PA für Proberaum

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Wahrscheinlich gab's solche Threads über'n daumen gepeilt schon 100000 mal, hab aber per SuFu nichts gefunden... Jedenfalls braucht meine Band ne PA für den Gesang im Proberaum. Den Drummer müssen wa nicht abnehmen weil laut genug und bass und gitarren sind laut genug. aufnehmen wollten wir in nächster zeit auch nichts. wir müssen einfach nur den gesang verstärken (im moment). jetz meine tolle frage: was braucht man ales dafür? Mikro haben wir und kabel auch. sonst nur noch Endstufe und Boxen? Wie Leistungsstark muss die Endstufe sein und welche Boxen eignen sich gut? Lautstärke..? naja. nen unverstärkter Rock/Metal-Drummer, 2 Gitarren und nen bass, die mit dem Drummer mitkommen.

MfG
 
Eigenschaft
 
naja, das die SUFU nichts ausspuckt glaub ich dir jetzt mal nicht....


du brauchst auch noch ein mischpult.


boxen (oder nur erstmal eine): yamaha SM12V
Verstärker: DAP P1200 oder LD PA1000
Mischpult: Yamaha aus der MG serie (Lieber 1 kanal mehr nehmen, als später 1 zu wenig haben!!!)
 
ha inne sufu PA und Proberaum eingegeben und es kamen ca. viele threads, aber keiner hate jetzt ne überschrift, bei der ich sagen konnte: da seht drin was ich will. egal... was kostet der spaß so ungefähr?

MfG
 
man kann auch mal einfach die überschriften in den entsprechenden foren durchlesen, da bekomkmt man dann auch seine antworten
 
mal ganz abgeschätzt (kannst ja mal www.musik-service.de bemühen)
1000€
2x 300€ boxen
150€ mg 8/2 fx
250€ dap 1200
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben