Was kostet ein Gitarren Lehrer?

  • Ersteller Profiler
  • Erstellt am
P
Profiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
28.11.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,

also, ich bin nicht wirklich Anfänger. Ich spiele schon seit einiger Zeit und auch relativ gut.
Allerdings habe ich das Gefühl, mich auf der Stelle zu bewegen, weil ich im Grunde genommen immer das Gleiche spiele. Bisher war ich Autodidakt und habe mir die meisten Sachen über Internet, Bücher oder auch durch Freunde beigebracht.
Jetzt würde ich allerdings gerne professionelleren Unterricht nehmen, weil ich hoffe, dass ich dadurch meine Fähigkeiten schneller und effizienter erweitern kann.
Und dann würde ich natürlich auch gerne noch die Frage aus dem Titel beantwortet haben. Wir haben hier im Ort eine Musikschule, allerdings bin ich bloss ein armer Schüler. Ein wenig Resonanz, was ihr so bezahlt wäre mir sehr hilfreich.
 
Eigenschaft
 
Professioneller Gitarrenunterricht kostet. Bei einer städtischen Musikschule wird das so zwischen 70 und 100 Euro im Monat kosten (4 Stunden a 45min). Privat wird es zwischen 80 und 120 Euro liegen. Da gibt es grosse Unterschiede von Stadt zu Stadt. Würde aber behaupten, dass Privatunterricht bei einem Profi oft teurer ist, als wenn du dich an einer Musikschule anmeldest.
Vielleicht gibt es auch einen guten Amateur in eurer Gegend. Der wird wahrscheinlich (sollte) billiger sein.
 
Ich würd auch mal in den Musikläden nachfragen.Bei uns bieten die zumindest Unterricht an.Preislich kommts auf etwa 50-60€ (4x30min) pro monat.
 
also ich bezahl 40€ pro monat. ich hab 4*1stunde, bei nehm schüler, also keine richtiger lehrer aber spielt schon seit 10 jahren und man sagen der hats richtig drauf^^
 
Ich zahl auch zwischen 50 und 60€ bei der örtlichen Musikschule, hab einmal in der Woche eine Dreiviertelstunde Unterricht.
 
destroyer89 schrieb:
also ich bezahl 40€ pro monat. ich hab 4*1stunde, bei nehm schüler, also keine richtiger lehrer aber spielt schon seit 10 jahren und man sagen der hats richtig drauf^^

So muss das sein und so mach ich das auch! Es ist echt gut, wenn man irgendwelche Bekannten hat, wo man Unterricht bekommt, ich hab die gleichen Tarife wie destroyer89, meine Musikschule wollte 60€ für 4*30 min :screwy: außerdem lernt man da nicht wirklich Songs die einem auch gefallen...

Aber stehen so private Lehrer in der Zeitung unter Musikunterricht...? Solche Lehrer würde ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen, oder schreib mal selbst ne Anzeige in so regionalen kostenlosen Zeitungen.
 
Hi, ich hatte Unterricht bei einem Musikstudenten, der seit 20 Jahren Gitarre (Band) spielt. Bei dem hab ich 12,- Euronen bezahlt und wesentlich effizienter gelernt als in der sauteuren alteingesessenen superprofessionellen Musikschule, in der ich vorher war.
Die meisten Lehrer, privat oder Schule, bieten eine Probestunde an, da kannste sie ungehemmt nach ihren Referenzen ausfragen und hören, ob das, was sie selber spielen, auch in deine Richtung geht. Was nützt dir ein Flamenco-Virtuose, wenn du Judas-Priest-Jünger bist?
Das Gute an meinem Lehrer war zudem, dass der auch zum Verstärkerkauf mitgenommen ist und sich überhaupt sehr engagiert gezeigt hat. Aber ich glaube, der war ein echter Glücksfall (leider bin ich vom Ruhrpott nach Oberfranken gezogen, jetzt bin ich lehrer-los, seufz).
 
also ich zahl 45 € für ~40min*4 pro monat bei nem professionellen musiklehrer. nur kommt noch hinzu, dass ich nochmal ~2h*4 pro monat bei einer, von dem musiklehrer organisierten, Probe dabei bin.....somit hab ich wirklich glück mit diesem musiklehrer ;)
(natürlich is n bisl rabatt dabei weil meine ganze family bei ihm unterricht hat(6)) =)
 
Mich wundert, dass es in anderen Städten teilweise so teuer ist.
Ich zahl bei der Musikschule 30 € für 4 x 30 min. Einzelunterricht und das ist eigentlich auch so in etwa der Durchschnittspreis, den man hier in der Region (Hamm) zahlt.
Allerdings werd ich demnächst zu einem Privatlehrer wechseln, der 40 € für 4 x 45 min. kostet, aber der mir wohl mehr beibringen kann, vor allem Sachen, die ich auch lieber spielen will.
 
hm... also ich nehm privaten unterricht...

12,50€ pro 1,5 Stunden

Das isn schnäppchen!! :D

ich meinen lehrer am schwarzen brett in nem musikladen gefunden
 
ich zahl 50€ im monat
Offiziell für ne halbe stunde in der woche
aber meistens sind es 45 minuten oder gar ne stunde
je nachdem wie er zeit hat ( ist privat)
 
Also ich nehme Unterricht in ner Musikschule der Gitarrenlehrer ist spitze der Unterricht kostet 70€ im Monat und ich habe 4x45 minuten im monat ich bin voll zufrieden wir machn von hamonie lehre über effektzumischung bis zu rythmiklehre und studioaufnahmen alles ich kann einfach mit nem lied ankommen er hörts mir raus und dann spielen wirs oder er hilft mir beim komponieren von liedern für die band der lehrer hat klassische musik studiert kann allso auch klassische gitarre spieln und zupft da zeug meine fresse sau geil :great: :great: :great:

Raven

fragt mich und ich sag euch die musikschule ihr lehrn wirklich was
 
mein gitarren unterricht kostet 12 mal 60 euro im jahr an ner privaten musikschule in bielefeld......
ist wirklich der hammer der unterricht..mein lehrer hat auch gitarre mal studiert in cali oder so und hatte mal unterricht bei Paul Gilbert.........ist schon hammer
 
Hier gibts so nen flexiblen Typen. Also Anmeldung machst du bei dem immer Stunde für Stunde und zahlst 5€. Wenn du dich für längere Zeit mit ihm triffst kannst nen andern Preis ausmachen, wie's dir und ihm halt passt. Is ganz praktisch der Kerl. :) :great: :great:
 
Bei der Musikschule bei mir an der Ecke kostet der Monat 57€,
bei 30 Minuten/Woche.
Ist mir persönlich zu teuer, da kein Unterricht in den Ferien stattfindet, man aber dennoch für diese Zeit bezahlen muss...
Ich nehm Unterricht bei einem Freund, der ist auch ziemlich gut, der kostet mich 15€/60 Min.
 
also wir sind hier zu 3. bei nem privaten lehrer, 1 mal pro woche 45 minuten für 30€. der kerl spielt seit 20 jahren und hats echt richtig drauf und bringt einem auch sachen bei die man spielen können will :)
 
Mein Gitarrenlehrer kostet 54€ im Monat.
Lernen kann ich bei ihm alles was ich will und ich würde sagen er ist echt einer der besten Klassiker der Welt.
Weil ich ne 3/4 Stunde pro woche habe muss ich nach dem unterricht allerdings noch 1,5-2Std. im Garten arbeiten.
 
Was sind denn das für Preise?

Hier in München zahlt man für ne stinknormale Musikschule 80 bis 100 Euro im Monat und für nen privatlehrer nochmal mehr :(
 
Hallo Leute,

ich zahle einen Monatsbeitrag von 60 Euro für 45 Minuten Einzelunterricht wöchentlich in einer Musikschule.Mein Lehrer studiert Gitarre und hat es echt gut drauf. Vor allem geht er auf meine Wünsche ein, das war mir sehr wichtig.
Ich will mal Blues spielen und keine Klassik.
Nachteil an der Musikschule ist aber, in den Schulferien ist die Bude dicht ,trozdem zahlt man weiter.

Viele Grüße

ppp56
 
Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip für einen günstigen und musikalisch flexiblen Gitarrenlehrer im Raum Bonn für mich?

mailto: railfurz@gmx.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben