par led lichtpult

  • Ersteller fire-fly
  • Erstellt am
F
fire-fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
21.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Bin ganz neu auf dem gebiet dmx technik und habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir 2 eurlite par 56 rgb led spots 6 kanal zugelegt. Jetzt möchte ich die steuern über dmx. Also musik hinten ins gerät rein und dann das die pars selber zu musik laufen also bass, höhen, tiefen? geht das ohne etwas zu programieren? was brauche ich dafür noch evt? vielen dank für eure antworten schonmal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Lichtsteuerungen reagieren auf Bassschläge und schalten dann einen Schritt weiter, z.B. in einem Lauflichtprogramm. Was du suchst, ist eine klassische Lichtorgel. Da müsstest du erst mal eine Frequenzweiche haben und dann mehrere Eingänge im Lichtpult.

mfg
 
ich dachte an ein botex dc8 oder so
___________________________

kann mir denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen hier im Forum,
hab ich dich richtig verstanden das du die Spots einfach zur Musik laufen lassen möchtest?
Wenn ja kannst du das ganz einfach über das interne Sound to light Programm machen. (Wie du dieses einstellst steht in der Bedienungsanleitung, meistens Dip 9)
Wenn du jedoch etwas mehr möchtest kannst du die Kannen natürlich auch per DMX über ein Pult steuern.
Interessante Pulte dafür wären:
Showtec LED Commander
und
Eurolite DMX Operator 192 Kanäle

Wobei der LED Commander besser wäre das der Eurolite Controller etwas Komplizierter ist. (Mit dem Eurolite Controller bist du aber für die Zukunft besser gewappnet)
Also musik hinten ins gerät rein
Das hast du dir jetzt etwas einfach vorgestellt.
Die beiden XLR Anschlüssen sind kein Sound input sondern für das DMX Signal, der Spot hat ein intigriertes Mikrofon.
kann mir denn keiner helfen?
Du musst schon etwas warten bis die jmd. Antwortet.;)
LG
 
[Heute 13:13:11] kann mir denn keiner helfen?
Um die Zeit ist man als VA-Tech entweder auf der Arbeit, oder man schläft noch :rolleyes:

Es gibt hier derzeit noch einen ganz ähnlichen Thread, vielleicht hilft dir da was weiter.
https://www.musiker-board.de/pulte-...e-fuer-led-die-gute-alte-lichtorgel-kann.html

Ob das Botex DC-8 die Funktion hat die du wünscht kannst du entweder der Bedienungsanleitung entnehmen oder du fährst zum Händler deines Vertrauens und lässt dich beraten. Du kannst sicherlich auch eine Mail schreiben oder anrufen.

LG ;)
 
L
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Userwunsch...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben