Paiste Seriennummer/ Thomann-Rückgabe

  • Ersteller killerpunk
  • Erstellt am
K
killerpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
07.08.07
Beiträge
8
Kekse
0
hallo zusammen!

ich habe mir vor einiger zeit bei thomann ein paiste PST5 16" crash gekauft. nach ca. 2 monaten hat sich mitten auf dem becken ein riss gebildet, was allgemein ja auf materialfehler schließen lässt. ich würde also gerne das becken einschicken und ein neues bekommen. nur war seit lieferung die seriennummer auf dem becken nicht zu sehen (keine klaren ziffern erkennbar). gibts da probleme bei thomann? also nicht, dass die aufeinmal sagen, dass das becken gar nicht von denen ist oder so....
und allgemein: wozu dient eigentlich diese seriennummer?

freue mich auf eure antworten!

machts gut, KP
 
Eigenschaft
 
Quark, du hast Garantie. Schick das Teil zurück und du wirst sehen ob du es ersetzt bekommst. KANN ein Materialfehler sein, muss aber nicht. Anhand der Seriennummer kann man sehen wann das Becken gebaut worden ist, das wie vielste es ist und so weiter.
 
Wichtig ist eher das du deine Rechnung noch hast, oder wenigstens die Kundennummer, da gibts deine Rechnungsdaten dann ja bei denen auch nochmal.

Meiner Erfahrung nach (nicht mit Thomann aber anderen Shops) wird bei Becken eigentlich nur Garantie gewährt wenn die entsprechende Stelle wirklich aufgebrochen oder ein Riß in der Abdrehrichtung entstanden ist. Versuchen würde ich es aber allemal bevor du dir ein Effektbecken draus sägst oder sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist sind Risse aber Anwenderfehler, ist leider so.
Lässt sich auch relativ einfach ermitteln.
Ist der Riss von aussen quer zu den Abdrehrillen ist das zu 99% KEIN Garantiefall (Materialfehler) sondern durch unsachgemässe Handhabung verursacht.

Läuft der Riss mit den Abdrehrillen ist das meistens ein Herstellungsfehler.

- Bei Fall 1: Pech gehabt, das ist wohl keine Garantiefall.
- bei Fall 2: Glück gehabt, das scheint ein Garantiefall zu sein. Näheres wird dir der Hersteller bzw. der Händler verraten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben