Paradizo

W
WUF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.22
Registriert
01.03.22
Beiträge
1
Kekse
0
Moin.

Eins vorweg: Ich weiss es kommt immer extrem gut wenn man als neuer User erstmal das Demoforum zubombt, aber I ain't gonna lie -> Jetzt haben wir irgendwie mehr so aus ner Laune raus in ein paar Monaten ein kleines Album hingedengelt und jetzt möchte ich das doch irgendwie präsentieren.

Als alteingesessener Forenuser(nur bisher leider nicht hier) habe ich mir natürlich den Stickythread durchgelesen und arbeite mal kurz das Programm ab. ;)

Wer seid ihr?
-> Wir sind Krsh und Wuf. Wir kommen eigentlich aus einem ganz anderen musikalischen Genre, hatten aber Bock mal was neues zu machen.
Krsh macht das Vocal und Lyric Zeug. Ich mache den Rest. Eigentlich spiele ich Gitarre, früher auch oft recht tief gestimmte Gitarren, aber ich hab gemerkt das nen bisschen auf den Keys oder Drumpads rumhauen mir auch echt Spaß machen.

Was uns direkt zu der nächsten Frage bringt. Wie wurde unsere Musik produziert?
-> Alles bei mir im Wohnzimmer, ich hab einen zur Gesangskabine umgebauten ehemaligen Balkon(Kein Witz), ein Midikeyboard, einen Drumsampler, ein Interface. Die Gitarre kam nur in einem Lied zum Einsatz.
Ich muss aber gestehen das viele Melodien vorher auf Gitarre enstanden sind und ich sie später auf den Keys eingespielt habe. Ich möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, als Software benutze ich Reaper und Maschine von NI.


Welche Musik machen wir?
-> Jo in dem Fall kann man wohl klar sagen das es ein Rap Album geworden ist. Aber nicht unbedingt so wie man das aus dem Mainstream kennt. Ich sag immer gerne das das Musik für Leute ist die zuviel Musik hören und einfach mal Bock auf was anderes haben, unabhängig davon ob es nun gut ist oder nicht. :D

Was wollen wir mit unserer Musik erreichen?
-> Ganz im Ernst. Wir haben das für uns gemacht. Ich kann das auch nicht neutral beantworten, ich mein es wäre schön wenn sich die Menschen die Platte anhören und danach alles Friede Freude Eierkuchen ist, gerade in unseren Zeiten, aber das war nie unsere Absicht.
Tatsächlich gibt es kein Leitmotiv, der einzige Grund warum ich das nun poste ist das es irgendwie schade wäre wenn die Klamotte nun gänzlich ungehört bleibt. Es gibt allerdings 2,3 Tracks mit einem Umweltthema, allerdings alles ein bisschen kryptisch mit viel Interpretationsraum.

So. Damit wäre das Programm durchgearbeitet. Hier ist nun das Teil, die Songs sind teils recht unterschiedlich und teilweise auch nicht ganz ernst gemeint.



Über Feedback würden wir uns natürlich freuen. Der Mensch ist einfach ein Aufmerksamkeitsjunkie.
Auch wenn ihr das Teil zerreissen wollt, nur zu.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben