PA für Gitarre und PC

  • Ersteller Faserartig
  • Erstellt am
F
Faserartig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
11.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hey-Hoe!
Ich will mir für zu Hause ne kleine 2.1 Anlage holen.
Erst dachte ich an das Edifier S730. Doch dann fand ich die DJ-Tech
Cube 305 zum gleichen Preis.
Da habe ich nunmal den Vorteil, auch direkt meine Gitarre anstecken zu können oder über ein Effektgerät.
Ich habe eh schon zwei Verstärker einmal nen Hughes & Kettner Attax 200 und den Fender Fm 212R, der ist auch schon locker 20 Jahre alt.
Nun dachte ich eben an diese PA. Was würdet ihr davon halten?
 
Eigenschaft
 
Chillkröte86
Chillkröte86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
18.02.05
Beiträge
453
Kekse
341
Ort
Dortmund
moinsen...

also zuerstmal: das edifier system ist keine PA, das sind ganz normale pc lautsprecher.
das andere system von dj-tech ist ne portable PA...ob die überhaupt was taugt kann ich nicht sagen.

Wenn du über den PC spielen willst, brauchste sowieso erstmal irgend n modeling interface wie nen POD oder ähnliches. ohne sowas wirste ganz einfach keinen gitarrensound aus deinem PC bzw. aus der PA holen können.

ich versteh auch nich so ganz was du dir von der aktion versprichst.....und wie gesagt, nur mit den boxen kannst du ungefähr gar nix anfangen...;)
 
F
Faserartig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
11.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
okay das die edifier keine pa sind, ist mir klar. Habe mich wohl blöd ausgedrückt!
Für Pc habe ich schon Guitar Rig 3 und auch einige Teile von Amplitube....also kein Problem.
Sonst habe ich noch ein Digitech RPX 400 Effektgerät, das ich an die Pa anschließen könnte.
Außerdem ist der Cube ein Aktiv-System, ähnlich denen von Teufel oder JBL, auch wenn für andere Zwecke bestimmt.
Ich habe da eben noch einen (groben) "Equalizer" dran.
Zwar sagt das Gewicht des Subs am Cube nicht viel über ihn aus, doch sollte er sehr stabil sein. Das sieht man ja auch an alten Combos für E-Gitarren, dass diese nicht nur groß, sondern auch sehr stabil sind und ne Menge durchhalten.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben