PA , QSC HPR122i erweitern

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hallo zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger doofes Problem.
Und zwar ist unsere Band gerade im Umbruch und die aktuelle PA, die auch nicht wirklich gut gewesen ist, im Abbruch.
Heißt wir brauchen etwas neues.

Raum ist ca. 27qm groß, 4,xx X 6,xx irgendwas. Wir machen Rockmusik, sind eigentlich sehr diszipliniert und müssen uns nur mit der Grundlautstärke des Schlagzeuges "rumärgern".
Jetzt habe ich netterweise noch eine HPR 122i im Keller, die ich immer als Monitor für mich genutzt habe. Mit der Box bin ich sehr zufrieden, sie steht im Proberaum und hat bei der letzten Probe die Keys wunderbar übertragen. Gesang war noch keiner dabei.

Natürlich möchten wir nicht unbedingt viel ausgeben, bzw. nur das nötigste. Wenn das dann 1000€ sind, ist das so. Geizig sind wir nicht.

Frage wäre: Macht es Sinn, die Box zu behalten und mit einer aktuellen QSC zu einem Stereosystem zu erweitern? Das die beiden nicht gleich klingen werden, ist vollkommen klar. Allerdings glaube ich, dass es sowieso schwer ist, in so einem kleinen Raum wirklich alles perfekt zu haben. Dazu kommt: Drei Mann spielen eh mit InEar.

Die Box zu verkaufen macht meiner Ansicht nicht viel Sinn, weil es da kaum noch was für geben wird.

Also: Eine QSC K kaufen oder direkt zwei, die zusammenpassen. Da ist wirklich nur für den Proberaum. Für draußen haben wir anderes am Start.
 
Eigenschaft
 
Wozu Stereo? Halte ich im Proberaum für vollkommen unnötig. Wer hört denn mit 3x InEar und einer Box noch nicht genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, es einfach bei einer Box zu belassen und erst einmal mit dem neuen Sänger zu testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben