Pacifica Pickup

gexx
gexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
15.01.04
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren,welche klanglichen Unterschiede es zwischen "Pacifica112" Pickups und den z.B. Fender US Strats-PU's gibt?!

Ich wollte mir evtl. mal andere Tonabnehmer für meine Yamaha zulegen, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Spiele hauptsächlich Pink Floyd...ja,ja ich weiß,da müssten eigentlich aktive PU's her,aber die kann ich mir zur Zeit nicht leisten (scheiß Studium..;-) )

Gibt es irgendwelche anderen Alternativen?
Bei den 112'ern Pacificas würde sich ein Aufrüsten ja auch lohnen, die Qualität (Korpus,Hals...) ist ja schon ziemlich gut...

Grüße
Robert
 
Eigenschaft
 
Kann mir wirklich keiner Rat geben?? :confused:
 
Es gibt da 2 Versionen (Richtig Ahnung von PUs und vor allem deren Physik habe ich auch keine): a)Das ganze ist physikalisch total einfach und um PUs wird zuviel Wirbel gemacht, technisch ist das (bis auf aktiv/passiv) alles das gleiche b) PUs sind wichtiger Bestandteil und Aufruesten macht Sinn klanglich, da gibt's dann z.b. Seymour Duncan oder Fender PUs oder was auch immer man will.
An ner richtig schlechten Klampfe gute PUs anbringen weiss ich aber auch nicht obs das bringt (weiss nicht ob dein Korpus/Griffbrett das noch hergeben wuerden)
Gruss
 
gexx schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren,welche klanglichen Unterschiede es zwischen “Pacifica112“ Pickups und den z.B. Fender US Strats-PU’s gibt?!

Ich wollte mir evtl. mal andere Tonabnehmer für meine Yamaha zulegen, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Spiele hauptsächlich Pink Floyd...ja,ja ich weiß,da müssten eigentlich aktive PU’s her,aber die kann ich mir zur Zeit nicht leisten (scheiß Studium..;-) )

Naja, ob drei gute Fender oder gleich das DG20 Set von EMG....ob 200 Euro oder 300....soo der Unterschied auch wieder nicht.

Nach Pink Floyd klingts aber so oder so nicht, dafür braucht man David Gilmour :)

Lass deine PUs drin, die sind schon ok.

Und wenn du mal richtig Kohle hast -> Fender US-Deluxe Strat plus DG20 Set.......ein Traum...
 
Ray schrieb:
Nach Pink Floyd klingts aber so oder so nicht, dafür braucht man David Gilmour :)

Da stimme ich dir voll und ganz zu!


Danke für die Antworten
 
Alter Fred, aber immer die Sufu benutzt...

Ich frage mich, ob es sich lohnt, in meine Pacifica 112 einen oder 2 neue Single coils einzubauen für einen satten clean sound a la Fender Strato... z.B. wie von john frusciante

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder bringt das nicht den großen Unterschied?
Oder lohnt es nicht bei einer so günstigen Gitarre?

Ich bin nur nicht grade begeistert vom clean sound der Gitarre und dachte mir, das man einiges erreichen könnte, wenn man die 3 €-Dinger da drin austauscht.

Gruß mupf
 
ich würde mal in frage stellen ob es sich überhaupt lohnt, alle pus zu tauschen. ok, der steg hb da kann ichs nachvollziehen, wollt ich bei meiner auch. der mittlere vielleicht auch, wenn man oft drauf spielt (was ich nicht tue). aber der hals pu ist doch allererste sahne. da kanns dir sogar passieren dass du eine verschlechterung dadurch erhältst, wenn dun anderen einbaust. imo klingt der hammer ich hab selber eine 112.
 
hm ich find die pacifikas gut, nur die pus kreischn mir zu viel. erwarte von soner gitarre mehr son fenderlike sound, ich denke andere könnten das ähnlich sehn. in dem falle lohnt sich n tausch auf jeden fall, da die gitarren sehr gut verarbeitet sind, nur halt die pus (meiner meinung nach) scheiß sind^^
 
Also ich fand den cleanen Klang der 112 eigentlich recht angenehm und weiss nicht ob es sooo nötig ist die PUs auszutauschen.Ihr dürft davon keinen Quantensprung erwarten und ich denke es ist vllt sinnvoller diese 100€ zu sparen und dann lieber in nem halben Jahr ne Fender zu holen.
 
Welcher Humbucker wäre denn für die Pacifica (bei mir 412) empfehlenswert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben