Palmer PWT08 Ausgänge parallelschalten?

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Clipfishcarsten
Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.02.08
Beiträge
1.406
Kekse
10.133
Servus Leute,

ich bastele grade an wenig an meinem Live-Setup, was möglichst "einfach" und mit wenigen Kabeln auskommen soll.

Meinen Mesa Roadster will ich über eine (von Tube-Town gebastelte) Schaltzentrale midifizieren, ähnlich eines Amp-Gizmos. Dafür brauche ich einen 12V-Anschluss.
Mein Floorboard, ein Yamaha MFC-10 braucht ebenfalls 12V. Am Pedalboard habe ich ein Palmer PWT08.

Früher hatte ich einen midifähigen Amp, der per 7-poligem Kabel per Phantomspannung das Yamaha betreiben konnte ohne zusätzlichen DC-Anschluss - mit kleiner interner Modifikation des Floorboards von mir. Das ganze funktioniert auch rumgedreht, also Pedal-Powerboard in 12V-Buchse des Yamahas und von dort per Midi Pin 4/5 in ein weiteres Gerät...z.B. den Midi-Switcher. Dann bräuchte ich dort kein zweites separates 12V-Netzteil.

Nun hat das PWT08 leider nur 12V/500mA-Ausgänge. Das wird für Switcher UND Yamaha etwas knapp, weswegen ich mir überlegt hatte, die beiden verfügbaren 12V-Anschlüsse mit einem selbstkonfektionierten Y-DC-Kabel parallel zu schalten für 12V/1000mA, ähnlich wie man das bei Labornetzteilen etc. auch macht.

Manche Netzteile werben damit dass das funktioniert, beim Palmer steht davon leider nichts in der Bedienungsanleitung. Es ist aber ein Kabel mitgeliefert was die Ausgänge in Reihe schalten kann (also 21/24/30V). Kann ich das bedenkenlos so machen wie geplant?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben