paiste colorsound

  • Ersteller duke:drum
  • Erstellt am
duke:drum
duke:drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
31.01.06
Beiträge
979
Kekse
721
Ort
Gossau (CH)
moin liebe drummer
nun, ein freund von mir hat diese coolen paiste colorsound becken. nun ich bin beeindruckt. vom klang und auch (oder gerade;) ) wegen der optik.
ich habe mit ihm gesprochen, aber er möchte die dinger nicht rausrücken:( . wisst ihr wo es die dinger noch (oder wieder) gibt.
bitte keine tipps von ebay da wurde ich schon hässlich über den tisch gezogen:mad: .
oder gibt es gute replicas? ich habe mal welche von doppler gesehen aber dort zweifle ich ein wenig an der qualität.
 
Eigenschaft
 
Jep, Finger weg von Doppler!

Die Paists Colorsounds haben mir klanglich schon nicht so zu gesagt, die von DD sind aber bestimmt sehr beschissen.

Ich wüsste im Moment ausser die silbernen ZXT von Zildjian deutlich anders farbenen Beckenserien. Auch Paiste hat keine mehr im Programm, bis auf Sonderanfertigungen.

Ich denke da wirst du um Gebrauchtkauf, muss ja nicht immer E-Bay sein, nicht drumrum kommen.
 
macprinz schrieb:
Auch Paiste hat keine mehr im Programm, bis auf Sonderanfertigungen.

Paiste bietet das noch immer an aber nicht mehr als eigene Serie. Früher gab es ja mal die "Visions" Serie. Die Becken waren alle schwarz lackiert. Heute macht Paiste das so, dass das mit jeder Serie geht. Man muss allerdings einen bestimmten Prozentsatz Kohle drauflegen.

Berühmtes Beispiel: Joey von Slipknot hat seine PAISTE RUDEs schwarz gefärbt (obowohl die so schon sehr dunkel sind).
 
Ähem....
Joey hat sie meines Wissens nach weiß!
Die Visions Serie finde ich echt gut, hab neulich das Vergnügen gehabt ein China davon zu hören. Habe eine Zeit auch danach gesucht, aber leider keine gefunden.
 
Auch nich ganz:
Joey spielt zur Zeit(wenn er nicht _schon_ wieder gewechselt hat) Platin/whatever überzogenen Becken, daher die Farbe.
Auf der Disasterpices DVD allerding hatte er imho die normalen Paiste Rudes.(ob die "geschwärzt" waren, k.a. )mir sahen jedenfalls nach den normalen Rudes aus...
 
Im Video zu "Left Behind" sind sie schwarz - wer die Kohle hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben