Passende Akkorde zu meinem Ge-Rape?

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich bin ein Rap-Song am basteln. Der Beat und die Lyrics habe ich schon aufgenommen. Beim Ge-Rape habe ich nun festgestellt, dass die Tonhöhen meiner Stimme sehr schnell zwischen dem cis und dem fis schwanken (cis, d, dis, e, f, fis). Spielt es nun eine Rolle, welche Akkorde ich benutze, damit es zum Ge-Rape passt? Passt da jeder Akkord dazu? Oder passt gar kein Akkord zu meinem Ge-Rape?

Ich hoffe, ihr habt meinen Text nachvollziehen können. Ich wünsche noch frohe Weihnacht. MfG
 
Eigenschaft
 
ausprobieren??
 
Also kommt zuerst mal drauf an, ob du eher rapst oder singst...wenn du rapst dann ist das wohl mehr oder weniger egal, wenn du singst, wird es schwierig.
 
Es ist schon rapen und nicht singen. Ich war sehr überrascht, dass beim Rapen die Tonhöhen so schwanken.

MfG
 
Hi!
Naklar, rappt man in einer oder mehreren Stimmlagen,
genauso wie man einen Sprechstimmentonumfang hat!

Deine Vorgehensweise ist klar: DU rappst und nimmst es
auf. Dann gehste zu einer Person, die z.B. Ahnung davon
hat, und lässt sie oder ihn dazumucken.

PUNKT. Einfacher geht es nicht... nur noch schwerer ;)

Ich denke, dass es auch aufn Text ankommt, welche
Harmonien Verwendung finden sollen, hm?

Hier können wir Dir theoretisch nicht wirklich helfen,
weil Töne in unterschiedlichen Harmonien vorkommen
können...

QUASI: Alles geht in allem, aber nicht alles passt zu allem,
klaro?

WENN DU BOCK hast, schick mir mal ein mp3, keine Sorge,
werde es nicht verkaufen oder verwenden.

Liebe Grüße, Jogi
 
Hi

In dem Fall gibt es beim Sprechgesang "ungewollt" eine Melodie. Muss ich nun die Akkorde so wählen wie wenn ich zu einer Singstimme die Akkorde wähle?

Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass manche Töne meines Ge-Rappes zum Beispiel zwischen dem f und dem fis liegen, etc..

MfG
 
Moonsafair schrieb:
Es ist schon rapen und nicht singen...
ich hoffe mal, du bist nicht wirklich ein raper :eek: , sondern hast nur ein „p“ vergessen!

zu deiner frage:
ich würde an deiner stelle als hintergrund einfach mal ein paar akkorde ausprobieren, in denen die von dir genannten töne vorkommen.
aber um dir konkrete vorschläge machen zu können, müsste ich melodie und rhythmus kennen, also stell doch mal ne mp3 rein...
 
M
  • Gelöscht von Moonsafair
iron_net schrieb:
Also kommt zuerst mal drauf an, ob du eher rapst oder singst...wenn du rapst dann ist das wohl mehr oder weniger egal, wenn du singst, wird es schwierig.

In dem Fall stimmt es nicht, dass es wohl mehr oder weniger egal ist?

MfG
 
Ich würd' mal die Akkorde F#m und C#sus4 mit nem rappigen Rhythmus probieren, das klingt sehr HipHoppig. Je nach Rhythmus und der Atmosphäre des Songs passen auch Quintklänge gut, also F#5 und C#5..

PS "Rapen" passt in dem Zusammenhang (hoffentlich) nicht so ganz :p
 
illbleed schrieb:
"Rapen" passt in dem Zusammenhang (hoffentlich) nicht so ganz :p
schön, dass es auch jemand schreibt, ich fands jedesmal aufs neue lustig :D
 
Ich schätze dieses Grammatik-Forum sehr. Kann mir jemand sagen ob man rapen oder raben schreibt?

MfG
 
Also für´s "Rapen" kann man auf lange Zeit eingesperrt werden, wenn man erwischt wird. Zudem isses echt nicht nett, ich würde das daher mal lieber lassen. :D
 
für Raben hingegen eher weniger :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben