Paco De Lucia verstorben

MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.993
Kekse
21.087
Ort
Wien
...und wieder einer der ganz Großen ist von uns gegangen -
R.I.P. Paco :weep:
 
Eigenschaft
 
Nein, das geht jetzt aber gar nicht ... :weep:

Mit nur 66 Jahren - das ist ja so was von gemein! :mad:


Mach es gut Paco, dein Konzert war eines der schönsten, auf denen ich je war.
 
Das ist sehr schade, eine Ikone der Flamenco-Gitarre wie wohl kaum ein anderer.
 
Sehr traurig und völlig unverhofft.
R.I.P. Paco
 
R.I.P Paco. Du hast mir viel Freude bereitet ...
 
uhm .. nicht gut. Ich werde dieses Konzert in Bielefeld mit ihm und John McLaughlin mein lebtag nicht vergessen .. danke für die tolle Musik
[h=1][/h]
 
Ui!! ... :(
RIP
 
Traurige Nachricht.

Ich werde heute Abend die Vinyl Friday Night in San Francisco abspielen. Paco de Lucia ist meistens im linken Kanal zu hören.

260214.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Au man, das kommt plötzlich :(
 
Einer der größten Gitarristen allerzeiten! Ich hätte ihn zu gerne noch live erlebt. Zum Glück bleibt uns seine wahnsinning insprierende Musik! Descanse en Paz!
 
Durch ihn wurde in meiner Jugend mein Intersse an Flamenco überhaupt erst geweckt, obwohl ich musikalisch ganz wo anders beheimatet war und bin ... ehe ich im Laufe der Jahre dahintergekommen bin, daß seine Musik so viel mehr als Flamenco ist ...

Thomas
 
R.I.P. Paco :(
 
Paco war auch für mich eines der großen Vorbilder. Bei ihm lebte jeder einzelne Ton. Ich konnte ihn mit seinem Sextet in den 80ern bei einem tollen open-Air-Konzert in einem Park an der Costa Brava erleben, als ich dort mit einem Segelboot unterwegs war.

Und noch nie habe ich das Rodrigo Konzert so stimmig gehört wie von ihm: Als würde er es gerade erfinden.



Danke für die lebendige Musik, Paco!

Und ruhe in Frieden.

McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt bin ich aber schon geschockt! :eek:

Zum Glück durfte ich ihn Anfang der 80er mal live erleben :great:

Paco bei wiki

Tschüß Paco *), R.I.P. ... und grüße :(

€: Ja, und heute Abend natürlich auch bei mir "Friday Night ..."





*) (c) by Badesalz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh nein :(

Die "Friday Night at San Francisco"-CD fand ich immer so schön. Dann wird sie heute Abend mal wieder im Player landen.

Das ist wirklich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
The training ground for a flamenco guitarist, de Lucia once said, "is the music around you, made by people you see, the people you make music with. You learn it from your family, from your friends, in la juerga (the party) drinking. And then you work on technique. Guitarists do not need to study. And, as it is with any music, the great ones will spend some time working with the young players who show special talent. You must understand that a Gypsy's life is a life of anarchy. That is a reason why the way of flamenco music is a way without discipline as you know it. We don't try to organize things with our minds, we don't go to school to find out. We just live........ music is everywhere in our lives."

Besser kann man es ja gar nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ruhe in Frieden, Paco !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine sehr traurige Nachricht:( RIP Paco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben