PAN Regelung Behringer X32 im DAW Mode bei Cubase 4

R
raum23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.14
Registriert
31.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, bin frischer Besitzer eines x32 Producer und komme soweit klar. Ich benutze den DAW-Mode als Mackie Control in Cubase 4. Das funktioniert soweit. Ich kann auch die Assign Knöpfe mit Funktionen belegen. Nun möchte ich einen der Assign Encoder des X32 als Remote zur PAN-Regelung der gerade ausgewählten Spur im Cubase Mixer definieren. Ich finde hier keine Optionen. Geht das überhaupt?
 
M
Mario van Helden
FACE Germany
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
21.09.12
Beiträge
59
Kekse
150
Hallo raum23,


Vielen Dank für Deine Anfrage!


Dein Posting hat uns in der Tat auf eine kleinen Bug aufmerksam gemacht, der nun schnellstmöglich behoben wird!


Hintergrund: Die Encoder innerhalb der Assign Sektion können grundsätzlich auch als "Remote" Elemente verwendet werden. Zur Auswahl steht "1-8" oder "Jog". Mit 1-8 sind die acht Encoder gemeint, die physisch auf der Mackie Control vorhanden sind; "Jog" hingegen erlaubt die Verwendung eines Encoders als Jog Wheel. Da am X32 COMPACT und X32 PRODUCER keine physischen Encoder innerhalb der Assign Sektion zur Verfügung stehen (X32 RACK und CORE lassen sich nicht als MCU Remote verwenden), würde man die Parameteränderungen über die Push-Encoder unterhalb des Main Displays ausführen, sofern man sich im "Home" Bereich der Assign Sektion aufhält. Dies ist gegenwärtig allerdings mit dem "Target Type" Remote nicht möglich -> Bug, wird schnellstmöglich behoben!
Mit der Zuweisung "1-8" ("Target Type" Remote) auf die Encoder kann man de-facto die Pan Werte innerhalb Cubase ändern, allerdings nicht für den gerade selektierten Kanal. "1-8" wirkt im Zusammenhang mit der gegenwärtig gültigen "achter Selektion" für die Remote Sektion (kann über "< Bank", "> Bank", "< Chan" oder "> Chan" beeinflusst werden.
Wir werden euch u.a. über das Musiker-Board informieren, sobald das neue Firmware Update verfügbar sein wird!

Viele Grüße,
Mario


Mario van Helden
Senior Specialist, Channel Marketing Prosumer Division
MUSIC Group
BEHRINGER
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben