PA/Interface was brauche ich noch auser mics...

  • Ersteller X-Drummer
  • Erstellt am
X-Drummer
X-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
11.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
München
hi leute,
brauche eure hilfe ich habe vor mein schlagzeug aufzunehmen
desswegen besorg ich mir das shure pgmk6 xlr mic set hier der link:
https://www.thomann.de/de/shure_pgdmk6xlr.htm

ich würde gern wissen was noch benötigt wird um aufnahmen zu machen:gruebel: (geeigneter pc ist kein thema ;))

würd mich über antworten freuen


MFG maX
 
Eigenschaft
 
Ein Interface brauchst du, und zwar mit mindestens 6 Kanälen. Da gibt es eine Menge verschiedener Modelle mit Firewire- oder USB-Anschluss. Ich z.B. habe das Tascam US-1641, das aus dem Karton 8 Mikrofone getrennt aufnehmen kann und über entsprechendes Zubehör auf maximal 16 Mikrofonspuren erweitert werden kann.

Das Mikroset ist ganz in Ordnung. Alternativ könntest du dir noch überlegen, zwei Opus 53 als Overhead, ein Shure SM-57 oder (günstiger und sehr ähnlich) ein DAP PL-07 für die Snare und ein Bassdrum-Mikro wie das AKG D-112, das Sennheiser e602 oder das ElectroVoice PL-33 zu nehmen.
Bei den Overheads sollte sich das Opus 53 qualitativ mit den PG-81 nicht viel geben, allerdings wärst du an der Snare und der Bassdrum wohl ein bisschen besser bedient, wobei sich an SM-57 und D-112 natürlich auch wieder die Geister scheiden. Aber wie gesagt, ich würde die PG-Mikros als "in Ordnung" bezeichnen. Und ja, ich kenne sie persönlich. Alle drei samt Klemmen ;)

P.S.: Warum mir die Idee kam... das hätte ich ja fast vergessen: Als Anfänger brauchst du die Toms nicht unbedingt zu mikrofonieren - eventuell handelst du dir da mehr Arbeit und Schwierigkeiten ein, als es dann wirklich zu einem besseren Klang beiträgt. Also warum nicht anstatt in 6 PGs in 4 andere, etwas bessere Mikrofone investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben