Paiste 802 Cymbals

von northern-drumm0r, 29.10.03.

  1. northern-drumm0r

    northern-drumm0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #1
    Moin moin

    Ich wollte mir demnächst unter anderem ein Paiste 802 Crash Becken zulegen. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem normalen 16" Crash Becken und dem 16" "Power" Crash Becken ist ?
    Wo liegt der klangliche Unterschied oder direkter gefragt, welches eignet sich besser für Rock ? ^^

    Thx für Antworten

    Mfg Jan
     
  2. schu

    schu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    15.12.03
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #2
    So weit ich weiß ist der unterschied vom klang das des "power Crash" ein bischen lauter und länger klingt weil es ein bischen stärker ist als des normale! Ich würde dir aber sehr empfehlen in irgend einen drum laden zu gehen und die becken einfach mal antesten!!
     
  3. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 29.10.03   #3
    Also...
    ich ahtte auch mal Power Crash von 802 PAISTE!!!
    Meins war net so der Hasmmer aber ein Freund von mir hatte das auch und da wars voll cool!!!
    Jedes Becken -selbst gleiche Marke, gleiche Serie- ist anders!!!

    Probiere aus!!!!

    Mfg
    Volkram
     
  4. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.10.03   #4
    Ich weis nicht??? Ich persönlich hab beide Crashs (+HH+Ride)gespielt......................seit dem hasse ich diese Serie!

    Tut mir Leid, dass ich mit meinem Beitrag dir nicht weiter helfe, aber ich musste das los werden!
     
  5. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #5
    Also gerade bei Paiste ist es so, dass jedes Becken was gleich klingen soll gleich klingt. Das steht da in der Philosophie von denen. Also gerade bei Paiste klingt ein 16" Power Crash 802 in Amerika genauso wie in Deutschland. Power bedeutet, dass das Becken dicker ist also schwerer und dadurch hat es mehr Durchsetzungsvermögen. Ich habe eine 802plus Ride und die finde ich geil. Bei Crashes weiß ich nicht. Aber ich denke dass das nicht so der Hit sein wird
     
  6. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 29.10.03   #6
    Ein schweres Power Crash klingt in der armseligen Witzgröße von 16" nur nach einem Stück Schrott. Um amtlich zu rocken, würde ich unter 18" überhaupt nicht anfangen, mich mit Crash-Becken zu beschäftigen.

    Nebenbei: Bei eBay werden derzeit Crashes aus der Alpha-Vorgängerserie "1000" zu einem fairen Kurs angeboten:

    18" 1000 Power Crash http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2568653930&category=46605
    20" 1000 RUDE Ride/Crash http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2567913229&category=46605
     
Die Seite wird geladen...