PA-Wörterbuch und Erklärungen (Linkliste)

von animalcracker, 25.02.05.

  1. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 25.02.05   #1
    hallöchen

    hab bemerkt das immer wieder so fragen über grundsätzliches wissen gestelltwerden (kürzlich bi-amping) und im grunde hab ich ja nix gegen fragen solcher art aber man könnte auch versuchen sich selbst schlau zu machen!

    also ich bin beim surfen zufällig über folgendes gestolpert:Edit France: Beim Laden der Seite installiert sich leider ein Trojaner. Link habe ich daher entfernt.
    und fand das ziemlich gut! relativ umfangreich!
    außerdem sind noch die MusikServie infoseiten zu erwähnen die ein ganze menge an wissen beinhalten!

    mfg man

    EDIT (.Jens): In den folgenden Beiträgen habe ich meist nur die Links stehen lassen, dies hier soll ruhig eine Liste externer Quellen werden. Den Originalthread mit ausführlichen Texten gibt es hier.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.02.05   #2
  3. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 25.02.05   #3
  4. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 25.02.05   #4
    Naja, auf die Seite von Dipl.-Ing. Eberhard Sengpiel kann... nein muss man noch verweisen. Für mich eine der informativsten Websites überhaupt. Einfach unglaublich, was man da so alles findet :rolleyes:

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 27.02.05   #6
  7. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 02.03.05   #7
  8. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 13.06.05   #8
    Hier findet Ihr ein paar Tipps und Hinweise zur Abnahme üblicher Instrumente.

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  9. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 13.06.05   #9
    Ohne dich kritisieren zu wollen, sollte man dennoch dem flüchtigen Leser den Hinweis mit auf den Weg geben, dass es sich nicht durch Zufall durch die Bank um AKG-Mikros handelt. Die Liste stammt AFAIK aus einem von AKG gesponsorten Buch.

    Falsch ist die Liste nicht, aber sie erhebt dementsprechend keinen Anspruch auf Vollständigkeit - will sagen: für viele Zwecke gibt es auch durchaus andere Mikros anderer Hersteller, die das genausogut oder besser können.

    Und ob es am Bassamp wirklich ein D112 sein muss, naja ;)

    Jens
     
  10. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 14.06.05   #10
    Jens,

    Du hast Recht. ich hätte auf das "sponsored by..." hinweisen sollen. Lieber wäre mir gewesen, die leidliche Tabelle wäre nicht dabei, weil es mir an sich in erster Linie um die Einsatztipps ging, welche imho in dieser komprimierten Form so schlecht nicht sind :screwy:

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  11. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
Die Seite wird geladen...

mapping