Panflöte

von mhoennig, 31.08.04.

  1. mhoennig

    mhoennig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #1
    Ich (BJ '65) spiele seit Dezember 2003 Panflöte als erstes Instrument und suche Kontakt zu anderen Panflöten-Spielern in Hamburg und Panflöten-Anfängern überhaupt. Bisher habe ich mir das Spielen nur autodidaktisch mithilfe von Büchern, einem Video von Ulrich Herkenhoff und in internationalen Panflöten-Foren beigebracht.

    Alles Gute wünscht
    Michael
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 31.08.04   #2
  3. mhoennig

    mhoennig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #3
    Danke! Probiere ich es dort doch gleich auch mal.

    Michael
     
  4. antoniovivaldi

    antoniovivaldi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #4
    Hallo Michael!
    Spielst Du noch Panflöte? Ich bin seit drei Tagen auch dabei, und würde gerne hören, was Du so für Erfahrungen mit dem Ding gemacht hast. Habe ein Instrument mit 28 Rohren, weiß nicht weshalb es mit "a" anfängt, wo es doch in G - Dur gestimmt ist. Die Töne hoffe ich noch sauberer hinzukriegen, auch die Halbtöne, die sich sogar leichter modulieren lassen. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke! Helmut.
     
  5. antoniovivaldi

    antoniovivaldi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #5
    Hallo Michael!
    Spielst Du noch Panflöte? Können wir zusammen musizieren? Meinetwegen auch nur über das Internet, spart Zeit und ist terminungebunden. Kann auch Klavier spielen und Deine Künste begleiten. Wenn Du dein Spiel mit Mikrofon oder Videokamera aufnimmst und mir per E - Mail zuschickst, kann ich es begleiten und bearbeitet an Dich zurückschicken. Gruß! Anton.
     
  6. Jamaika

    Jamaika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Schwalbach Saar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #6
    Die moderne Technik, gemeinsam musiziren obwohl man etliche km auseinander wohnt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping