Paper Skies - Across the Paper (Single/Video/Alternative)

A
AlexG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
18.02.06
Beiträge
28
Kekse
0
Band - Paper Skies

IMG_1924 retouch BANNER+logo.jpg

Paper Skies sind eine junge Alternative-Band aus Köln, welche sich amerikanisch klingenden Alternative im Stile von Flyleaf, Tonight Alive oder auch Paramore auf die Fahnen geschrieben haben. Bereits mit der Bandgründung im Herbst 2013 begannen die fünf Musiker um Frontfrau Delphi van Can mit den Arbeiten an ihrer Debüt-EP "echoes", welche im Frühjahr 2014 in Eigenregie veröffentlicht werden wird.

echoescover2 copy saturation.jpg


Song - Across the Paper


Bei dem Titel "Across the Paper" handelt es sich um die erste Single-Auskopplung der Debüt-EP. Aufgenommen wurde in den Mixberlin-Studios in der Hauptstadt, unter Mitwirkung des auf Rock- und Metalmusik spezialisierten Produzenten-Duos Sebastian Braunreuther und Hannes Kelch (Prime Anger Productions). Eine Besonderheit bei den Aufnahmen war sicherlich, dass alle Gitarrensounds "wet" und somit insbesondere bereits mit allen auf dem Endmaster zu hörenden Effekten aufgenommen wurden. Zum Einsatz kamen hierbei insbesondere zwei Orange-Verstärker, nämlich der Rockerverb 100 MK I sowie der AD30TC, jeweils angeschlossen an eine Orange PPC212-Box. Für die weitergehenden Effekte sorgte das G-System von TC Electronic. Eingespielt wurde über "Haar Custom"-Gitarren. Inhaltlich setzt sich "Across the Paper" mit der Thematik der selbsterfüllenden Prophezeiung in Beziehungen auseinander - damit, wie die Angst vor dem Ende einer Beziehung dieses erst recht erzwingt.

Video

Das Video-Konzept greift die Thematik des Song-Textes auf. Das Hasenbild stellt dar, wie der Partner in einer Beziehung von einem Subjekt progressiv zu der abstrakten fixen Idee verkommt, welche die Protagonistin aus Angst erzeugt und projiziert. Gedreht wurde in einer ehemaligen Bananenreiferei in Köln, welche insbesondere den Vorteil noch funktionierender Starkstromleitungen aufwies. Dementsprechend konnte die geliehene Lichttechnik problemlos angeschlossen und betrieben werden. Zum Einsatz kamen dabei vier 600W-Spots sowie zwei 650W-Stage-Blinder. Für die Akzente sorgten verschieden eingesetzte 1-Kanal-Dimmer. Gefilmt wurde mit einer Canon 70D Spiegelreflexkamera. Für die Totalen wurde das Tokina 11-16mm f/2.8 Super-Weitwinkelobjektiv verwendet. Bei den Close-Ups kam das Canon EF-S 18-55mm STM zum Einsatz. Das Video wurde vom kölner auf Musikvideos und Bandfotografie spezialisierte Team "My Bright Lights Visuals" produziert.






Links

www.paperskies.de
www.youtube.com/wearepaperskies
www.facebook.com/wearepaperskies

www.mixberlin.com
www.primeanger.com

www.facebook.com/mybrightlightsvisuals
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
sehr schönes video, toller song und ne ganz süße püppi habt ihr! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
süße Sängerin mit toller Stimme/tollem Gesang

die Musik fetzt

:great:
 
Cooles Video, geht so richtig ab!

Sehr gut gespielt, spannend arrangiert und toll gesungen! Respekt! Es kommt mir entgegen, dass mir die Musikrichtung auch gefällt - d.h. ich würde mir gerne mal eines Eurer Konzerte ansehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben