PA Anlage für 100-300 Leute (200 Watt oder 500 Watt)???

K
KapriZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
03.02.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe vor Live Auftritte ( meistens die Hochzeiten) zu unterhalten ( Keyboard und Gitarre) der Rest ist über Playback.

Die Größenordnung entspricht einer Sporthalle und zw. 100 - 300 Leute .

Was denkt ihr, reicht diese (200 Watt) Anlage?

http://www.musik-service.de/yamaha-emx-212-s-ax-12-pa-set-prx395754234de.aspx

oder muß ich schon zu (500 Watt) greifen, möchte auch nicht zu überdemensioniert sein, weil es meistens um Feier zw. 100-150 Leute handelt oder Club Auftritte.

http://www.musik-service.de/yamaha-emx-512-sc-s-115-pa-set-prx395754239de.aspx
 
Eigenschaft
 
Hi KapriZ,

also ich würd die Finger von dem System lassen...! Damit wirst du beim besten willen nicht glücklich...und dir vor allem keinen guten Ruf machen:rolleyes:...

Da letzteres von dir in Augenschein genommenes Angebot über 1000€ kostet...rate ich dir zu einem aktiven System, das ist für dich allein viel unkomplizierter Aufzubauen und du hast keine zusätzlichen Amps rumstehen und sparst dir die Verkablerei...somit auch Zeit- und Platzsparend

Schau dir mal das hier an:

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-L-U-C-A-S--1000-prx395499938de.aspx

http://www.musik-service.de/Lautspr...-Entertainer-System-L-600-prx395570848de.aspx

Allerdings ist es kann es keine Disco beschallen sondern dient lediglich zur Unterhaltung...
Aber wenn du etwas mehr ausgeben willst gibt du gute Alternativen...

zum Beispiel das hier...

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Elias-PX-prx395750908de.aspx

Kostet zwar auf den ersten Augenblick etwas mehr aber du wirst damit glücklich sein und es lange benutzen...! Im Gegensatz zu deiner Auswahl...
 
Versteh ich richtig, daß bei aktiv gar keinen Amp braucht? Oder bin ich auf dem falschem Dampfer;) Du erwähnst auch die Verkabelung, habe mir gedacht 2 Kabel und fertig oder wie ist es bei aktiv? Bin neu hier und danke dir im voraus um Aufklährung, habe bei Einsteiger-Infos nichts dazu finden können. Was ist bei passiv anders als bei aktiv? ( Ist mir klar, daß man dazu auch google benutzen kann, aber könntenst du mir trotdem in diesem spezielem Fall die Nachteile bzw. Vorzüge beschreiben).
 
Alles klar gar kein Problem...! Also bei passiv hast du im Minimalfall eine Box und eine Endstufe...! Die Endstufe ist direkt mit dem z.B CD Player verbunden und die Endstufe mit den Boxen...! Diese liefert dann die Power um die Boxen zum laufen zu bekommen! Das heißt du musst schon mal eine Endstufe (meist hohes Gewicht) und die Boxen schleppen....
Die andere (auf den ersten Blick kostenintensivere) Variante ist die Aktive: Du hast ein System wie ich dir schon in den Links gezeit habe! Hier sparst du dir die Endstufe, da diese genau Maßgeschneidert auf die Box bereits in der selben integriert ist...! Die Hersteller bauen dann oft die "Endstufe" in den Subwoofer ein und dieser Liefert dann auch die Energie für die Mitgelieferten Tops...! Ein weitere Vorteil von der Aktiv Anlage ist, dass du bei manchen Boxen direkt dein Mikro in die Box per XLR stecken kannst und hast sofort ne Verbindung...ohne Umwege..! Dies kann aber auch über ein externes Mischpult geschehen...! Nimm mein Anliegen dir eine teure aber somit auch eine qualitativ hochwertigere Anlage zu kaufen ernst, da du die erste Investition bei einem Billigkauf sonst verfluchst und Geld aus dem Fenster geworfen hast...! Eigenerfahrung..! Gibts noch Fragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben