PA für Party bis 200qm - Elektromusik

Hallo Tobias,



da die Raveland-Teile so ziemlich die schlechtesten Boxen sind, die man bekommen kann, wird eigentlich jede Box eines renommierten Herstellers besser klingen als Dein bisheriges Equipment ;)

Gruß,
Wil Riker

besser klingen ist klar:D
aber sind sie denn auch lauter und voller im bass?
 
Tach,

Mir ist sowieso ein Rätsel, warum immer Party = ohrenbetäubende Laustärke. Trotzdem klingen bei hohen Lautstärken "gescheite" Boxen doch wesentlich angenehmer als irgendwelche billigen Kisten...
Ich meinte damit auch nicht, dass sie sich dann schlecht anhören, sondern das es für den Gehörgang etwas schädlich sein könnte.
Bei einem Durchschnittswert von 99.9 Dezibel am Abend ist auf jeden Fall auch gut zu feiern! Für´s Zimmer ist ein 18" nicht wirklich der beste Lautsprecher.
Zu den Tops schau dir mal die RCF ART 325 A 450W+50W, 15"/2" Aktiv Box an. Die sind für 854€ pro Stück zu haben. Ich habe schon selber mit denen gearbeitet und die sind richtig geil! Für den Preis habe ich bisher noch keine besseren Boxen gefunden. Aber wie schon von Wil Riker geschrieben, hör dir lieber selber das Equipment an. Es sollte ja nachher auch alles harmonisch zusammen passen.
Dann noch viel Glück beim sparen!
 
danke erstmal, aber was ist jetzt mit den samson boxen?
kann ich mit einer einzigen den bassdruck und die lautstärke von 2 Raveland 15" boxen toppen?
 
Klares NEIN.

Die Samson ist "nur" 3dB lauter. (Wie und ob die Werte gemessen wurden., da mag ich nicht dran denken.)
Das heißt : 1 Samson ersetzt nicht 2 Raveland.
 
Klares NEIN.

Die Samson ist "nur" 3dB lauter. (Wie und ob die Werte gemessen wurden., da mag ich nicht dran denken.)
Das heißt : 1 Samson ersetzt nicht 2 Raveland.

woher weißt du wie laut die boxen sind?
mir kommt es nämlich so vor, das die 95db bei den ravelands das maximale sind.
kann man sich bei 98db noch unterhalten, wenn man ca. 1m auseinander steht
und sich "anruft"
 
woher weißt du wie laut die boxen sind?
mir kommt es nämlich so vor, das die 95db bei den ravelands das maximale sind.
kann man sich bei 98db noch unterhalten, wenn man ca. 1m auseinander steht
und sich "anruft"

Also jetzt muss ich auch mal was sagen:twisted:
gug dir diesen link mal an http://www.code-knacker.de/dba.htm:great:
und wenn du noch fragen hast diesen http://de.wikipedia.org/wiki/Gebärdensprache

denn das wirst du brauchen
es kann nicht angehen das du deine Mitmenschen so Quälen willst

gruß Martin
p.s. fühl dich njcht auf den Schlips getreten
 
Also jetzt muss ich auch mal was sagen:twisted:
gug dir diesen link mal an http://www.code-knacker.de/dba.htm:great:
und wenn du noch fragen hast diesen http://de.wikipedia.org/wiki/Gebärdensprache

denn das wirst du brauchen
es kann nicht angehen das du deine Mitmenschen so Quälen willst

gruß Martin
p.s. fühl dich njcht auf den Schlips getreten

ich will niemanden qälen:rolleyes:

aber wir haben die ravelands an sylvester vor die haustür gestellt und voll aufgedreht.
NAch 5 metern war es nur noch gehobene zimmerlautstärke:eek:
alle haben nacjh mehr lautstärke geschrien, aber das war das maximum.
Wirklich, ab 5 metern war schluss, und von bass braucht man gar nicht erst zu reden (und die kabel waren nicht verpolt!)

Daher wollte ich wissen, ob die samsons was bringen würden, aber sie müssen doch lauter sein:confused: wenn die proberaumtauglich sind.

P.S: reicht es, bei der nächsten größeren party für 36€ 2 jbl eon g2 zu mieten? oder ist ein sub pflicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben