paiste colorsound

von duke:drum, 05.02.06.

  1. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 05.02.06   #1
    moin liebe drummer
    nun, ein freund von mir hat diese coolen paiste colorsound becken. nun ich bin beeindruckt. vom klang und auch (oder gerade;) ) wegen der optik.
    ich habe mit ihm gesprochen, aber er möchte die dinger nicht rausrücken:( . wisst ihr wo es die dinger noch (oder wieder) gibt.
    bitte keine tipps von ebay da wurde ich schon hässlich über den tisch gezogen:mad: .
    oder gibt es gute replicas? ich habe mal welche von doppler gesehen aber dort zweifle ich ein wenig an der qualität.
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Jep, Finger weg von Doppler!

    Die Paists Colorsounds haben mir klanglich schon nicht so zu gesagt, die von DD sind aber bestimmt sehr beschissen.

    Ich wüsste im Moment ausser die silbernen ZXT von Zildjian deutlich anders farbenen Beckenserien. Auch Paiste hat keine mehr im Programm, bis auf Sonderanfertigungen.

    Ich denke da wirst du um Gebrauchtkauf, muss ja nicht immer E-Bay sein, nicht drumrum kommen.
     
  3. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.02.06   #3
    Paiste bietet das noch immer an aber nicht mehr als eigene Serie. Früher gab es ja mal die "Visions" Serie. Die Becken waren alle schwarz lackiert. Heute macht Paiste das so, dass das mit jeder Serie geht. Man muss allerdings einen bestimmten Prozentsatz Kohle drauflegen.

    Berühmtes Beispiel: Joey von Slipknot hat seine PAISTE RUDEs schwarz gefärbt (obowohl die so schon sehr dunkel sind).
     
  4. Algefi

    Algefi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.14
    Beiträge:
    170
    Ort:
    bei Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.02.06   #4
    Ähem....
    Joey hat sie meines Wissens nach weiß!
    Die Visions Serie finde ich echt gut, hab neulich das Vergnügen gehabt ein China davon zu hören. Habe eine Zeit auch danach gesucht, aber leider keine gefunden.
     
  5. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    525
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 18.02.06   #5
    Auch nich ganz:
    Joey spielt zur Zeit(wenn er nicht _schon_ wieder gewechselt hat) Platin/whatever überzogenen Becken, daher die Farbe.
    Auf der Disasterpices DVD allerding hatte er imho die normalen Paiste Rudes.(ob die "geschwärzt" waren, k.a. )mir sahen jedenfalls nach den normalen Rudes aus...
     
  6. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.02.06   #6
    Im Video zu "Left Behind" sind sie schwarz - wer die Kohle hat...
     
Die Seite wird geladen...

mapping