Was kostet ein Gitarren Lehrer?

  • Ersteller Profiler
  • Erstellt am
P
Profiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
28.11.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,

also, ich bin nicht wirklich Anfänger. Ich spiele schon seit einiger Zeit und auch relativ gut.
Allerdings habe ich das Gefühl, mich auf der Stelle zu bewegen, weil ich im Grunde genommen immer das Gleiche spiele. Bisher war ich Autodidakt und habe mir die meisten Sachen über Internet, Bücher oder auch durch Freunde beigebracht.
Jetzt würde ich allerdings gerne professionelleren Unterricht nehmen, weil ich hoffe, dass ich dadurch meine Fähigkeiten schneller und effizienter erweitern kann.
Und dann würde ich natürlich auch gerne noch die Frage aus dem Titel beantwortet haben. Wir haben hier im Ort eine Musikschule, allerdings bin ich bloss ein armer Schüler. Ein wenig Resonanz, was ihr so bezahlt wäre mir sehr hilfreich.
 
Eigenschaft
 
Professioneller Gitarrenunterricht kostet. Bei einer städtischen Musikschule wird das so zwischen 70 und 100 Euro im Monat kosten (4 Stunden a 45min). Privat wird es zwischen 80 und 120 Euro liegen. Da gibt es grosse Unterschiede von Stadt zu Stadt. Würde aber behaupten, dass Privatunterricht bei einem Profi oft teurer ist, als wenn du dich an einer Musikschule anmeldest.
Vielleicht gibt es auch einen guten Amateur in eurer Gegend. Der wird wahrscheinlich (sollte) billiger sein.
 
Ich würd auch mal in den Musikläden nachfragen.Bei uns bieten die zumindest Unterricht an.Preislich kommts auf etwa 50-60€ (4x30min) pro monat.
 
also ich bezahl 40€ pro monat. ich hab 4*1stunde, bei nehm schüler, also keine richtiger lehrer aber spielt schon seit 10 jahren und man sagen der hats richtig drauf^^
 
Ich zahl auch zwischen 50 und 60€ bei der örtlichen Musikschule, hab einmal in der Woche eine Dreiviertelstunde Unterricht.
 
destroyer89 schrieb: