Welches Lehrbuch?

Hank11
Hank11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
01.05.08
Beiträge
318
Kekse
36
Ort
Wickede, NRW
Hallo Leute,

ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug und möchte mir nun gerne auch ein Cajon zulegen für unplugged Auftritte o.ä..
Ich möchte das Instrument dann autodidaktisch mit Hilfe von Lektüren erlernen. Nur welche Art von Lehrbüchern soll ich nehmen? Eher sowas wie Röttgers "Cajon Schule" oder das Buch von Philipzen, welche sich konkret an völlige Anfänger richtet oder eher ein Buch wie Röttgers "Cajon Styles for Drummer"?

Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich hab Cajon spielen so "gelernt":
Einfach losgespielt:)
Hat ewig Spass gemacht, deswegenbin ich dabei geblieben:great:

Auf so einer Cajon lassen sich ja prinzipiel alle Beats die du am Drumset kannst nachahmen. Schau dir n paar videos auf Youtube an der Rest kommt dann wie von selbst, du sagst ja du spielst seit zwei Jahren Drums.

Diese Cajon Schulen sind denk ich eher für "komplett Laien" gedacht. Ich denke da werden erstmal so Grundlegende Dinge abgehandelt, die dich schnell langweilen.

Aber es ist natürlich kein fehler sich so ne Schule zu holen.
Ich würde dir empfehlen dir eine Cajon zu kaufen, versuchen deine Beats vom Drumset auf der Cajon nachzuspielen, und solltest du tatsächlich daran verzweifel(was eher unwahrscheinlich ist) kannst du dir ja immer noch eine Schule holen;)
 
tz tz tz,

die Drummer unter sich. Und dann sitzt wieder einer von euch bei mir in der Schule
und beschwert sich dass er die Finger grün und blau hat.

Drummer sollten sich meiner Meinung nach auf jeden Fall Lehrmaterial dazu nehmen,
weil die Cajon ein Percussioninstrument ist und kein Drum Simulator.

Die Cajon Spieltechnik entspringt auch nicht der Schlagzeugtechnik, sondern hat eher
parallelen zur Congatechnik. Das heisst kongret, fette Sounds locker und mit sehr wenig
Kraft auf die Kiste bringen. Schmerzen und Ermüdungserscheinungen von Anfang an