Paiste Alpha Crash

  • Ersteller @N@r(h0
  • Erstellt am
ZAP! schrieb:
Also ich speil regelmäßig auf beidem, viel unterschied ist da nicht...
power klingt ne spuer geiler, sofern du rock spielst.
Ich hab ne medium, aber finde Power besser, weil mir die medium zu weich und zu matschig ist. Noch ne Ecke geiler klingt die Soundedge Variante (in 13"). Noch knackiger, aggressiver und ein detlicheres "chick" beim zudrücken.

ZAP! schrieb:
Frage von mir: hab n 16" Alpha Crash, und will noch n 18" dazuhängen, nur weiß ich nicht ob thin, "normal", power etc.
was passt da dazu? ich steh eigentlich mehr auf die Sounds von nem dünnen, allerdings machts glaub ich wenig sinn n dünnes 18" zu nem normalen 16" zu hängen.
Hab mal gehört je größer desto dicker, also wär power die alternative, find ich prinzipiell nicht schlecht soferns nicht zu sehr nach blech klingt. klingts nach blech?
Wenn du ein normales 16" hast würd ich auch ein normales in 18" nehmen, das passt wohl am besten. Es sei denn du willst jetzt etwas lauteres, was aus deinem Setup heraussticht. Dann wäre die Powerversion die bessere Wahl. Klingen tun sie beide gut, nur auf das Powercrash musste härter draufhauen, um ihm den Sound zu entlocken.
 
wie siehts aus mit thin? ich mag den klang von thins allgemein mehr, da die weniger nach dose klingen, allerdings glaub ich es macht wenig sinn zu dem normalen 16", da ich ja eins will was n stück tiefer ist und n dünnes nicht umbedingt tiefer ist...
wo ist der unterschied zwischen crystal und thin?
 
ZAP! schrieb:
wo ist der unterschied zwischen crystal und thin?
crystals haben ein kürzeres Sustain. Vom Klang her merkt man aber kaum einen Unterschied.
Ich wusste gar net das thinbecken höher klingen als normale (wenn das überhaupt stimmt :screwy: ). Aber ich glaub so einen schrecklich großen Unterschied würd das nicht ausmachen wenn díe Crashes jetzt verschieden dick sind. Nimm doch einfach das Becken was dir am besten gefällt ;)
 
ZAP! schrieb:
wie siehts aus mit thin? ich mag den klang von thins allgemein mehr, da die weniger nach dose klingen, allerdings glaub ich es macht wenig sinn zu dem normalen 16", da ich ja eins will was n stück tiefer ist und n dünnes nicht umbedingt tiefer ist...
dünnere becken tönen in jedem fall tiefer als dicke! dünneres becken = tieferer frequenzbereich = tieferer klang
 
wäre also ein 18" thin eine gute ergänzung zum 16"?
letzte frage dann hör ich auf zu nerven *g*
 
für meinen geschmack schon, ja.
ich habe mich nach ausgiebigem testen in den letzten wochen auch für die kombination 18" normal und 19" thin entschieden.
 
ich hab das 18" power und das haut echt gut rein und ist sehr laut
hat auch keine gute sustain.
mit thinbeckne kenn ich mich nicht aus, hab bloß gehört das sie nich so zu härtere musik passen.
 
Ich habe die Power Hihats und bin damit sehr zufrieden. Finde ich, vor allem leicht geöffnet rockiger als die Medium.
Meine Crashbecken beschränken sich zur Zeit auf ein 16er Power und ein "normales" 18er, dazu ein 16er Power-China (Gefällt mir gar nicht!).
Jetzt die Fragen:
Bevorzugte Musikrichtung ist Hardrock.
 
...Hüstl hüstl... hab ich doch tatsächlich vergessen die Frage auch zu stellen... :redface:

Ich möchte mein Set um ein Splash erweitern. Empfehlt ihr mir eher ein 10er oder ein 12er?
Gibt es 15er oder 17er Crashs aus der Aplha-Reihe?
 
@N@r(h0 schrieb:
mit thinbeckne kenn ich mich nicht aus, hab bloß gehört das sie nich so zu härtere musik passen.
ja, weil sie ein heavy-hitter in 3 proben total zerschrottet. die sind nämlich auch sehr sehr dünn, und heißen nicht nur so ;)
aber eigentlich ist es nicht "unpassend" mit Thins Metal zu spielen, solange man sich nicht von der Tobsucht der Gitarreros anstecken lässt und fein zärtlich seine becken streichelt
 
deswegen mag ich mich mit thinbecken wohl nicht auskenn weil isch sie mir wohl auch nich mals kaufen werd, da sie ja nicht in mien musikstil passen

aber mach einem gefallen die halt
 
Biene3r schrieb:
...Hüstl hüstl... hab ich doch tatsächlich vergessen die Frage auch zu stellen... :redface:

Ich möchte mein Set um ein Splash erweitern. Empfehlt ihr mir eher ein 10er oder ein 12er?
Gibt es 15er oder 17er Crashs aus der Aplha-Reihe?
Ich empfehle ein 10er, das klingt am meisten nach Splash und hebt sich klanglich deutlicher von kleinen Crashbecken ab.

Nein, es gibt leider keine ungeraden Crashgrößen in der Alpha Serie.
 
So, es ist jetzt doch ein 12er geworden, habe es für 32 Euronen bei ebay gekriegt, fand ich recht günstig und eigentlich kommt es mir ganz entgegen, wenn es eher wie ein kleines Crash klingt, da mein Kleinstes ein 16er ist.
Schade, dass es keine ungeraden Größen gibt, aber so bin ich dann jetzt bedient, ein 14er will ich erstmal nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben