Paax 2 freeware - Frage zu Drum Sounds

  • Ersteller S V E N
  • Erstellt am
S
S V E N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.07
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hej Leute,

die Suchfunktion im Board ergab keine Treffer. Es geht um Paax 2, das ist ein VST Sample-Player (meiner Meinung nach der beste Freeware Player den es gibt)

http://www.kotkasuniverse.com

Ich benutze ihn um mit meinem Roland E-Drum Snare und Kick zu sampeln. Ich habe nur ein Problem: die Sounds die ich importiere klingen nicht aus, d.h. sie klingen nur so lange wie ich die Maustaste auf dem Keyboard halte oder beim Drums-Spielen eben nur sehr kurz/abgehackt. Die Funktion habe ich bisher beim Paax2 noch nicht gefunden, im Halion z.B. weis ich, dass es da einen "Drummode" gibt der das Problem behebt.

Kann mir da einer weiter helfen? Im Manual des Paax2 habe ich ebenfalls nichts gefunden.

Danke und Grüße!
 
Eigenschaft
 
hmmm... eventuell solltest du nur den Attack aufnehmen - d.h. ohne Effektanteil; und dann den Reverb im Programm einstellen; hab grad das Manual überlflogen - hab nichts gefunden, was dazu führen würde, dass das Sample komplett - auch nach dem Loslassen der Taste - weiter abgespielt wird;
ich lad mir evtl heut mal noch das Proggi runter; vielleicht find ich ja doch noch was...
 
Das mit dem Reverb hab ich schon probiert, aber es ist halt so, wenn man zu wenig Reverb macht, hört man trotzdem, dass das Sample apprupt endet und wenn man soviel Reverb macht dass es nicht mehr auffällt, dann hört es sich nicht mehr nach Kickdrum an oder klingt halt einfach beschissen :mad:

Habe dem Paax Team Mexico vorhin noch ne Email gesendet, die werden sicherlich auch helfen können, vorausgesetzt sie verstehen mein "Englisch" :D
 
Wenn du das für Drums benutzen willst, lade doch LoopAZoid runter. Ist kostenlos. Ich habs auch. Arbeite sein ein paar Tagen damit und bin zufrieden, hat alle Funktionen, die man für Drums braucht, leicht und übersichtlich.

Aber "dein" Freeware Player Paax den werd ich mal testen. Ich suche nämlich etwas, womit ich Instrumentensamples (keine Drum/Percussion) importieren kann. Vielleicht ist es ja das, was ich suche.
 
Wenn du das für Drums benutzen willst, lade doch LoopAZoid runter.

Werd ich übers WE ausprobieren, danke.

Also wie gesagt der Paax ist bisher der ausführlichste Sampler den ich im Freewarebereich gesehen habe. Aber trotzdem, an HALion2 oder 3 kam bisher nichts dergleichen ran, deshalb bin ich auf den LoopAZoid gespannt!
 
Problem ist gelöst. Es gibt einen Regler im Amplitude Bereich, der nennt sich "Release" und wenn man den nach ganz oben schiebt hat man etwas mehr als 4 Sekunden Ausklingzeit für das jeweilige sample.

Threat kann zu, danke für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • paax2.JPG
    paax2.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 152

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben