PA oder HiFi-Anlage für Jugendclub

von Hullabaloo, 26.05.06.

  1. Hullabaloo

    Hullabaloo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Was für ein Soundsystem könnt ihr mir empfehlen??
    Es ist ein ca 50 m^2 (5x10) Großer Raum mit etwa 3m hohen Gewölbe
    Man soll ordentlich aufdrehen können ohne das die Quallität leidet, der raum soll aber auch bei Zimmerlautstärke halbwegs gleichmäßig beschalt sein.
    Das System soll auch für Bands geeignet sein.
    Das Budget beschränkt sich leider nur auf 500€

    Ich dachte mir das vieleicht eine PA-Anlage auf der einen Seite und zusäzlich noch 2 Hifi Boxen (Unsere alte Anlage) auf der anderen Seite (für die gleichmässige Beschalung bei Zimmerlautstärke) am besten währe.
    Was hält ihr davon??
    Oder ist es bei so geringen Budget onehin besser wenn man nur eine Hifi-Anlage kauft??
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 26.05.06   #2
    Eine HIFI Anlage ist genau 2 Monate besser, und dann kaputt.
    Eine PA Anlage um den Preis ist fast nicht machbar.
    Fazit: Weitersparen und vielleicht für die 500€ schon ein paar Komponenten kaufen.

    Vielleicht zwei davon:
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-15-PA-Speaker-prx395743194de.aspx (evtl. http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-12-PA-Speaker-prx395743195de.aspx wenn bald ein Sub dazu kommt)
    und
    http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-900-prx395719516de.aspx

    Geld für Kabel und Boxenständer nicht vergessen!

    Später noch mal 2 Boxen und ein Subwoofer.
     
  3. Hullabaloo

    Hullabaloo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #3
  4. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Letzteres, das ist dazu gedacht Musik beim Mischen Probezuhören, also dafür gedacht, dass genau der Mann hinterm Mischpult aus 2m Entfernung beschallt wird.

    Edit: Was solideres als das, was ich oben verlinkt hab, wirst du um den Preis nicht finden.
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 30.05.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping