Paiste Alpha Rock Crash 16" oder Zultan Q Crash 16" bzw 17"

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo,
Ich stehe vor der Entscheidung mir eines dieser Becken zu kaufen:

Zultan Q Crash 16"
Zultan Q Crash 17"
oder
Paiste Alpha Rock Crash 16" ??

Ich habe alle bereits angetestet und mir hat der Sound für diesen Preisbereich sehr gut gefallen! Jetzt habe ich aber da Problem, dass ich mir nur eins davon kaufen kann.
Welchen der drei Becken würdet ihr mir empfehlen ?? oder würded ihr ein anderes Becken in dieser Preisklasse vorziehen ??
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn du sie schon angetestet hast, wird dir doch wohl eins davon besser gefallen als ein anderes, oder? Da liegt die entscheidung bei dir, aber bei den Alpha Rock Crashes wird gesagt, sie klängen schlechter/ unausgewogener als die Mediumvariante.
 
Ich hingegen, ohne die Zultan Qs gehört zu haben, mag die Alpha Rock Crash gerne. ;)

Da scheiden sich die Geister. Abnehmen kann dir die Entscheidung wohl keiner, da es sich wie immer um die Frage des Geschmacks dreht.

Ich würde an deiner Stelle, nochmal in den Laden gehen, wo du beide gestest hast und 1 - 2 Becken deines jetzigen Sets mitnehmen, damit du das Zusammenspiel des Sets und das Gesamtklangverhalten testen kannst. Denn es kann sein, dass dir das Q zwar besser gefällt, aber das Alpha eindeutig in dein jetziges Setup passt. (Nur als Beispiel)
 
Die Q's gefallen mir persöhnlich sehr sehr gut; ich würde das 17" Q nehmen. Alternativ kannst du dir vielleicht noch die F5 Serie von Zultan anhören, wenn du das noch nicht getan hast. Die gehören ebenfalls zur kräftigeren Gattung :p
 
ich habe jetzt noch mal probegespielt und finde das Zultan Rockbeat 16" eig besser als die anderen. Was meint ihr dazu ??
 
Ja, die Rockbeats sind hoch gelobt im Forum und wohl Preis/ Leistungsverhätlniss super. :) Also wirklich falsch machen kannst du mit allen nichts. ;)
 
junge, warum hastu nichts gelernt?
da oben steht: wenns dir besser gefällt, kauf dir das. es ist deine entscheidung, dein set......wir können und wollen dir keine entscheidung abnehmen! die einen sagen die alpha rock sind gut, binz hasst die teller regelrecht (wobei dass ja auch "nur" die meinung eines einzelnen ist) was wir denken ist aber eigentlich egal. kauf dir das, was dir besser gefällt.
also wenn du sagst dir gefällt das rockbeat dann nimm das rockbeat und viel spaß damit!
keep on rockin
 
Die letztendliche Entscheidung, was du dir kaufst liegt immer noch bei dir.
Das wird und kann dir auch keiner abnehmen.
Man kann dir nur Tipps geben, was man selber kaufen würde oder ob das was du kaufen willst auch preis-/leistungsmässig in Ordnung geht.

Geschmäcker sind halt verschieden. Bei dem, was dem einen gefällt, dreht sich bei einem anderen vielleicht der Magen um, und umgekehrt.
Die Alphas sind gut, die Rockbeats auch. Beide sind aber völlig unterschiedlich, schon vom Material her.
Obwohl die Alphas wirklich nicht schlecht sind, würde ich wohl auch die Rockbeats nehmen.
 
Wenn du es so haben willst: Nimm das Rockbeat ;)
 
Nimm das Rockbeat!

Oder frag halt mal Deine Omma :D

(und bevor mich jetzt alle flamen guckt seinen Benutzernamen an!!!) :D :D :D

Nene, Rockbeats sind besser find ich :)
 
ich glaub meiner omma geht des relativ am arsch vorbei was ich mir für eins kauf :great:
 
Das ist mir klar.
War ja auch kein Stück ernst gemeint, sondern hab nur deinen Benutzernamen auf den Arm genommen.

Hast du dich nun entschieden?

Ich empehle nach wie vor die Zultans!
Liebe Grüße,

Bacchus
 
ja ich weis :D

ich denk ich nehm des rockbeat 16"
eigentlich war ja des Q mein favourit aber ich fand des rockbeat eig wesentlich besser und des kostet ja nur 10€ mehr !!
 
des Alpha fand ich so im Vergleich en bisschen schäbbernd...aber auch nicht schlecht...
...jedoch find ich des Rockbeat besser und es kostet halt auch noch 30€ weniger...:)
 
Ok, du findest das Rockbeat besser als die andern beiden
Kauf es! :D

(langsam solltest du es tun, mehr als es dir immer wieder empfehlen wenn du es am besten findest können wir nicht ;))
 
...mach ich ;)
 
ich hab mich für das Rockbeat 16" crash entschieden :)
ich muss sagen es ist sau geil !!!
ich kanns jedem weiterempfehlen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben