PA-Set für outdoor auftritte

  • Ersteller muslc_m@n
  • Erstellt am
M
muslc_m@n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
02.03.09
Beiträge
30
Kekse
0
hallo
ich möchte heuer im sommer mit unserer Band bei einam Fest auftreten(outdoor und etwas über 100 leute). dafür brauchen wir eine eigene PA Anlage. Die möchte ich aber auch in zukunft füt eventuell größere auftritte verwenden
bin da auf versch. Sets gestoßen:
Nummer 1
Nummer 2

reicht sowas? ich kenn mich da nicht sehr gut aus.

hoffe auf eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Seid ihr DJs?

Ich vermute nicht - diese Dinger die du da gepostet hast sind allenfalls Spielzege, und keinesfalls für den Liveeinsatz brauchbar. für 250€ bekommst du _eine_ Aktivbox, mit der du halbwegs was anfangen kannst.

Für einen einzelnen Einsatz würde ich zumieten. Je nachdem woher du kommst kann man dir bestimmt Tipps für preiswerte Verleiher nennen.

Nur mal als Vergleich: bei uns bekommt man ein Einsteiger-DJ-Set für 100€ geliehen. Das reicht dann für knapp 100 Leute indoor.
Ne günstige Outdoor-DJ-Anlage kostet bei uns 150€ etwa pro Tag - die geht ganz gut bis 200 Mann Outdoor bei zivilen Pegeln.


Ihr werdet sicherlich auch Mischpult und Mikros brauchen für den Auftritt - das schlägt ebenfalls nochmal ins Budget.


Btw.: Habt ihr im Proberaum keine Gesangsanlage?
 
Für den Preis dieser "Monster-Ultra-Hyper Anlage" bekommst Du nicht mal eine brauchbare aktive Einsteigerbox die den Namen PA überhaupt verdient hat.
Das Zeugs ist absolutes Gerödel und hat mit PA absolut nichts gemeinsam.
 
wir sind eine Band und nach unseren auftritt will mein freund mit seinen turntables auflegen

aber da steht doch 1600W und so... kann man sich auf das nicht verlassen?

Mischpult und mikros haben wir alles wir brauchen nur noch boxen und verstärker