Paco de Lucia Gitarren

  • Ersteller marlono17
  • Erstellt am
marlono17
marlono17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
27.11.11
Beiträge
52
Kekse
0
Hey
ich wollte fragen ob jemand von euch weiss, welche Gitarre oder Gitarren Paco zur Zeit spielt.
Ich weiss zwar, dass er früher Ramirez gespielt hat und dann später Conde Hermanos aber das ist ja jetzt auch schon 30Jahre her und die Gitarren von den Söhnen die Conde Hermanos übernommen haben sollen ja nicht an die alten rankommen und kosten ja trotzdem unglaublich viel.

lg Marlon

---------- Post hinzugefügt um 22:03:49 ---------- Letzter Beitrag war um 21:04:06 ----------

Ok habe ein bisschen herumgegooglet und hab es dann auch herausgefunden http://devoeguitars.com/ baut wohl seine Gitarren und auch die von Vicente Amigo
 
Eigenschaft
 
Wie aktiv ist denn Paco de Lucia derzeit noch? Geht er noch immer auf Tournee? Die beiden letzten Alben, die er eingespielt hat, sind von 1998 und von 2004. Wie viele Gitarrren braucht man denn als alternder Virtuose wohl noch? Bin fast versucht zu glauben, er könnte genug Instrumente besitzen ;)
 
Ja er geht jtzt grad auf Spanien Tournee oda in ein paar Tagen. Was würde ich dafür geben ihn ein mal live zu sehen:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 20:34:50 ---------- Letzter Beitrag war um 20:18:27 ----------

Ich denke wenn die besten Gitarrenbauer der Welt dich anbetteln doch ein oder zwei ihrer besten Gitarren zu nehmen würd ich in jedem Fall zu sagen^^
 
Ich denke wenn die besten Gitarrenbauer der Welt dich anbetteln doch ein oder zwei ihrer besten Gitarren zu nehmen würd ich in jedem Fall zu sagen^^

Ja, wahrscheinlich läuft das irgendwie in der Art. Hat in manchen speziellen Fällen vielleicht sogar wenig zu sagen. Gab es da nicht mal so eine Geschichte um Carlos Santana, der ein nach ihm benanntes Modell selbst gar nicht sonderlich schätzte und insgeamt seine gewohnten Gitarren bevorzugte?

Paco de Lucia würde ich auch gerne mal live erleben. Am Besten unplugged, mit ihm und noch einer Handvoll Leute um einen großen Küchentisch herum sitzend ;)
 
Das wär schon hamma ich denke das wäre eine der Sachen die ich mir gönnen würde wenn ich im Lotto gewinnen würde ^^
 
Wie aktiv ist denn Paco de Lucia derzeit noch? Geht er noch immer auf Tournee? Die beiden letzten Alben, die er eingespielt hat, sind von 1998 und von 2004. Wie viele Gitarrren braucht man denn als alternder Virtuose wohl noch? Bin fast versucht zu glauben, er könnte genug Instrumente besitzen ;)
Ach Blödsinn. Paco ist immernoch super "aktiv". Er tourt um die ganze Welt und gibt leider nur einmal im Jahr in Deutschland ein Konzert mit seiner Band. Letzten Monat kam ein Live-Album von ihm in die Läden. Gibts aber nicht in Deutschland.
Zum Thread: Paco spielt derzeit eine Lester DeVoe, eines der Modelle gibts bei Johannes Inhoffen in Freiburg.
Lester ist ein Amerikaner der so ziemlich bei allen Flamencogrößen etabliert ist. Von Vicente Amigo bis Gerardo Nunez haben sie alle eine. Kostet aber auch ein haufen Geld.
 
Ach Blödsinn. Paco ist immernoch super "aktiv". Er tourt um die ganze Welt und gibt leider nur einmal im Jahr in Deutschland ein Konzert mit seiner Band. Letzten Monat kam ein Live-Album von ihm in die Läden. Gibts aber nicht in Deutschland.
Zum Thread: Paco spielt derzeit eine Lester DeVoe, eines der Modelle gibts bei Johannes Inhoffen in Freiburg.

Darum habe ich dort gerade dessen Bericht über die Reise zu Paco de Lucia gefunden. Dieser durfte sich aus drei mitgebrachten Gitarren eine heraussuchen.
 
das habe ich so auch gehört. Aber ich denke Paco hat eine riesige Sammlung. Das er nun mal eine Lester De Voe gekauft hat muss noch nicht viel heissen. Vicente Amigo hat auch mind. eine Lester DeVoe. Dennoch sieht man beide, Vicente und Paco, immer mit ihren alten Schätzchen. Also Paco mit einer Conde und Vicente mit einer Manuel Reyes. Am besten selbst das richtige finden und nicht bei den anderen gucken. Ich hab zB für mich rausbekommen, dass ich einfach keine Negras spielen mag (hören schon). Da hifts dir dann auch nichts, wenn das Idol eine spielt, man aber selbst ncht drauf steht.
 
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Konzerttermine bitte in den Kalender: http://www.musiker-board.de/calendar.php ... hier ist das OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben