Passende Box zu Marshall JCM 2000 TSL 100?

  • Ersteller *Guitar-Guru*
  • Erstellt am
*Guitar-Guru*
*Guitar-Guru*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
89
Kekse
0
Hi ho!
Hab vor kurzer einen Marshall TSL 100 erworben (JUHU!!!), hab aber noch keine Box! Kann mir jemand ne Box empfehlen? Ich möchte die Leistungs des Tops (375W Ausgangsleistung) schon recht auskosten. Also ich möchte mindestens eine mit 300 W. kann mir da wer was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
der tsl 100 hat 100 watt ausgangsleistung. ich weiß net wo du den käse mit 375 watt her hast!!

[edit]

zum topic: natürlich die marshal boxen. entweder die standart oder die vintage

ansonsten baut engl noch geile boxen, wenn du genug geld hast: mesa/bogner/diezel
 
*Guitar-Guru* schrieb:
Hi ho!
Hab vor kurzer einen Marshall TSL 100 erworben (JUHU!!!), hab aber noch keine Box! Kann mir jemand ne Box empfehlen? Ich möchte die Leistungs des Tops (375W Ausgangsleistung) schon recht auskosten. Also ich möchte mindestens eine mit 300 W. kann mir da wer was empfehlen?


aldä, 300W ? is bestimmt eine Sondersanfertigung ! ;) also: nimm einfach eine 4*12 1960 - Box, und mach die "MARSHALL" Aufschrifft ab. 8)
 
Wo er die 375 Watt her hat, ist mir schon klar.
Das steht hinten am Amp unter dem Stecker fürs Stromkabel.
Das ist aber - lieber Guitar Guru - die Leistung, die der Amp aufnimmt. Was er dann wieder ausspuckt ist eine ganz andere Sache.

btw.. Ich würd auch eine ganz normale 1960er verwenden.
 
MERKE:

Es gibt kein System bei dem gilt: Pin = Pout

Ansonsten: Ab nach Stockholm und die Nobelpreisprämie kassieren.

*SCNR*
 
ja tut ma sorry dass mit den 375 Watt, hab mich vertan (wie Mecht ja ganz richtig gesagt hat). Hab nur nicht gewusst was das jetzt für ne Leistung ist (dass die 100W die ausgangsleistung sind hab ich dann erst später gemerkt...)
 
@Riff Recycler

Hast du vielleicht auch noch nen Rat für mich welche Box ich nehmen soll oder war deine einzige absicht mich zu verarschen?
 
@guitarguru

Ich glaub nicht, dass dich hier jemand verarschen will.
Bisschen mit Humor nehmen... :)

Was ich dir raten würde, nachdem du ja schon ein ordentliches Topteil hast:

Klapper damit ein paar Musikläden ab und teste dein Top mit den gleiche Einstellungen an verschiedenen Boxen.
Lass dich von keiner Marke beinflussen. Probier einfach ALLE aus, die sie dort haben. Dann beantwortet sich deine Frage schneller von allein, als du denkst.

Greets, Mecht
 
*Guitar-Guru* schrieb:
@Riff Recycler

Hast du vielleicht auch noch nen Rat für mich welche Box ich nehmen soll oder war deine einzige absicht mich zu verarschen?

Da die einzigen sinnvollen Ratschläge schon vor meinem Post genannt wurden, hätte ich mich nur wiederholt.
Naja, gut mind. 200W weil kurzfristig Leistungsspitzen von weit mehr als die max. Dauerleistung auftreten können. Zur Wahl stehen:

-Boxen mit 4 Standard-Celestion (70W-80W pro Speaker) (zb. 1960A oder B)
-Boxen mit 4 Vintage-Speaker( 70W) (zb.1960 AV oder BV)
-Boxen mit 4 Greenbacks (25W pro Speaker) halte ich für kritisch

Anhören mußt Du es natürlich selber.
 
hi!

hab jetzt auch das TSL 100. wollt ja eigentlich nen combo.. naja jetzt isses halt dieses top geworden.. hätt gern ne 2*12er box dazu (für daheim).
schlagt mich jetzt nich... aber die hier müsste ich doch auch nehmen können, oder?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MR1936_Gitarrenbox_2x12.htm
war grad ma im "gitarrenladen" hier, der hatte garkeine box da...

danke schonmal :D

ps.: wollte wegen der kleinen frage kein neues topic eröffnen, deswegen hab ichs hier reingepackt.
 
Wie sind denn die Boxen die Behringer anbietet ? DIe haben 4*12 Jensen Speaker !

Kennt die jemand ? Die sind relativ preisguenstig ! Stueck fuer 235 Euro !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben