Paiste 502

  • Ersteller Morgoth
  • Erstellt am
M
Morgoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
02.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
wie sind denn die 502 becken von paiste? die kosten neu 63,- für ein 16" power crash und 78,- für ein 18" crash bei musik produktiv. bei ebay versteigert sie jemand neu und mit 24 monaten garantie + rechnung für 38,- bzw. 46,- zum sofortkauf, meint ihr das lohnt sich? ich weiß dass das mit sicherheit keine hammerbecken sind, aber bei dem preis??

danke für eure antworten,
Morgoth
 
Eigenschaft
 
Why
Why
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
112
Kekse
24
Hi,

ich habe eine 802 splash, das habe ich mir auch nur wegen geldnot geholt, ich würde an deiner stelle noch ein wenig geld sparen um mir dann ein besseres zu holen, bei schlechten becken nimmt die freude am schlagzeug spielen sehr schnell ab !

P.S ich hab ein paiste alpha thin crash beim musikerflohmarkt hier beim musik service für very very billig gefunden und sofort zugeschlagen !

Bei E-Bay gibt es auch immermal wieder schnäppchen ! (gebrauchte)

MFG

Seimoon
 
Puto
Puto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.06
Registriert
29.11.03
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Rodgau
Habe das 16" Crash, wuerde sagen es geht so.(Spiele 1 Jahr),davor hatte ich eben nur ein Headliner Crash -im Vergleich dazu,ists schon ganz gut !

Wollt mir auch noch ein 18" Crash holen ,aber ! werde mir die 'Zultan" Becken noch mal anschauen gehen(bei Musik service)http://www.musik-service.de/drum-shop/Zultan.htm
,sollen super klingen und sind ! guenstig,weiss gar nicht obs sonst irgendwo gibt ?...(Im Netz jedenfalls nix gefunden)
 
sanderdrummer
sanderdrummer
Ex-Mod Drums
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
31.10.03
Beiträge
3.211
Kekse
9.384
Ort
Hamburg
Zultan gibts nur bei Musik Service. DIe werden von Turkish hergestellt.(Glaub ich zumindest). Und die klingen echt gut.
 
M
Morgoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
02.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
hi, thx für eure antworten!

die zultan-becken interessieren mich jetzt, ich mach einfach mal nen neuen thread dazu auf, hab per suche keinen gefunden...
 
Gaylord Birch
Gaylord Birch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.09.03
Beiträge
1.089
Kekse
386
Da gibt es aber gar nicht viel anderes zu zu sagen als

- gutes P/L-Verhältnis
- ausgeprägte Schwankungen, auch zwischen identischen Beckentypen (nie ungehört kaufen!)
- handmade in Turkey
- MS ist deutscher Alleinvertrieb
 
Rythmeen
Rythmeen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
25.11.03
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hilly Billy Country
Also, schlecht sind die nicht. Sie haben halt nur keinen eigennen Sound, so wie Sabian HHX. Sie reichen für Anfänger bis Fortgeschrittene, denn wie gesagt, brauchen "Profis" ja bekanntlich was eigenes....


Rythmeen 8)
 
M
Morgoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
02.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
meinst du die paiste 502 oder die zultan?
 
Gaylord Birch
Gaylord Birch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.09.03
Beiträge
1.089
Kekse
386
Hallo?
Auch wenn du aus Arnsberg kommst (Da hab ich Abi gemacht *g*), aber das ist Schwachsinn.
Die haben ihren eigenen, türkischen Sound. Die werden von Beckenschmieden von Turkish gemacht und Turkish gehört zum größten Teil Mehmet Tamdegers Frau. Mehmet Tamdeger ist der Boss von Istanbul Mehmet. Istanbul Mehmet schmelzen zusammen mit Turkish unter einem Dach.

Bitte erkläre mit, warum diese Becken keinen eigenen Klangcharakter haben und warum sie angeblich nicht professionell klingen.

Erwartungsvoll,
PM
 
Rythmeen
Rythmeen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
25.11.03
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hilly Billy Country
Gut. Das mit den HHX-Becken war nur ein Beispiel, weil ich finde das sie sich sehr von den anderen Serien von Sabian unterscheiden. Das hat natürlich nichts mit Paiste zu tun, sind im Moment halt meine Lieblingsbecken:) ,wenn sie doch nicht so teuer wären,....
egal.
Also, was ich damit sagen wollte war, das sich die 502 mit einigen Serien vergleichen lassen, gut ich bin schlecht informiert, aber ich war mal im Prduktiv und bin durch die Beckenstrasse geschländert, und habe mal durchprobiert. Jedes 2te Becken (Marke egal) klingt vergleichbar. Die 502 Serie sehe ich dewegen nicht als individuell an, tut mir leid. Ich will damit aber auf keinen Fall sagen das sie scheisse sind, ich habe sie selbst. Aber Leute die einen spziellen Sound suchen werden nicht bei 502 anfangen, ich hoffe du verstehst mich:)

Rythmeen 8)
 
Gaylord Birch
Gaylord Birch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.09.03
Beiträge
1.089
Kekse
386
Dann sag auch gleich, dass du von diesen ätzenden 502-Tellern redest und nicht von den Zultans...;-)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben