Park G10R defekt

  • Ersteller twoHorned
  • Erstellt am
T
twoHorned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebes Musiker Board

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Park G10R Übungsamp auf einem Flohmarkt für 20 Fr. (15 Euro) gekauft. Bis gestern lief er auch bestens.
Nun zum Problem: Als ich gestern wie immer meine Gitarre an meinen Amp anschloss verhielt er sich sofort komisch. Er wurde immer wieder still und wieder laut und wieder still, als ob jemand am Volume-Regler rumspielen würde. Mit der Zeit nahm die Stille Zeit zu und nach etwa 20 Sekunden kam gar kein Ton mehr raus.
Bevor das passierte hatte ich den Amp etwa eine Woche (normalerweise 1-2 Tage) nicht benutzt. Vor etwa zwei Monaten habe ich ihn zu einer Bandprobe mitgenommen. Dabei wurde er etwas warm, aber das machte ich nur einmal.

Wenn ich ein Kabel einstecke und z.B mit dem Finger an die Klinke Fasse zeigt der Amp keine Reaktion. Wenn ich ihn weit (fast voll) aufdrehe fängt er an zu Brummen, aber das tat er schon vorher. Und ich denke das ist normal.

Mein restliches Equipment habe ich an einem anderen Verstärker ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Könnt ihr mit diesen Infos in etwa einschätzen was kaputt sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnt?

Ich hoffe das sind genug Infos um etwas herauszufinden. Kenn mich hier noch nicht so aus.
Schon mal danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mit diesen Infos in etwa einschätzen was kaputt sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnt?
ich würde erst mal auf eine defekte klinkenbuchse tippen. eine reparatur lohnt sich imho nicht mal wenn mans selbst macht, geld dafür bezahlen würde ich erst recht nicht. wenn du den amp aber magst musst du selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben