pa peripherie an hk audio premium pro set 15/18

Allerdings verstehe ich zwei dinge an humis ausführungen nicht so ganz:
erstens - das teil soll das doppelte des holzes (ich könnte mir vorstellen, dass damit die boxen gemeint waren) kosten ... 1.645,-- für die boxen und 1.680,-- für ram audio s-4044 - habe ich da doch irgendwo einen denkfehler? :confused:
zweitens - bei der endstufe gibt es keine leistungsangabe an 8 ohm. kann man überhaupt differenziert fahren 2 ausgänge für die sub's an 4 ohm und 2 ausgänge für die tops an 8 ohm? :confused:
außerdem - so glaube ich - ist sie mit 4 x 975 w an 4 ohm zumindest für die top's mit über 140% leistungsreserve überdimensioniert. sollte man nicht besser 2 dieser teile, die dann nicht ganz so stark sind und jeweils nur sub's oder satelliten speisen erwerben? :confused:
- Ich hab bei dem Preis nur einen fixen Blick auf die Listenpreise geworfen ... S-4044 1870,- netto und DSP44 Modul 950,- netto ... macht brutto 3350,- also rund das Doppelte vom Holz ;)
- Daten dazu findest hier.
- Mit 690W@8Ohm hält sich die Überdimensionierung auch im Rahmen für die Tops.
- Vorteil an der Lösung: die 8,5kg klemmt man sich lockerst unter den Arm und mit einer kleinen Modifikation (Weiche aus den Bässen raus und Tops oder Bässe auf 2+/2- gelegt) steckst in die Kiste nur noch 2x XLR rein und gehst mit 2x Speakon (4polig belegt) zu den Bässen und schleifst zu den Tops nur noch durch.

So Spaß beseite ... nimm Rockopa's Angebot an, dann könnt Ihr ja (wahrscheinlich bei einer gepflegten Tasse Hopfenlimo) rausfinden, was am besten paßt.
Gut die T4-700 könnte ein bissl knapp bemessen sein, kann aber u.U. für Euch aber auch funktionieren ...

grüße, humi
 
So liebe Leute, obwohl der Thread schon in die Tage kam, möchte ich trotzdem an dieser Stelle mit unserer Entscheidung aufwarten.

Vorab: Es waren schier unendliche Diskussionen innerhalb der Band zu führen, die allesamt aus Halbwissen (incl. meiner Beiträge hierzu) bestanden. Und das fand ich höchst gefährlich. Schade war, dass das Angebot von Rockopa nicht angenommen wurde. So ganz genau kann ich nicht mal erklären, warum das so war. Ich vermute, man hatte Angst Empfehlungen zu erhalten, mit denen man nicht umgehen kann (so in dem Tenor: wird bestimmt technisch aufwändig ... wer kann die Anlage dann noch bedienen, wenn Rockopa uns nicht ständig zur Seite steht, das System muss möglichst einfach sein, damit man nicht kurz vor einem Gig erst die Anlage verstehen muss, ja - besser geht immer ... kostet aber auch, wir haben uns doch nun schon im Vergleich zur vorhandenen Anlage verbessert .... u.s.w.) Wie gesagt - ich fand's Schade - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich denke trotzdem, dass man sich mal treffen sollte.:rolleyes:

So - zum Ergebnis - Nach einigem Hin und Her plädierte ich für 2 PLX - Endstufen und einer einfachen Frequenzweiche (ohne zusätzliche Spielereien, die - wenn man von der Materie zu wenig versteht - im Ernstfall den Sound eher kaputt machen als ihn zu fördern). Andere Stimmen wollten einen zusätzlichen t-amp erwerben. Die Controller-Variante war auch mal im Spiel. Zum Ausbau der internen Frequenzweiche war aus Angst vor dem Gewährleistungsverlust keiner bereit. Die Kompromisslösung ist in der anhängenden Datei zu finden. Ebenso die Variante, aus der wir und verbessert haben.


Von den XTi's wird zur Zeit ausschließlich die Frequenzweiche benutzt. Aber learning by doing ... irgendwann versteht man sicherlich immer mehr Funktionen des DSP's und wenn es soweit ist, hat man das Equipment sofort zur Verfügung.

Achja - ehe hier große Sprüche losgelassen werden von wegen zu kleine Anlage, low-budget-kram und Ähnliches .... wir spielen in der Kreisklasse vielleicht kurz vor'm Aufstieg in die Kreisliga. Und Stück für Stück wollen wir das Equipment sicherlich auch verbessern. Anregungen dazu sind natürlich herzlich willkommen. Jahresbudget ca. 3.000,-- EUR. Ich glaube, im nächsten Jahr ist ein Mixer-Thread fällig.:p
 

Anhänge

  • PA Unerhört 2010-11.pdf
    362,9 KB · Aufrufe: 278
  • PA Unerhört 2010-06.pdf
    223,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, obwohl der Thread schon in die Tage kam, möchte ich trotzdem an dieser Stelle mit unserer Entscheidung aufwarten.
Gut das Du dich noch mal gemeldet hast,es ist immer gut wenn man eine Rückmeldung bekommt.
Schade war, dass das Angebot von Rockopa nicht angenommen wurde. So ganz genau kann ich nicht mal erklären, warum das so war. Ich vermute, man hatte Angst Empfehlungen zu erhalten, mit denen man nicht umgehen kann (so in dem Tenor: wird bestimmt technisch aufwändig ... wer kann die Anlage dann noch bedienen, wenn Rockopa uns nicht ständig zur Seite steht,
Ja da kann man halt nichts machen,ist aber auch nicht weiter schlimm,denn schliesslich besteht eine Band ja nun nicht nur aus einer Person und Entscheidungen werden gemeinsam getroffen ,so fühlt sich wenigstens Jeder ein bisschen gut und keiner hat Bauchschmerzen.
Natürlich stehe ich auch weiterhin zu meinem Angebot,wenn ihr Hilfe braucht.
Wie gesagt - ich fand's Schade - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich denke trotzdem, dass man sich mal treffen sollte.
Kein Problem ihr braucht mich nur mal zu einem Gig einladen,das haben vor euch schon andere aus dem Board gemacht.
Gerade letzte Woche der geschätzte Kollege Xytras leider zu seinem letzten Konzert der Band Morbid Minds

Ich glaube, im nächsten Jahr ist ein Mixer-Thread fällig.
Ja das ist mir auch gleich aufgefallen ,das ihr zwar 3 Monitore aber nur zwei Monitorwege habt,aber es gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne,

das mit den gemeinsamen Entscheidungen und dem unterschiedlichen Engagement dabei ist immer so 'ne Sache... Wenn man dem aus dem Wege gehen will, kann man den Krempel nur allein anschaffen, dann redet einem keiner rein. 3.000 € Jahresbudget müsste man dann aber auch erstmal haben :). Insofern - euer unerhörtes Setup sieht doch für die Kreisklasse prima aus, man sieht da ja oft ganz andere Kaliber, gepaart mit der Einschätzung "Profi-Equipment".

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hallo Trommelmuckl,

das geht ja runter wie Öl - Danke für die Aufmunterung!:hail:

man sieht da ja oft ganz andere Kaliber, gepaart mit der Einschätzung "Profi-Equipment".
Gibt es eigentlich schon einen Thread "Zeigt her eure PA" ?

Übrigens noch mal zur Klarstellung: Es ist ja ausdrücklich erwünscht, dass man reinredet (in der Sache tut das gut) ... allerdings nur, wenn man sich mit der Materie einigermaßen auskennt und Standpunkte nicht ausschließlich nach Bauchgefühl vertreten werden.:bang:

Ach - Rockopa ... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Dich mal zu 'nem Gig einladen werden. Wie wär's zum Herrentag?:rock:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Ach - Rockopa ... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Dich mal zu 'nem Gig einladen werden. Wie wär's zum Herrentag?
Gute Idee,sagt einfach bescheid ich komme dann vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben