PA-Set für outdoor auftritte

  • Ersteller muslc_m@n
  • Erstellt am
M
muslc_m@n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
02.03.09
Beiträge
30
Kekse
0
hallo
ich möchte heuer im sommer mit unserer Band bei einam Fest auftreten(outdoor und etwas über 100 leute). dafür brauchen wir eine eigene PA Anlage. Die möchte ich aber auch in zukunft füt eventuell größere auftritte verwenden
bin da auf versch. Sets gestoßen:
Nummer 1
Nummer 2

reicht sowas? ich kenn mich da nicht sehr gut aus.

hoffe auf eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Seid ihr DJs?

Ich vermute nicht - diese Dinger die du da gepostet hast sind allenfalls Spielzege, und keinesfalls für den Liveeinsatz brauchbar. für 250€ bekommst du _eine_ Aktivbox, mit der du halbwegs was anfangen kannst.

Für einen einzelnen Einsatz würde ich zumieten. Je nachdem woher du kommst kann man dir bestimmt Tipps für preiswerte Verleiher nennen.

Nur mal als Vergleich: bei uns bekommt man ein Einsteiger-DJ-Set für 100€ geliehen. Das reicht dann für knapp 100 Leute indoor.
Ne günstige Outdoor-DJ-Anlage kostet bei uns 150€ etwa pro Tag - die geht ganz gut bis 200 Mann Outdoor bei zivilen Pegeln.


Ihr werdet sicherlich auch Mischpult und Mikros brauchen für den Auftritt - das schlägt ebenfalls nochmal ins Budget.


Btw.: Habt ihr im Proberaum keine Gesangsanlage?
 
Für den Preis dieser "Monster-Ultra-Hyper Anlage" bekommst Du nicht mal eine brauchbare aktive Einsteigerbox die den Namen PA überhaupt verdient hat.
Das Zeugs ist absolutes Gerödel und hat mit PA absolut nichts gemeinsam.
 
wir sind eine Band und nach unseren auftritt will mein freund mit seinen turntables auflegen

aber da steht doch 1600W und so... kann man sich auf das nicht verlassen?

Mischpult und mikros haben wir alles wir brauchen nur noch boxen und verstärker
 
Watt ungleich Lautstärke. Gerade bei solchen Angeboten wird einen das blaue vom Himmel erzählt. Wenn ihr einen Ansatzpunkt zur Vergleichbarkeit der Lautstärke von Boxen nehmen wollt, dann nehmt die SPL zu Rate.
Den Klang von Boxen kann man erstrecht nicht anhand von Daten vergleichen...


Wie gesagt, wo kommt ihr her? Vielleicht bekommt man ein günstiges Angebot zum Leihen aufgestellt...
 
ich verstehe aber trotzdem nicht solche aussagen wie : "geeignet für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen"

aber die empfindlichkeit in dB ist doch die lautstärke oder? kann man das nicht auch mit diesen werten vergleichen?

wir kommen aus Österreich

und wir können von einem bekannten eine anlage ausborgen aber nur für einen auftritt
ich wollte mir aber trotzdem für die zukünftigen auftritte eine anlage kaufen
 
ich verstehe aber trotzdem nicht solche aussagen wie : "geeignet für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen"
Die diese Texte verfassen,saugen sich solche Aussagen aus den Fingern,das sind einfach absolut aus der Luft gegriffene blumige Beschreibungen für Schrott,hier wird bewusst auf Dummenfang gegangen.

Warum findet man solche Anlagen kaum bis gar nicht in etablierten Shops wie Musik-Service und T.,Music Store e.t.c,weil es mit PA nichts aber auch wirklich gar nichts zu tun hat.
 
aso naja schade dann wirds wohl nichts mit einer eigenen anlage :(

aber trotzdem danke
 
aso naja schade dann wirds wohl nichts mit einer eigenen anlage :(

Ich kann das bereits Gesagte nur unterschreiben.
Die gezeigten Sets bewegen sich nochmal 1-2 Klassen unterhalb der üblichen No-Name bzw. Eigenmarken-Sets einiger Versender.
Selbst geschenkt wäre noch zu teuer.

Was für Musik (und in welcher Besetzung) macht Ihr und in welcher Ecke von AT haltet Ihr Euch auf? Mit den Angaben könnte man Euch zumindest sinnvolle Tips geben, wo Ihr anständiges Material mieten könntet.
250,- sind in Mietmaterial sicherlich besser angelegt als in Hamsterkäfige und Endstufenimitate.

Je nach Musikrichtung, Besetzung (und damit Abnahmewünschen) und Anlass fängt eine brauchbare Beschallungsanlage für 100 Mann Open Air bei 2 guten Aktivboxen für ca. 1000,- an und hört je nach Anspruch bei 20.000,- EUR noch nicht auf ;-)
 
hierzu wurde alles gesagt was es nur zu sagen gibt

ich bitte um keine weitere, ausufernde Diskussion zu diesem oder einem anderen ähnlichen Schrotthaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben