PA gross genug?

  • Ersteller Dj-Togo
  • Erstellt am
D
Dj-Togo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
28.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Ich habe eine Frage und brauche einige Statements. Mein PA besteht aus 4 Subwoofern (EV T18) je 1 x 18" horngeladen à 400 Watt, 4 Tops EV Sx 100+ à 200 Watt und noch 2 Tpos von Peavy (Eurosys 6) die leisten 300 Watt.
Ich wurde Angefragt, ob ich diese PA an einem Fest vermieten würde. Es soll in einer Mehrzweckhalle aufgestellt werden und da passen ca. 600 - 700 leute rein (dann ist's aber sehr eng)
Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Anlage ist und ob ich überhaupt genügend qualitativen Sound hinkriege damit bei einem House-track auch der Bass richtig schön klingt. Von der Musik her wird jede Stilrichtung abgespielt
Also meine Frage

Ist diese Anlage passend für die oben beschriebene Veranstaltung?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Das wage ich zu bezweifeln, daß das für 700 PAX reicht, um diese zum rocken zu kriegen!:screwy:

Greets Wolle
 
ich glaube du brauchst mehr bässe, damit sie richtig zur geltung kommen. Höner spielen erst im grösserem verbund ordentlich.
die tops würde ich wahrscheinlich als mehrpunkt beschallung einsetzen, also entweder in allen ecken, oder als klassische delaylines, aber bischen knapp wird das mit den tops schon....
 
Lieber eine Anlage mieten. Da braucht es schon andere Kaliber. Die Tops sind zu klein für solche Reichweiten. Koax-Hörner wie 12" /2" wären schön & enstprechende Stacks oder auf Bühnenpodesten des Zeltvermieters
 
schließe mich an, da würde ich auch die finger von lassen...
 
Vielen Dank für eure Meinungen! da liege ich mit meiner Skepsis gar nicht mal so daneben. Das ist gut zu wissen.
Nun noch ne andere Frage: Eigentlich bin ich mir am Überlegen das HK Projector zuzulegen! Der unterschied zu meiner jezigen PA ist ja eigentlich nur das HK komplett horngeladen ist! HK beschreibt in der Werbung das man damit Partys mit bis 1500 leuten beschallen kann.

Wäre das ein zu empfehlender Schritt? HK ist ja auch im Handling noch recht einfach, da es ein aktives System ist.

Danke für eure Antworten
 
1500 Pax sind sehr hoch gegriffen. Eigentlich eher 400-500 Personen bei einer Projektor. Das System ist auch recht schwer & ist schon veraltet. Neu gab es die noch für ca. 9900 €.

Da gibt es mittlerweile bessere Systeme.
 
Was für ein System würde ich mir dann am besten zulegen?
Soll für ca 600 Pax reichen, bei hoher Lautstärke noch ausgewogen klingen, schnell auf und abgebaut sein (Gewicht ist mir nicht so wahnsinnig wichtig) Mein Budget liegt da bei ch 10000.- Euro (16'000.- CHFr)
 
Sehr laut & gut z. B. ein gebrauchtes Basissystem KS Audio Triaks mit 2 x TA 4 U, Modulen sowie Mid Throw Tops mit den 15".

Sonst auch bereits gebrauchte Dyna XA 2, relativ neue KME QS 5 mit Systemamps. Aus Italien fast schon als Neuware Fifty Line FL 218 von DB Techn.
 
Danke für eure Antworten! ich werd mich da mal ein bischen umschauen.

Wünsche allen ein gutes neues Jahr

Gruss
DJ-Togo
 
Für 10000€ kannst auch mal nach gebrauchtem Material von d&b schauen. Ein System aus 2x F2 und 4x B1 wäre sicher ausreichend sofern du Indoor bleibst. Und das wäre wirklich ein gutes System...
 
d&b klingt gut!

Wiefiele Leute könnte ich mit meiner jetztigen PA maximal beschallen? (Indoor)
 
schwer zu sagen... so um die 300 bei livemucke würd ich schätzen.
die sx100 sind da schnell am limit.
würde 2 als normale tops, 2 als nearfill und dann evt die peaveys als delayline setzen, dann kannst du vielleicht ein paar mehr machen. nur bass kommt dann nicht mehr so viel hinten an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben