriert
28.02.04
Beiträge
55
Kekse
0
Möchte mir zwei boxen maximal 500 € pro stück zulegen, hab ne dap 2000 amp. Welche empfehlt ihr mir? Kann man damit für 50-70 mann musik machen
hab von jbl fun reihe im auge........
Was meint ihr??
 
Eigenschaft
 
Würden 2 von den reichen mit ausreichend bzw. genügend power um bis zu 70 mann zu beschallen???? Wenn wo würde ungefähr die Leistungsgrenze liegen????
 
2 von welchen? :confused:
Außerdem ist 70 Mann wenig aussagekräftig. Ob die 70 Mann etwas übertrieben gesagt in Deinem Wohnzimmer stehen oder im Fußballstadion ist natürlich ein Riesenunterschied. Im Wohnzimmer reicht ein Ghettoblaster, im Fußballstadion wären 2 Boxen auch bei 70 Leuten deutlich überfordert. ;)
Wo werden die Boxen eingesetzt? In der Kneipe? In der Disco? Auf Bühnen? Auch draußen? Welche Musik? Brauchst Du Tiefbass? Ein paar Angaben mehr und Martin kann Dir bestimmt was empfehlen.
 
In Kneipen, bzw. privatfeiern in speiseräumen von schützenhallen mit maximal 20*15m . Musik alles, meinte jbl soundfactor sf 25 oder wie die heißen sind bzw. ist die fullrangebox für 470€.Hatte vor mir 2 davon anzuschaffen.
 
Die SF 25 sind gut, gar keine Frage. Ich frage mich nur, ob da nicht die SF 15 reichen würde oder eventuell sogar besser wäre. Klar, die hat nur halb so viel Leistung, aber die SF25 ist meiner Meinung nach eine reine Bühnenbox. Wenn sie auf einer hohen Bühne steht ist es ja fast wie bei einer normalen Box auf Hochständern. Wenn Du aber keine Bühne hast, sind in kleineren Räumen Boxen auf Hochständern immer sinnvoller, weil Du den Leuten nicht die Ohren volldröhnst gerade mit den hohen und mittleren Frequenzen, die weh tun und weil die ersten Leute vor der Box den hinteren nicht den Schall klauen.
Besser ist es da, wenn zumindest die höheren Frequenzen etwas über die Köpfe der Leute hinweg gehen. Die SF 25 auf dem Saalboden würde Dir meiner Meinung nach da nicht wirklich weiterhelfen. Und die Dinger sind natürlich auch nicht gerade handlich bei Transport und Aufbau. ;)
 
@ gurmat:

Die JBL SF25 ist zwar eine gute Box wenn es darum geht Konserven Mucke wiederzugeben, aber wenn live Musik gefragt ist, ist die SF25 keine gute Wahl !
Die Box hat leider im Presensbereich deutliche Schwächen, was zur Folge hat das live Gesang recht unschön klingt.
Auch in Hinblick auf eine spätere Erweiterung der Anlage stellt die SF25 eine Sackgasse da.
Mit anderen Worten: Für eine Disco ist die SF25 durchaus eine Empfehlung wert, als Front- PA einer Band ist sie nicht empfehlenswert !

In der Preisklasse um 500,- EUR sind die Electro Voice Gladiator G-115 und die Audio Zenit CD15 empfehlenswert !
Beide Boxen werden im fullrage Betrieb deinen Anforderung gerecht und sind später leicht mit zusätzlichen Subwoofer zu einer vollwertigen Front- Pa erweiterbar.
 
Danke für eure Ratschläge vielen dank. Also für live musik soll sie nicht gedacht sein rein für cd bzw. konserve. und da wollte ich halt was qualitativ gutes in der preiskategorie haben. Bzw. wichtig sollte gut klingen und einigermaßen wums haben. Also wäre jbl eine gute wahl bzw. paul dein vorschlag besser?! oder? Du bist der profi.
 
@ gurmat:

Wie ich schon geschrieben habe ist die SF25 für Disco ok, aber Du hast mit der Box keine Erweiterungsmöglicht mehr !
Die SF25 ist als standalone Box im Baß kräftiger als meine beiden Vorschläge,
bei der tonalen Abstimmung schneidet die SF25 schlechter ab.
 
Danke für die antworten.
gruß gurmat
 
Noch eine frage, worin unterscheiden sich die SF25 von der Mpro 25
für fast 900 €? Die eine box arbeitet doch mit einem horn... Was noch??
 
Hey,
in den Mpro Boxen sind höherwertige Speaker verbaut, der Gehäuse Aufbau ist gleich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben